A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Und ich brauch keine herablassenden Menschen. But here we are.


    Tja, wir sind nun mal alle verschieden. Du kannst auch weiterhin Menschen vergöttern die 50mio verdient haben und in einer Krise 1mio spenden, ich werde auch weiterhin dafür sein solche Personen vom Planeten zu katapultieren weil sie in einer viel größeren Krise nicht 48mio gespendet haben.

  • A N Z E I G E
  • Wollte auch mal meine Alltagserfahrungen bzgl. Corona hier schildern..war ja bisher recht still ^^


    Ich kann das ganze irgendwie immer noch nicht ganz so fassen bzw. kommt es nur ziemlich langsam bei mir an, dass das gerade alles tatsächlich so passiert bzw. real ist.


    Meine Partnerin und ich flogen vor 2 Wochen (also 11.3.) nach New York und klar, da hat die Lufthansa wegen Italien, China und hauptsächlich wegen der stark eingebrochenen Nachfrage schon einige Flüge gestrichen.
    Doch die Ankündigung dass sie bis zu 50 % ihres Flugplans einstellen würden, war zu dieser Zeit noch mindestens einige Wochen entfernt, also haben wir uns erstmal keine großen Gedanken gemacht und uns gefreut, dass unser Flug nach JFK nicht anulliert wurde.


    Als wir dann in JFK ankamen, ging dann schon die erste Mail von LH bei mir rein mit dem Hinweis, dass unser Nachtflug am 18.3. anulliert und wir auf den früheren Nachmittagsflug umgebucht wurden.
    War zwar schade um den halben Tag den wir dadurch verloren, aber sonst nicht weiter wild.


    Später als wir in unserem Hotel ankamen, schrieb mir meine Cousine (lebt in Phoenix) via Messenger "dang you barely made it!" und ich wusste gar nicht was sie meinte. Hab natürlich nachgefragt und da kam es dann "Starting Friday at midnight all travel from Europe to the us is suspended"...mein bzw unsere Blicke waren dann einfach nur so: :/ :eek: oooookaaay?


    Dann erstmal auf CNN geschalten und jop, da wurde es auch angekündigt aber glauben wollten wir es trotzdem noch nicht ganz.
    Hab auf Meine Buchungen bei der Lufthansa App geschaut, jop..Rückflug war komplett weg, nicht mehr zu finden.
    Meine Cousine meinte erstmal nur "Lol, you're Americans now" und das Gefühl hatten wir auch erstmal kurz :megalol:


    Da fliegste nach New York, denkste dir nix bei und zack, nur wenige Stunden später machen die USA die Grenzen defacto dicht, wtf :lol:


    Wir haben das, wahrscheinlich auch durch Mangel an Schlaf und der Zeitverschiebung, erstmal mit Humor genommen, darüber fantasiert dass wir notfalls auch zu meiner Familie nach Phoenix fahren wenn wir so schnell nicht wegkommen würden.. und solange die meisten Museen, Theater, Buildings usw noch aufhaben..joa machen wir das Beste aus der Situation.


    Die ersten 3 Tage ging das auch noch ganz gut. Brooklyn Bridge entlang gelaufen, Financial District und Ground Zero angesehen, Frühstücken und Abends essen gegangen..joa war erstmal problemlos möglich ;)


    Doch von Tag zu Tag sind die Nachrichen immer weiter eskaliert und auch in NY gab es jeden Tag neue Restriktionen und Pressekonferenzen vom Bürgermeister. Auch sind die Straßen immer leerer geworden.
    Ab dem Wochenende bzw. so Samstag rum, hat man dann auch nach und nach die Museen, Broadway Theater, die Platforms auf den Skyskrapern dicht gemacht und ab Samstag rum war dann auch nur noch Grab & Go bzw. Delivery möglich, kein Restaurant und auch kein Starbucks durfte mehr Kundschaft reinlassen.


    Immerhin haben wir nach exzessiver Telefonierei jemanden bei der US-Hotline von Lufthansa erreicht, der uns für den gleichen Abflugtag noch auf die United umbuchen konnte, allerdings von Newark aus und nicht JFK. Das war dann aber auch egal am Ende, hauptsache man kommt nach Hause ;)


    Joa die letzten 2-3 Tage konnten wir praktisch nur noch im Hotelzimmer verbringen und uns was zu essen liefern lassen oder wir haben uns was geholt, mit der Subway ist ohnehin kaum noch wer gefahren..so leer waren die Stationen bzw. Waggons wohl noch nie am Tag...:(



    Jetzt sind wir seit Donnerstag Vormittag (gelandet in FRA) in freiwilliger Quarantäne, da NY ja vom RKI nun auch als Hochrisikogebiet eingestuft wurde. Meinen Urlaub vom November hab ich an den jetzigen legen lassen, so dass ich erst zum 5.4. wieder arbeiten muss.


    Bei uns am Flughafen gibt es eh so gut wie überhaupt nichts mehr zu tun, die einzigen Gäste die wir noch zu betreuen hätten, wären die deutschen Rückkehrer, danach wirds dann auch ziemlich düster.
    Der A+ Plus als auch der komplette C Bereich im Flughafen wurden dicht gemacht, die Fotos die ich da von meinen Kollegen bekomme sind echt..gruselig leer.


    Ab dem 1.4. gilt dann auch für uns Kurzarbeit, so muss immerhin niemand von der Belegschaft gekündigt werden :)
    Die neuen Kollegen, also Trainees und diejenigen die sich noch in der 6-monatigen Probezeit befanden...die hatten leider nicht so viel Glück :(
    Aber unsere GF möchte diese wieder in den Betrieb holen, sobald sich die Lage für uns alle entspannt hat..


    Joa.. werden interessante Zeiten und wir zwei versuchen jetzt keinen Lagerkoller zu kriegen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Tja, wir sind nun mal alle verschieden. Du kannst auch weiterhin Menschen vergöttern die 50mio verdient haben und in einer Krise 1mio spenden, ich werde auch weiterhin dafür sein solche Personen vom Planeten zu katapultieren weil sie in einer viel größeren Krise nicht 48mio gespendet haben.


    Gerade noch Pseudoprominent, jetzt 50 Millionen schwer? Ja was denn nun?


    Sehr interessant wenn man dann die Wahl deines Nicknames betrachtet. Passt nicht so recht, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Tja, wir sind nun mal alle verschieden. Du kannst auch weiterhin Menschen vergöttern die 50mio verdient haben und in einer Krise 1mio spenden, ich werde auch weiterhin dafür sein solche Personen vom Planeten zu katapultieren weil sie in einer viel größeren Krise nicht 48mio gespendet haben.


    Wie viel hast du denn gespendet? Und wie viele Leute hast du zum Spenden gebracht? Ist immer leicht, das Geld anderer Leute auszugeben, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von IIconic Peyton:
    Eventuell online?
    https://www.docmorris.de/searc…63-4620-b5ff-40aae284f9ea


    Ne, keine Chance. Habe überall gesucht. Die Apotheken in denen ich heute war, meinten auch, dass es nicht verfügbar ist und sie nicht wissen, wann es wieder rein kommt. Super. Und jetzt zum Arzt gehen, um mir eins verschreiben zu lassen... wird wohl auch eher schwierig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Tja, wir sind nun mal alle verschieden. Du kannst auch weiterhin Menschen vergöttern die 50mio verdient haben und in einer Krise 1mio spenden, ich werde auch weiterhin dafür sein solche Personen vom Planeten zu katapultieren weil sie in einer viel größeren Krise nicht 48mio gespendet haben.


    Egal wie groß das Vermögen eines Menschen ist, der Wert 1 Million bleibt nun mal 1 Million. Daher werde ich es nie verstehen, wenn man Promis vorwirft, obwohl wie ja zig Millionen haben, "nur" 1 Million spenden. Manche "Normalos" spenden noch nicht mal einen Euro.

  • Mich nerven derzeit eher Bekannte, die auf FB Sachen wie "Wer jährlich 23 Mrd. für Flüchtlinge übrig hat, der sollte dem Kleinunternehmer, dem jetzt die Pleite droht, nicht mit einem Kredit kommen!!!" postet oder halt das Video vom Pocher posten. Ich mag Pocher nicht und einen dazu aufrufen daheim zu bleiben machen schon genug, da braucht's den nicht.


    Manchmal möchte man denen einfach nur antworten: "Versteck dich in deinem Corona-Bunker und halt die Fresse!" ^^ ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Mich nerven derzeit eher Bekannte, die auf FB Sachen wie "Wer jährlich 23 Mrd. für Flüchtlinge übrig hat, der sollte dem Kleinunternehmer, dem jetzt die Pleite droht, nicht mit einem Kredit kommen!!!" postet....


    Diese Strohpuppenwähler finden zu jedem Thema ihre Möglichkeiten zur Hetze - davon habe ich leider auch ein paar Spezis.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Mich nerven derzeit eher Bekannte, die auf FB Sachen wie "Wer jährlich 23 Mrd. für Flüchtlinge übrig hat, der sollte dem Kleinunternehmer, dem jetzt die Pleite droht, nicht mit einem Kredit kommen!!!" postet oder halt das Video vom Pocher posten. Ich mag Pocher nicht und einen dazu aufrufen daheim zu bleiben machen schon genug, da braucht's den nicht.


    Manchmal möchte man denen einfach nur antworten: "Versteck dich in deinem Corona-Bunker und halt die Fresse!" ^^ ;)

    Wenn Pocher auch nur einen dazu bewegen kann zuhause zu bleiben, hat das Video seinen Zweck erreicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnabry kocht:
    Wenn Pocher auch nur einen dazu bewegen kann zuhause zu bleiben, hat das Video seinen Zweck erreicht.


    Und wie er seit Tagen die Influencer Szene auseinander nimmt, unterhält mich nicht nur, sondern trifft auch einfach den Punkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Und wie er seit Tagen die Influencer Szene auseinander nimmt, unterhält mich nicht nur, sondern trifft auch einfach den Punkt.


    Ja das ist wirklich stark, vor allem wenn dann Storys kommen das manche schon versuchen ihn zu bestechen um positiv erwähnt zu werden. Ist schon krank was da einige so bringen um ein wenig Fame zu haben gleichzeitig aber Angst haben Sponsoren zu verlieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!