A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Weiß nicht, hier (und auch sonst überall) steht, dass alles okay ist: https://www.diabsite.de/aktuel…hrichten/2020/200319.html


    Meine Freundin hat nen schlecht eingestellten Diabetes. Nicht weil sie ihn selbst schlecht eingestellt hat, sondern weil er spinnt und sich nicht richtig in den Griff bekommen lässt. Das in Verbindung mit Corona wäre dann alles andere als optimal.


    https://www.diabetes-online.de…abetes-nun-achten-2139594

  • A N Z E I G E
  • Ca. 2 Wochen nun ohne Sport Events und es ist einfach nur trist. Fehlt schon sehr.


    Mit der Physio Pause nehmen auch die Wehwehchen wieder vermehrt zu. Und nur heimisches Essen ist sehr monoton.


    Grausige Zeiten sind das und werden es noch.

  • Heute den ersten Tag nach dem Urlaub wieder im Baumarkt gewesen. Es gab weit mehr als ein Dutzend Leute die darauf hingewiesen werden mussten den angemessenen Abstand einzuhalten und auf die Markierungen am Boden zu achten, mehrfach kleinere Gruppen, die sich aber auch erst im Markt gebildet haben. Es finden weiterhin Einlasskontrollen statt, so dass höchstens 100 Leute im Markt sind. Und was ich besonders schön fand den Satz "Wir haben ja gerade Zeit zu renovieren" zu hören während ein Eimer Farbe und eine Blume im Wagen durch die Gegend spazieren gefahren wird. Da bekommt man richtig Lust auf die Arbeit. Gewerbliche Handwerker hatte ich im Sanitär/Farben heute keinen einzigen erblickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Wasser geht immer. Du sollst damit ja nicht spielen oder baden, einfach mal die Dusche zwischen die Poritze halten und sauber...und am Ende auch viel sauberer als wenn man da nur mal "durchwischt" Der Kärcher Vergleich passt da schon recht gut...


    Und wie mach ich das im kleinen Gäste WC? Im Waschbecken wird da auch schwierig ^^

  • Gerade eben erfahren, dass es bei meiner Mum im Dorf den ersten Corona-Fall gibt. Im selben Haus. Den Nachbar hat es erwischt...ich dreh' noch durch.

  • Zitat

    Original geschrieben von ezaki.:
    Gerade eben erfahren, dass es bei meiner Mum im Dorf den ersten Corona-Fall gibt. Im selben Haus. Den Nachbar hat es erwischt...ich dreh' noch durch.


    Solang es kein Nachbar ist zudem sie groß Kontakt hatten ist ja alles gut

  • Eig. gar keinen Kontakt aber sind halt im gleichen Stock und von Tür zu Tür sind (wenn es hochkommt) 2m Abstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Heute den ersten Tag nach dem Urlaub wieder im Baumarkt gewesen. Es gab weit mehr als ein Dutzend Leute die darauf hingewiesen werden mussten den angemessenen Abstand einzuhalten und auf die Markierungen am Boden zu achten, mehrfach kleinere Gruppen, die sich aber auch erst im Markt gebildet haben. Es finden weiterhin Einlasskontrollen statt, so dass höchstens 100 Leute im Markt sind. Und was ich besonders schön fand den Satz "Wir haben ja gerade Zeit zu renovieren" zu hören während ein Eimer Farbe und eine Blume im Wagen durch die Gegend spazieren gefahren wird. Da bekommt man richtig Lust auf die Arbeit. Gewerbliche Handwerker hatte ich im Sanitär/Farben heute keinen einzigen erblickt.


    Unser MP hat heute erst gesagt, man lässt die Garten- und Balzmärkte bewusst offen, damit die Leute etwas zu tun haben in ihren Wohnungen und Gärten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Meine Freundin bekommt kein Home Office. Und das als Diabetikerin im Krankenhaus. Sie soll also weiterhin die Akten bearbeiten die vorher Ärzte mit Corona Kontakt in den Griffeln hatten. Sie soll die Akten eben mit Mundschutz und Handschuhen bearbeiten. Wie sie da ran kommt soll sie auf ihrer Station fragen, in der sie selbst schon kaum noch was haben.
    Hat ihr ihre Chefin heute ausm Home Office mitgeteilt.


    finde ich von der Chefin echt mies,das die sich nicht darum kümmert sondern das deine Freundin das selbst erledigen muss.


    zumindest bei uns ist es so das die Stationen, aber auch Ärzte, Sekretariate und MDA's
    Schutzausrüstung bekommen, wenn sie es unbürokratisch per Telefon oder Mail in der Logistik anmelden
    kann zwar durchaus mal 1 oder 2 Tage dauern aber jeder bekommt es bei uns
    ganz egal ob Praktikant oder Chefarzt und ganz egal welche Abteilung

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von seidi:
    finde ich von der Chefin echt mies,das die sich nicht darum kümmert sondern das deine Freundin das selbst erledigen muss.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass die gerade auch im Stress ist. Aber das sind eben Dinge um die man sich meiner Meinung nach als Chefin kümmern muss. Und meine Freundin arbeitet ja nicht direkt auf der Station. Dort soll sie aber hin und nach Schutzausrüstung fragen. Und dann muss sie hoffen, dass sie ihr was abgeben.


    Auch eben mehr als unglücklich anderen das Home Office vom Home Office aus zu verbieten. Immerhin haben die auch externe Kodierfachkräfte. Also dasselbe dass meine Freundin macht. Und bei ihr scheint es dann aber plötzlich nicht mehr vom Home Office aus zu gehen.

  • Sie wird sich wohl auch krank schreiben lassen hat sie vorhin gemeint. Komischerweise hat der Betriebsrat und der Betriebsarzt meiner Freundin gestern noch voll zugestimmt und ihr versichert, dass sie entweder Home Office machen oder eben daheim bleiben kann.
    Heute waren sie dann urplötzlich bei der Meinung der Chefin und meinten, dass sie da nicht viel tun können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E