A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Deswegen bin ich ja auch etwas irritiert. Aber selbst 10 Personen sind für einen Haushalt doch etwas viel ^^


    Irgendwie wünscht man sich, wenn man so etwas liest, dass man dies anzeigen könnte und das das eine saftige Strafe nach sich zieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Wenn die im selben Haushalt leben.

    Es spielt keine Rolle, ob der selbe Haushalt oder Familie. In den bundesweit beschlossenen Maßnahmen ist auch folgender Punkt aufgeführt:

    Zitat

    - Gruppen feiernder Menschen - auch im Privaten - sind inakzeptabel


    Von daher ist es klar untersagt.

  • Mir will irgendwie der weinende Bäcker aus dem BILD-Video nicht aus'm Kopf. Ist zwar vieles richtig was der sagt und bei allen anderen hätte ich's auch für bare Münze genommen, aber gerade bei der BILD denke ich da eher an gezielt inszeniertes Schmierentheater.


    Die haben das ja sogar dem Söder vorgespielt, worauf der BILD-Chefredakteur meinte, dass einem da doch die Tränen kommen müssen (Söder anscheinend nicht, aber der ist eh der Teufel).

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Mir will irgendwie der weinende Bäcker aus dem BILD-Video nicht aus'm Kopf. Ist zwar vieles richtig was der sagt und bei allen anderen hätte ich's auch für bare Münze genommen, aber gerade bei der BILD denke ich da eher an gezielt inszeniertes Schmierentheater.


    Die haben das ja sogar dem Söder vorgespielt, worauf der BILD-Chefredakteur meinte, dass einem da doch die Tränen kommen müssen (Söder anscheinend nicht, aber der ist eh der Teufel).


    Ja ist Fake. Weil Bild. Es gibt keine Existenzprobleme in diversen Gewerben.
    Alles chico. Bald hartzen wir alle.

  • Der Bäcker hat sich direkt weiter beliebt gemacht, nachdem ein Bild von Zetteln auftauchte, in denen er Mitarbeiter drohte sie zu entlassen, wenn sie sich krankmelden ohne ihm einen positiven Corona Test vorzulegen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
    Der Bäcker hat sich direkt weiter beliebt gemacht, nachdem ein Bild von Zetteln auftauchte, in denen er Mitarbeiter drohte sie zu entlassen, wenn sie sich krankmelden ohne ihm einen positiven Corona Test vorzulegen.


    Das war echt der Gipfel. Unfassbar so ein Video aufzunehmen und gleichzeitig mit seinen Angestellten so umzugehen.

  • Mal was anderes, aber auch zum Thema:die IG Metall hat ja Freitag verkündet, dass Mitarbeiter, die Kinder betreuen müssen, mindestens 5 freie Tage mit Entgeltzahlung bekommen. Wonach richtet sich mindestens und wie sollte man die erforderliche Kinderbetreuung nachweisen?
    Ist ja klar, dass Kitas und Schulen zu sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!