A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • A N Z E I G E
  • Sehr schön, heute wurde endlich beschlossen, dass ab morgen wirklich nur noch das Personal in der Einrichtung ist, die für die Notfallbetreuung eingesetzt wird. Alle anderen bekommen vorerst bis zum 19.4. Homeoffice und ein paar Aufgaben dafür, die sich wahrscheinlich um das neue, anlaufende Konzept drehen werden. Das heißt noch zwei Tage von 6 bis 11 arbeiten und dann erstmal Ruhe. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    halt das Video vom Pocher posten. Ich mag Pocher nicht und einen dazu aufrufen daheim zu bleiben machen schon genug, da braucht's den nicht.


    Naja, ist halt seine Möglichkeit, wieder bekannter zu werden - Ich mag den auch nicht. Allen voran seine Auftritte als "Fußballexperte"



    Mal eine generelle Frage: Da man momentan nicht viel machen kann und eben weil das Wetter momentan echt wunderbar ist, bin ich jeden Tag draußen und laufen - Natürlich mit einem großen Abstand zu anderen Menschen und gelaufen wird dort, wo eher keiner/kaum jemand ist. Dennoch hatte ich das zuletzt wohl als Kind, dass ich mal ununterbrochen jeden Tag an der frischen Luft war ^^ - Wem geht es auch so?

  • Die Schweden fahren in der ganzen Geschichte einen interessanten, aber nicht unumstrittenen Weg:


    https://www.zeit.de/politik/au…kholm-oeffentliches-leben


    Diese ganze Geschichte mit der "Herdenimmunität" finde ich auch fragwürdig. Aber die Geschichte mit den Kindern finde ich sehr interessant. Nicht ein erwiesener Fall, wo ein Kind einen Erwachsenen angesteckt hat. Man weiß zwar nie, ob man den offiziellen Angaben aus China trauen kann, aber wenn dem so ist, wirkt das Schließen von Schulen etc. eben doch so ein wenig wie Aktionismus. Ich bin kein Virologe und ich vertraue auch auf die Entscheidungen, die man hier und im Rest Europas trifft, aber das heißt ja nicht, dass man nicht auch die andere Seite mal betrachten sollte. Das würde z.B. den Aspekt "Omas sollten nicht auf Enkel aufpassen" ja auch sehr abschwächen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:

    Mal eine generelle Frage: Da man momentan nicht viel machen kann und eben weil das Wetter momentan echt wunderbar ist, bin ich jeden Tag draußen und laufen - Natürlich mit einem großen Abstand zu anderen Menschen und gelaufen wird dort, wo eher keiner/kaum jemand ist. Dennoch hatte ich das zuletzt wohl als Kind, dass ich mal ununterbrochen jeden Tag an der frischen Luft war ^^ - Wem geht es auch so?


    Geht mir ähnlich, wenn ich Feierabend habe, fahre ich kurz heim, mach mich frisch und geh eine Runde im Park (direkt vor der Haustür) laufen. Ich bin noch nie sooft und viel laufen gewesen, wie aktuell. ^^


    Was mich allerdings echt fassungslos macht, ich bin heute an mindestens 4 "Grillgruppen" vorbei gelaufen, mit teilweise 10+ Leuten. Und das waren nicht nur jugendliche sondern auch (wahrscheinlich) mehrere Familientreffen, also 2-3 Familien mit Kindern in 1 Gruppe.
    Ja, das Wetter ist schön, aber das ändert doch nichts an der Lage...
    Ich versteh es nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Nicht ein erwiesener Fall, wo ein Kind einen Erwachsenen angesteckt hat.


    Wie lange kennen wir das Virus jetzt?


    Und: Die Enkel kommen ja nicht zu den Großeltern geflogen - dann hat man wieder Kontakte zwischen Kindergarten-Beschäftigten, Großeltern, Eltern, ... - da steigen dann die Gefahren einer Infektion wieder an.


    Ich würde da eher zur Vorsicht tendieren.
    Wenn hinterher Schweden damit gut gefahren ist: Toll. Aber ich fühle mich so wohler, wie es aktuell quasi überall anders praktiziert wird.

  • Keine Frage, ich finde unser System auch sicherer. Ich hatte das mit den Kindern nur so noch nicht gewusst. Hier hieß es ja sofort "Schulen dicht, das dämmt die Verbreitung ein". Dann liest man jetzt, dass es (in China) keine Kinder als Verbreiter des Virus gab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wichard:
    Wie lange kennen wir das Virus jetzt?


    Und: Die Enkel kommen ja nicht zu den Großeltern geflogen - dann hat man wieder Kontakte zwischen Kindergarten-Beschäftigten, Großeltern, Eltern, ... - da steigen dann die Gefahren einer Infektion wieder an.


    Ich würde da eher zur Vorsicht tendieren.
    Wenn hinterher Schweden damit gut gefahren ist: Toll. Aber ich fühle mich so wohler, wie es aktuell quasi überall anders praktiziert wird.


    Naja es gibt über 400k Fälle an denen man das überprüfen konnte. Inwieweit die Überprüfung korrekt ist, ist zwar die Frage, aber genügend Testfälle gibt es schon.

  • So, Dienstplan ist vorhin per Mail gekommen. Arbeite tatsächlich ganze 4 Tage im Monat und weitere 11 Tage sind als Rufbereitschaft im Spätdienst eingetragen ^^


    Dazu sind 3 der 4 offiziellen Tage im Nachtdienst.


    Wird ein verdammt ruhiger Monat... :sleeping:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Keine Frage, ich finde unser System auch sicherer. Ich hatte das mit den Kindern nur so noch nicht gewusst. Hier hieß es ja sofort "Schulen dicht, das dämmt die Verbreitung ein". Dann liest man jetzt, dass es (in China) keine Kinder als Verbreiter des Virus gab.


    Ich sehe an der Sache ein großes Problem. Fast alle Kinder merken den Virus kaum bis gar nicht. Dementsprechend glaube ich nicht das bei den meisten Infektionen als erstes das Kind getestet wird und ob das es übertragen haben könnte wenn das keinerlei Symptome zeigt.


    Finde es ziemlich unrealistisch das das Virus sich eine Altersgrenze setzt an der es auf einmal erst übertragen werden kann. Und selbst wenn es so wäre, wo ist diese Grenze? Bei Grundschülern? Oder älteren wo man schnell an Altersgrenzen kommt wo diejenigen keine Kinder mehr sind. Da finde ich die Variante einfach alles auf zu lassen deutlich zu gefährlich

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Naja, ist halt seine Möglichkeit, wieder bekannter zu werden - Ich mag den auch nicht. Allen voran seine Auftritte als "Fußballexperte"



    Mal eine generelle Frage: Da man momentan nicht viel machen kann und eben weil das Wetter momentan echt wunderbar ist, bin ich jeden Tag draußen und laufen - Natürlich mit einem großen Abstand zu anderen Menschen und gelaufen wird dort, wo eher keiner/kaum jemand ist. Dennoch hatte ich das zuletzt wohl als Kind, dass ich mal ununterbrochen jeden Tag an der frischen Luft war ^^ - Wem geht es auch so?


    Ich war auch vorher schon fast jeden Tag an der frischen Luft, aber ich merke, dass jetzt SEHR viele entweder mit dem Hund unterwegs sind, oder spazieren oder Sport machen. Sonst hast du nicht mal im Hochsommer so viele Leute spazieren gehen gesehen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrysalis:
    Geht mir ähnlich, wenn ich Feierabend habe, fahre ich kurz heim, mach mich frisch und geh eine Runde im Park (direkt vor der Haustür) laufen. Ich bin noch nie sooft und viel laufen gewesen, wie aktuell. ^^


    Was mich allerdings echt fassungslos macht, ich bin heute an mindestens 4 "Grillgruppen" vorbei gelaufen, mit teilweise 10+ Leuten. Und das waren nicht nur jugendliche sondern auch (wahrscheinlich) mehrere Familientreffen, also 2-3 Familien mit Kindern in 1 Gruppe.
    Ja, das Wetter ist schön, aber das ändert doch nichts an der Lage...
    Ich versteh es nicht...


    Anzeigen - oder Polizei rufen :nene:


    Zitat

    Original geschrieben von Rhino Gored Me!:
    Ich war auch vorher schon fast jeden Tag an der frischen Luft, aber ich merke, dass jetzt SEHR viele entweder mit dem Hund unterwegs sind, oder spazieren oder Sport machen. Sonst hast du nicht mal im Hochsommer so viele Leute spazieren gehen gesehen ^^


    Also im Sommer ist es bei uns immer sehr gefüllt, da eben viele Grillen. Dennoch wirkt jeder Tag beim laufen, als wäre es ein Sonntag mit Bonus. Es ist halt die einzige Möglichkeit aus dem Trott heraus zu kommen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es denen geht, die in einer Wohnung ohne Balkon oder Terrasse wohnen und keine (abgelegenere) Grünanlage, Wald o.Ä in der Nähe haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Also im Sommer ist es bei uns immer sehr gefüllt, da eben viele Grillen. Dennoch wirkt jeder Tag beim laufen, als wäre es ein Sonntag mit Bonus. Es ist halt die einzige Möglichkeit aus dem Trott heraus zu kommen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es denen geht, die in einer Wohnung ohne Balkon oder Terrasse wohnen und keine (abgelegenere) Grünanlage, Wald o.Ä in der Nähe haben.


    Hallo! :(


    Wir haben eine 40 m²-Wohnung ohne Garten und nur einige kleine Parks in direkter Nähe. Der eine ist immer noch zu voll für meinen Geschmack, der andere ist zwar nett und klein, aber da sind die Wege auch keine 2 Meter breit, also auch nicht perfekt ...


    Ende Mai wollen wir umziehen, aber ob das was wird ... fraglich.

  • Das mit dem Polizei rufen wird aber teilweise überkompensiert, oder? WIe oft ich jetzt schon Fälle gelesen habe, bei denen die Polizei wegen eines "ortsfremden" Autokennzeichen ausrücken musste, weil einer der Anwohner das Kennzeichen seines Erstwohnsitz hat oder ggf sogar einen Firmenwagen fährt... Fälle bei denen angerufen wird, wenn eine 4-köpfige Familie mit dem nötigen Abstand spazieren geht, wenn Nachbar für "systemrelevante" Alleinerziehende auf das Kind aufpassen,... Für diese Falschparker-Aufschreiber ist das gerade ein ziemliches Fest und die Polizei muss wegen zig völlig unnötigen Dingen ausrücken (und sich dabei mehr Risiken aussetzen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E