A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Das mit dem Polizei rufen wird aber teilweise überkompensiert, oder? WIe oft ich jetzt schon Fälle gelesen habe, bei denen die Polizei wegen eines "ortsfremden" Autokennzeichen ausrücken musste, weil einer der Anwohner das Kennzeichen seines Erstwohnsitz hat oder ggf sogar einen Firmenwagen fährt... Fälle bei denen angerufen wird, wenn eine 4-köpfige Familie mit dem nötigen Abstand spazieren geht, wenn Nachbar für "systemrelevante" Alleinerziehende auf das Kind aufpassen,... Für diese Falschparker-Aufschreiber ist das gerade ein ziemliches Fest und die Polizei muss wegen zig völlig unnötigen Dingen ausrücken (und sich dabei mehr Risiken aussetzen)


    Das kann ich leider, nach 2 Wochen Arbeit an der "Front", bestätigen. Man merkt, die Leute haben jetzt schon zu viel Zeit und lauern am Fenster, um uns als Ordnungsamt irgendwas melden zu können. Da kommen vollkommen absurde Sachen mittlerweile rein. Und in so einer Zeit kommt das good old deutsche Denunziantentum für jeden Furz wieder zum Vorschein.

  • A N Z E I G E
  • Mein Bereichsleiter hat mich vorsichtshalber nach Hause geschickt. Ich habe eine laufende Nase, einen rauen Hals und Gliederschmerzen. Yay. Gleich beim Arzt anrufen und Symptome erklären und dann mal gucken.

  • Husten, Schnupfen, Kratzen im Hals und Kopf- und Gliederschmerzen. Seit vorgestern, aber alles in extrem milder Form. Ich bleibe erstmal zu Hause und schaue, wie sich das entwickelt.
    Mein Bruder und mein Cousin haben ähnliche Symptome, der Cousin allerdings nur etwas Husten und Kratzen im Hals.
    Vor 11 Tagen haben mein Cousin und ich meinen Bruder vom Flughafen abgeholt, er war für ein paar Tage in Spanien. Kann Zufall sein. Vielleicht ist es auch nur eine leichte Erkältung, wir haben zu dritt vor 3 Tagen Sperrmüll aus der Wohnung unserer Oma (die seit Wochen im Pflegeheim lebt) nach unten getragen. Ordentlich am schwitzen gewesen, während die Fenster geöffnet waren und es teilweise ordentlich zog.
    Ich mach mich da erstmal nicht verrückt, bisher sind die Symptome ziemlich harmlos und der Husten hat auch schon etwas nachgelassen.
    Vor Weihnachten lag ich mit einer heftigen Grippe flach. Hätte ich die Symptome jetzt, würde ich mir wahrscheinlich enorme Gedanken machen, so aber nicht.

  • Zitat

    Anzeigen - oder Polizei rufen


    wenn es aber wirklich Familien sind dann dürfen die das doch, oder nicht?


    hab auch schon solche Fälle gesehen


    z.b
    da ist dann eine Kernfamilie bestehend aus Mutter + Vater und 2 Kindern zusammen mit der Schwester der Mutter / Schwägerin des Vaters + deren 2 Kindern unterwegs gewesen
    sind dann also 3 Erwachsene + 4 Kinder und man kann nichts gegen tun weil es eben Familie ist


    und hier in Berlin gibt es ja auch viele Großfamilien, heute beim Einkaufen gesehen eine Frau mit insgesamt 5 Kindern

  • Das zeigt eben, wie sinnlos die Wischi Waschi Variante Kontaktverbot ist, wenn es zig Ausnahmen gibt und diese Leute sich dann jeweils wieder mit anderen treffen, selbst wenn es da dann wieder nur 2 sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Außerhalb des Hausstandes dürfte man sich auch nicht mit so vielen Personen zusammen aufhalten, oder?


    Das habe ich auch so aufgefasst und bin mir da ziemlich sicher, beschwören würde ich es aber nicht
    Zeigt aber auch, dass die "Regeln" des Kontaktverbots nicht ganz klar kommuniziert sind.


    Edit: Ich wollte am Wochenende zusammen mit meinem Bruder, meiner Schwester und meiner Mutter ans Grab meiner Schwester. Kernfamilie, 3 Haushalte. Erlaubt? Weiß irgendwie keiner. Also mit 2 Autos fahren und sich dort "zufällig" treffen? Mit 1,5 m Abstand? -_-

  • Zitat

    Original geschrieben von Fuzzy Dunlop:
    Das habe ich auch so aufgefasst und bin mir da ziemlich sicher, beschwören würde ich es aber nicht
    Zeigt aber auch, dass die "Regeln" des Kontaktverbots nicht ganz klar kommuniziert sind.


    In den Leitlinien von Hessen steht es so, wie ich dachte:


    Zitat

    Verschärfung des Kontaktverbots
    Kernpunkt ist eine weitere Verschärfung des bereits bestehenden Kontaktverbots im öffentlichen Raum. Auch in Hessen dürfen sich ab sofort nur noch Gruppen von maximal zwei Personen gemeinsam in der Öffentlichkeit aufhalten. Ausnahmen sind nur dann erlaubt, wenn die Personen zu einem gemeinsamen Hausstand zählen.


    Auf bundesregierung.de wird es auch so dargestellt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Außerhalb des Hausstandes dürfte man sich auch nicht mit so vielen Personen zusammen aufhalten, oder?


    Mit einer Person würde ich sagen wenn ich das richtig verstanden hat. Würde bedeuten wenn Eltern und Kind jeweils einen eigenen Hausstand haben, dürfte man sich rein theoretisch nicht mit den Eltern treffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shangos Papa:
    Mit einer Person würde ich sagen wenn ich das richtig verstanden hat. Würde bedeuten wenn Eltern und Kind jeweils einen eigenen Hausstand haben, dürfte man sich rein theoretisch nicht mit den Eltern treffen.

    Kann natürlich von Bundesland zu Bundesland anders sein, aber in Baden-Württemberg dürfen sich bei getrennten Hausstände Direktverwandte (Geschwister, Eltern, Großeltern) treffen.


    https://www.baden-wuerttemberg…corona/faq-versammlungen/

  • Die Tagesschau hat gestern die körperliche Nähe in Zeiten wie diesen zusammengefasst. So ist „Sex außerhalb des eigenen Haushaltes nicht empfehlenswert“. Finde ich schon etwas unglücklich formuliert. ^^

  • Gerade Lieferung von Hermes bekommen. Tolle Idee die sie sich haben einfallen lassen:lol:
    Statt auf dem Pad mit Finger oder Stift zu unterschreiben, drückt er einem nen Kugelschreiber in die Hand mit der man auf dem Paket unterschreibt, wo die Unterschrift abfotografiert wird.
    Der Kugelschreiber bleibt sicher virenfrei:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!