A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Die Tagesschau hat gestern die körperliche Nähe in Zeiten wie diesen zusammengefasst. So ist „Sex außerhalb des eigenen Haushaltes nicht empfehlenswert“. Finde ich schon etwas unglücklich formuliert. ^^


    Haben sie auch so gar nicht formuliert. Die Formulierung (du meinst den Facebook-Beitrag oder?) ist "Sex mit jemandem außerhalb des eigenen Haushalts vermeiden."


    Das ist schon klar formuliert, finde ich.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Haben sie auch so gar nicht formuliert. Die Formulierung (du meinst den Facebook-Beitrag oder?) ist "Sex mit jemandem außerhalb des eigenen Haushalts vermeiden."


    Das ist schon klar formuliert, finde ich.


    Mit 1.5m Abstand aber erlaubt?

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Geschwister wären aber keine gerade Linie, oder?


    Also bei den meisten zumindest:D

    Keine Ahnung wie man hier den korrekten Verwandtschaftsgrad betitelt, aber indirekt dürfte man die Geschwister wohl schon treffen/ besuchen:

    Zitat

    Ja, Besuche bei Verwandten, die in gerade Linie verwandt sind (beispielsweise Eltern, Großeltern, Kinder und Enkelkinder) sind selbstverständlich erlaubt.

    Sprich: Wenn ich meine Eltern besuche und dort auch meine Schwester ist, ist es erlaut. Weil ja quasi jeweils die Kinder die Eltern besuchen (oder umgekehrt)

  • Du kannst theoretisch auch deine Freundin besuchen. Oder dich mit Kumpels in ner Wohnung treffen. Ob das aber alles gerade so empfehlenswert ist, sei mal dahingestellt.
    Wir können uns ja alle einfach mal jetzt ein paar Wochen zurückhalten. Keiner geht davon drauf wenn er mal seine Familie ne Weile nicht zu Gesicht bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Haben sie auch so gar nicht formuliert. Die Formulierung (du meinst den Facebook-Beitrag oder?) ist "Sex mit jemandem außerhalb des eigenen Haushalts vermeiden."


    Das ist schon klar formuliert, finde ich.

    Dennoch unglücklich. Wenn man dann bei den Eltern oder Geschwistern wohnt und... na ja... will, dann ist das schon unglücklich. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Dennoch unglücklich. Wenn man dann bei den Eltern oder Geschwistern wohnt und... na ja... will, dann ist das schon unglücklich. ^^


    Du sollst ja nicht zwingend mit jemanden im Hausstand Sex haben. Nur einfach nicht mit Leuten außerhalb. Wenns nicht anders geht, dann am besten gar nicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Du sollst ja nicht zwingend mit jemanden im Hausstand Sex haben. Nur einfach nicht mit Leuten außerhalb. Wenns nicht anders geht, dann am besten gar nicht. ;)

    Sollte die Vermeidung des GVs außerhalb des eigenen Haushaltes, wenn man mit Partner*In zusammenwohnt, nicht generell passé sein? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Du kannst theoretisch auch deine Freundin besuchen. Oder dich mit Kumpels in ner Wohnung treffen. Ob das aber alles gerade so empfehlenswert ist, sei mal dahingestellt.
    Wir können uns ja alle einfach mal jetzt ein paar Wochen zurückhalten. Keiner geht davon drauf wenn er mal seine Familie ne Weile nicht zu Gesicht bekommt.

    Ziemlich genau das, und nur weil andere mit ihren Onkel und Tanten rumlaufen, heißt das ja nicht, daß ihr das deswegen nachmachen sollt oder die besser sind. Diese Regeln sind zwar da und solltet ihr auffällig werden, können diese auch bestraft werden, aber man muss da jetzt nicht jeden sofort anzeigen und ähnliches.
    Mal nen anderes Beispiel, ich arbeite hinter einer Bedienungstheke, vom Platz abgesehen, sind wir da bis zu 4 oder 5 Leute auf nen Freitag, mit denen man zusammen Arbeiten muss und kommt sich da automatisch näher als 1,50. Soll ich jetzt jedes mal warten, bis der sich entfernt hat, bis ich an die Waage kann? Dann werden die Leute nie fertig bedient. Deswegen sollst du, nur weil ich dahinter das Kontaktverbot nicht einhalten, nicht mit deinen 4 Kindern und deinen Ehepartner einkaufen gehen, auch wenn ihr alle aus dem selben Hausstand kommt, weil es einfach nicht Notwendig ist.


    Bitte einfach den normalen Menschenverstand nutzen...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Auch wenn er nichts mit meinen Vorlieben zu tun hat aber das ist doch kein Problem


    Sehr gut ^^


    Ich wohne mit meinem Bruder zusammen, ich bevorzuge dann doch eher GV außerhalb des Hausstands.


    Sollte aber eigentlich jeder wissen was mit dem Verzicht des GVs außerhalb des Hausstands gemeint ist. Hoffe ich ^^

  • Das Problem ist, dass nach wie vor viele nicht verstanden haben, auch aufgrund mangelhafter Kommunikation, dass das was die Kanzlerin gesagt hat völlig belanglos ist. Maßgeblich und geltendes Recht sind die individuellen Allgemeinverfügungen der Bundesländer. Deshalb ist es auch schwierig hier konkret auf solche Fragen einzugehen, was jetzt erlaubt ist und was nicht.
    In vielen Bundesländern ist bzw. soll aufs Einkaufen mit Kindern verzichtet werden, da nur eine Person am Einkaufswagen sein soll. Daher steht jetzt in vielen Läden die Security am Eingang um das zu regeln. Bei einem Kind kann aktuell noch ein Auge zugedrückt werden. Grundsätzlich ist alles was in den Verfügungen steht Auslegungssache in jedem Bundesland und selbst da sind sich die erlassenden Ministerien nicht mal einig, was sie jetzt wollen, was für uns in der Umsetzung nach wie vor große Probleme mit sich führt, weil nichts konkretisiert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Hallo! :(


    Wir haben eine 40 m²-Wohnung ohne Garten und nur einige kleine Parks in direkter Nähe. Der eine ist immer noch zu voll für meinen Geschmack, der andere ist zwar nett und klein, aber da sind die Wege auch keine 2 Meter breit, also auch nicht perfekt ...


    Ende Mai wollen wir umziehen, aber ob das was wird ... fraglich.


    Damn, das ist mal richtig blöd. Da würde ich irre werden. Sind denn die "Nebenwege" nicht zu begehen, sodass man ggf. Personen ausweichen könnte?


    Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Das mit dem Polizei rufen wird aber teilweise überkompensiert, oder? WIe oft ich jetzt schon Fälle gelesen habe, bei denen die Polizei wegen eines "ortsfremden" Autokennzeichen ausrücken musste, weil einer der Anwohner das Kennzeichen seines Erstwohnsitz hat oder ggf sogar einen Firmenwagen fährt... Fälle bei denen angerufen wird, wenn eine 4-köpfige Familie mit dem nötigen Abstand spazieren geht, wenn Nachbar für "systemrelevante" Alleinerziehende auf das Kind aufpassen,... Für diese Falschparker-Aufschreiber ist das gerade ein ziemliches Fest und die Polizei muss wegen zig völlig unnötigen Dingen ausrücken (und sich dabei mehr Risiken aussetzen)


    Das ist natürlich Schwachsinn. Aber wenn man z.B. eine feiernde Gruppe sieht oder eben mehrere Personen, die wohl nicht alle in einem Hausstand wohnen können, finde ich das momentan schon richtig.

  • Seit gestern brennt hier echt der Baum auf der Arbeit. Zwar wegen Corona, aber nicht krankheitsbedingt, sondern werde ich grade von Arbeit erschlagen. Grade sicher kein Grund zur Beschwerde, aber ein normaler Arbeitstag im Büro ist auch grade nicht in Sicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E