A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Das war echt der Gipfel. Unfassbar so ein Video aufzunehmen und gleichzeitig mit seinen Angestellten so umzugehen.

    Klar, die Ausdrucksweise und die Festlegung der Regel geht gar nicht. Wenn man im verlinkten Artikel aber liest, dass Mitarbeiter Teilnehmer der sogenannten Corona Partys waren, kann ich zumindest nachvollziehen, dass einem als Vorgesetzter da die Hutschnur platzt. Das ist dann tatsächlich fahrlässig und in solch einem Fall halte ich auch eine Kündigung gerechtfertigt. Aber wie gesagt, das so dann allgemein zu formulieren und Krankmeldungen aufgrund einer “einfachen” Erkältung nicht zu akzeptieren bzw. dann auch kündigen zu wollen - geht gar nicht. Auch weil man sich ja auch beim Einkaufen, Joggen etc. Eine Erkältung einfangen kann. Hier hätte sich Bosselmann deutlich differenzierter an seine Mitarbeiter wenden müssen.

  • A N Z E I G E
  • Da ja nun schon Drosselungen stattfinden da mancherorts, zB in der Schweiz, Netzüberlastungen drohen: ist es auch bei uns denkbar, dass das Streamingdienste zeitweilig abgeschaltet werden oder gar das Internet gekappt wird?

  • Wennn des Internet gekappt wird dann drehen die Leute endgültig am Rad ^^
    Ne denk ich nicht mit der Drosselung müsste des jetzt ja erst mal reichen.


    Und auch Streaming Dienste werden bestimmt nicht abgeschaltet die Leute brauchen daheim ja was zu tun

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Da ja nun schon Drosselungen stattfinden da mancherorts, zB in der Schweiz, Netzüberlastungen drohen: ist es auch bei uns denkbar, dass das Streamingdienste zeitweilig abgeschaltet werden oder gar das Internet gekappt wird?


    Das Internet wird nicht gekappt, das die netzneutralität irgendwann zeitweise fallen könnte um Home Work zu bevorzugen halte ich aber für möglich. Denke genau deswegen machen die Streamingdienste das schon von selbst ehe sie diese Geister wecken die dann auch Probleme nach all dem bringen könnten

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnabry kocht:
    Klar, die Ausdrucksweise und die Festlegung der Regel geht gar nicht. Wenn man im verlinkten Artikel aber liest, dass Mitarbeiter Teilnehmer der sogenannten Corona Partys waren, kann ich zumindest nachvollziehen, dass einem als Vorgesetzter da die Hutschnur platzt. Das ist dann tatsächlich fahrlässig und in solch einem Fall halte ich auch eine Kündigung gerechtfertigt. Aber wie gesagt, das so dann allgemein zu formulieren und Krankmeldungen aufgrund einer “einfachen” Erkältung nicht zu akzeptieren bzw. dann auch kündigen zu wollen - geht gar nicht. Auch weil man sich ja auch beim Einkaufen, Joggen etc. Eine Erkältung einfangen kann. Hier hätte sich Bosselmann deutlich differenzierter an seine Mitarbeiter wenden müssen.

    sein Zettel gibt nicht her, was die Mitarbeiter gemacht haben. Es heißt wer in seiner Freizeit nicht strikt daheim bleibt, wird entlassen und mit Regressansprüchen bedacht. Also nicht Mal Spazieren gehen gestattet die Bäckertränen, da ungleich Zuhause. Zudem verlangt er für Krankmeldungen einen Corona-Nachweis, wer also "normal" erkältet ist muss erscheinen und die Backwaren vollhusten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    sein Zettel gibt nicht her, was die Mitarbeiter gemacht haben. Es heißt wer in seiner Freizeit nicht strikt daheim bleibt, wird entlassen und mit Regressansprüchen bedacht. Also nicht Mal Spazieren gehen gestattet die Bäckertränen, da ungleich Zuhause. Zudem verlangt er für Krankmeldungen einen Corona-Nachweis, wer also "normal" erkältet ist muss erscheinen und die Backwaren vollhusten.

    Wie ich geschrieben habe, beziehe ich mich in meinem Posting auf den hier verlinkten Artikel und dort wird Bosselmann folgendermaßen zitiert:

    Zitat

    Gegenüber der HAZ verteidigte Bosselmann dieses Vorgehen. Anlass sei gewesen, dass drei Mitarbeiter „bei Corona-Partys oder einem Kindergeburtstag waren, und jetzt nicht wissen, ob sie weiterhin zur Arbeit kommen sollen“.

    Und in genau diesem Punkt (die Kindergeburtstage mal ausgenommen) kann ich Bosselmann verstehen. Das ist von den MA dumm und fahrlässig - sowohl auf die eigene Gesundheit bezogen, als auch auf die “Gesundheit des Unternehmens”. Nichts anderes habe ich gesagt. Dass er das dann auf alle Mitarbeiter und alle Freizeittätigkeiten ausweitet ist natürlich falsch und geht gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    BTW.:


    Grad' die Meldung gelesen, dass einige REWE-Filialen ihre Öffnungzeiten wegen Corona auf 9-18Uhr ändern. Vor 15-25 Jahren wären das noch völlig normale Öffnungszeiten gewesen. ^^


    Voll gut. Damit die Läden zukünftig noch voller sind als ohnehin schon, weil jeder jetzt ein engeres Zeitfenster hat um einzukaufen.

  • Zitat

    Der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ bestätigte er die Echtheit und sagte: „Ich stehe dazu.“ In den Brief hatte Bosselmann geschrieben, Krankmeldungen wegen einer Erkältung nur mit vorgelegter Corona-Testierung zu akzeptieren. „Andernfalls werden wir keine Lohnfortzahlung zahlen.“ Er sei auch entschlossen, Mitarbeiter zu versetzen oder zu entlassen. Er habe aber niemandem gekündigt, sagte Bosselmann nun dem „Spiegel“. „Ich war einfach wütend und vor allem auch in Sorge.“


    Schnell wieder zurückrudern. ;)


    Am besten ist der Hashtag #supportyourlocal
    Ein Local mit 21 Filialen :lol:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
    Voll gut. Damit die Läden zukünftig noch voller sind als ohnehin schon, weil jeder jetzt ein engeres Zeitfenster hat um einzukaufen.

    Die Läden selber sind nicht voll, nur die Warteschlangen davor könnten länger werden :P
    Möglich, das dies zum Schutz der Arbeiter dient, die dann von 6-9 und 18 bis 22 die Regale auffüllen können und nicht auf der Fläche mit den Kunden sind.


    Unsere Ansage auf Rücksicht klingt wie aus einem Endzeit Horrorspiel. "Es ist alles bestens, bitte nehmen Sie, damit wir diese schwere Zeit gemeinsam durchstehen"
    Irgendwo flackert ein Licht und ein Stückchen Metal quietscht, während man alleine durch die Gänge geht und Klopapier sucht...

  • Wie plant ihr eigentlich das Osterfest? Normalerweise kommt da ja die Familie zusammen. Könnte mir gut vorstellen, dass danach die Infektionen steigen, wenn die Regierungen nicht rigoros Reisen verbietet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!