A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Wobei die Frage ist, in wie weit die Isolation tatsächlich den Lebensmut von älteren Menschen beeinflusst


    Bei uns in keinster Weise: Die sind sogar so sehr motiviert, dass der Verkehr auf und um Supermärkten in Katastrophen gerät, an Abstandsschilder und Markierungen wird sich auch nicht gehalten und beim Ausparken z.B. wird auch schon mal gerne nicht geschaut, wo man eigentlich hin fährt.


    Ich war heute in jedem Laden in unserem Ort (2 Rewe, 1 Getränke Rewe, Edeka, Aldi) und es gibt KEINE Milch mehr. Seit einer Woche keine Milch mehr. Nach wie vor sind auch viele Regale leer.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Einkauf erledigt,fast alles bekommen ink. Scheisshauspapier----läuft.....


    Muss auch gleich gehen, sobald Anwesenheitscheck im virtuellen Klassenzimmer war. Bin gespannt ob es heute entspannter als Samstag ist.


  • Ich habe jetzt die zweite Woche Urlaub und sehe den echt als verschwendet.


  • Wenn der Urlaub beantragt & bewilligt ist, ist eher die Frage, ob der arbeitgeber den rückgängig machen lässt. Anspruch hat man keinen drauf, den wieder gutgeschrieben zu bekommen. Im Moment sind Arbeitgeber ja eher froh, wenn die Leute Urlaub oder Überstundenfrei machen, statt sie nicht einsetzen, aber bezahlen zu müssen.


    Ich habe immer noch 3 Tage Resturlaub aus 2019, die nächste Woche verfallen. Wie es aussieht, kann ich davon jetzt tatsächlich noch was wegmachen :) U.a., da jetzt 2 Tage ein Seminar in Berlin ausfällt.

  • A N Z E I G E
  • Habe mich übers Wochenende schon auf die heutige Teamberatung auf Arbeit vorbereitet und war innerlich schon etwas geladen. Hatte letzte Woche Urlaub (leider nicht rückgängig zu machen gewesen) und kannte die bisherigen Entscheidungen nur durch Telefonate und Nachrichten. Arbeite als Erzieher und unsere Notgruppe besteht ab morgen aus 2 Kindern. Heute war ich mit einer weiteren Kollegin da um ein Kind zu betreuen. Das ist auch alles nicht so schlimm, verstehe ich und sehe ich alles ein.


    Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, dass die Geschäftsführung auch weiterhin darauf besteht, dass alle anderen Kollegen entweder voll oder wie bei uns 5 Stunden am Tag auf Arbeit kommen. Räume und Fenster sind geputzt, Portfolios sind so gut wie alle fertig und im Grunde einfach nur Zeitabsitzen und Beschäftigungstherapie. Meine Kollegen also 5 Stunden am Tag sinnlos auf Arbeit, in anderen Einrichtungen unseres Trägers (AWO) zum Teil die vollen 8 Stunden. Das ist einfach nur unverantwortlich im höchsten Maße.


    Heute waren schon einige auf Krawall gebürstet. Unsere Chefin geht nun davon aus, dass alle die "sinnlos" da sind, ab Donnerstag Zuhause bleiben können und auch nicht mehr Montag bis Mittwoch kommen müssen. Sozusagen wirklich nur noch die 2 Früh- und Spätdienste im Haus, die auf die beiden Kinder aufpassen + einmal Leitung.


    Wenn sich die Geschäftsführung am Mittwoch wieder anders entscheiden sollte, dann gehen einige (auch ich) wohl auf die Barrikaden. Dann wird sich der Großteil wohl einfach krankschreiben lassen. Aber Hoffnung auf Einsicht ist bis Mittwoch da, ich bin gespannt.

  • Einkaufen gerade war schon entspannter. Ein paar wenige Freigeister, für die der Abstand nicht zählt gibt es aber natürlich trotzdem.


    Habe gerade auch so nen Aktion hinter mir. Habe mir nach dem einkaufen an den Einkaufswägen aus versehen ins Gesicht gefasst. Auf den Schock habe ich ohne nachzudenken mein Desinfektionsspray raus geholt und mir volle Kanne ins Gesicht gesprüht. Angenehm ist was anderes ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Einkaufen gerade war schon entspannter. Ein paar wenige Freigeister, für die der Abstand nicht zählt gibt es aber natürlich trotzdem.


    Habe gerade auch so nen Aktion hinter mir. Habe mir nach dem einkaufen an den Einkaufswägen aus versehen ins Gesicht gefasst. Auf den Schock habe ich ohne nachzudenken mein Desinfektionsspray raus geholt und mir volle Kanne ins Gesicht gesprüht. Angenehm ist was anderes ^^


    Ich sagte ja wir werden Spunke verlieren, aber der Rest des Cyboards kommt durch :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Habe mir nach dem einkaufen an den Einkaufswägen aus versehen ins Gesicht gefasst. Auf den Schock habe ich ohne nachzudenken mein Desinfektionsspray raus geholt und mir volle Kanne ins Gesicht gesprüht.


    Zuspät..RIP

  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Ich sagte ja wir werden Spunke verlieren, aber der Rest des Cyboards kommt durch :)


    Sagt derjenige, der sich ständig ins Gesicht fasst ^^


    Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Zuspät..RIP


    Kam mir vor wie jemand der sich ein Körperteil nach einem Zombiebiss abhcakt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!