A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Sagt derjenige, der sich ständig ins Gesicht fasst ^^




    Kam mir vor wie jemand der sich ein Körperteil nach einem Zombiebiss abhackt.


    Aber ich esse viel Blaubären für das Immunsystem und komme deswegen durch. Tja! :)


  • Sieht bei uns in der Kita etwas anders aus. Seit letzter Woche Mittwoch darf nur noch die Kinderbetreuung anwesend sein. Bei uns arbeiten vor allem ältere Kolleginnen (50+), die sowieso nicht mehr in der Kinderbetreuung eingesetzt werden dürfen. Von denen, die dürften, fallen zur Zeit aber auch noch 4 wegen Krankheit oder stellvertretender Leitungstätigkeit (unsere eigentliche Leitung ist längerfristig erkrankt) aus, sodass wir momentan nicht mal einen Früh- und Spätdienst stellen können, das heißt man (also ich und eine Kollegin) muss beides abdecken - das Überstundenkonto freut's ^^
    Die Kolleg*innen, die zu Hause sind, kümmern sich um Portfolioarbeit, Vorbereitung von Elterngesprächen oder um anderen im Alltag liegengebliebenen Papierkram.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Habe mir nach dem einkaufen an den Einkaufswägen aus versehen ins Gesicht gefasst. Auf den Schock habe ich ohne nachzudenken mein Desinfektionsspray raus geholt und mir volle Kanne ins Gesicht gesprüht. Angenehm ist was anderes ^^


    Ok, vielleicht verlieren wir dich auch nur indirekt durch Corona ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    :lol: - großartig

    #


    der war total billig und verdient keinen Applaus :rolleyes:

  • Bräuchte jetzt eigentlich für die anstehende Allergiezeit ein Dosieraerosol, da ich sonst heftige Atemprobleme bekomme. Ist natürlich dank Corona jetzt überall ausverkauft... Klasse. Hatte das eigentlich irgendwo hier Zuhause noch rumliegen, finde es aber nicht mehr. Ich kotze.

  • A N Z E I G E
  • Schnelltest (Fragenkatalog, Fieber messen, Schilderung, dass mein Husten wohl noch aus einer Erkältung der jüngeren Vergangenheit stammt) hat ergeben, dass ich den Scheiß wohl nicht habe!


    Hoffentlich bleibt es dabei

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Vander:
    Bräuchte jetzt eigentlich für die anstehende Allergiezeit ein Dosieraerosol, da ich sonst heftige Atemprobleme bekomme. Ist natürlich dank Corona jetzt überall ausverkauft... Klasse. Hatte das eigentlich irgendwo hier Zuhause noch rumliegen, finde es aber nicht mehr. Ich kotze.


    Eventuell online?
    https://www.docmorris.de/searc…63-4620-b5ff-40aae284f9ea

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:


    Kam mir vor wie jemand der sich ein Körperteil nach einem Zombiebiss abhcakt.


    Sind das eigene Erfahrungen oder woher weißt du wie das Gefühl ist?:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Einkaufen gerade war schon entspannter. Ein paar wenige Freigeister, für die der Abstand nicht zählt gibt es aber natürlich trotzdem.


    Habe gerade auch so nen Aktion hinter mir. Habe mir nach dem einkaufen an den Einkaufswägen aus versehen ins Gesicht gefasst. Auf den Schock habe ich ohne nachzudenken mein Desinfektionsspray raus geholt und mir volle Kanne ins Gesicht gesprüht. Angenehm ist was anderes ^^


    Aber wenn ich überlege ob es nicht sinnvoller sei ein Butterbrot mit Messer und Gabel zu essen, ist es übertrieben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!