A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Also bei mir auf der Arbeit darf man jetzt auch 30 Minuten oder selbst eine Stunde weg, um einzukaufen. Hier gibt es auch verkürzte Öffnungszeiten. Wobei ich das für kontraproduktiv halte, wenn dann doch mehr Leute gleichzeitig einkaufen müssen, da steigt doch wieder die Ansteckungsgefahr, oder?


    Eben. Man verkürzt künstlich das Zeitfenster zum Einkaufen, was zur Folge haben wird, dass sich mehr Leute auf einmal in den Märkten tummeln. Und man schürt weiter die Hysterie ("wenn die jetzt die Zeiten kürzen wird in einer Woche bestimmt nochmal gekürzt oder ganz geschlossen")...


    Alles in allem wieder eine Maßnahme, die vollkommen kontraproduktiv ist.

  • A N Z E I G E
  • So, ich habe mir jetzt von der Polizei Sachsen bestätigen lassen dass der Umzug morgen wie geplant stattfinden kann, so habe ich im Fall der Fälle etwas in der Hand und gehe beruhigt in den morgigen Tag und kann jetzt vor allem meine Kisten zu Ende packen. ^^

  • Mal an die ganzen Zahlenfanatiker
    Diese kann man getrost vergessen:
    -Es wird nur vereinzelt getestet
    -Geheilte sind NICHT meldepflichtig, heist sie stehen nach wie vor bei den Infizierten!
    Den Virus trägt wahrscheinlich fast jeder in sich. Stirbt man jetzt an einem Herzinfarkt,Krebs oder was auch immer und hat den Virus, zählt man zu den "Corona" Toten.
    Und in DE sterben täglich (auch vor corona) 2200 Menschen im Schnitt

  • Zweiter Tag in Folge, dass das relative Wachstum bei 11% liegt. Das sind die niedrigsten Werte (nach dem 12.03.) seit dem drastischen Anstieg zum ersten März und man liegt damit auch deutlich unter dem durchschnittlichen Wachstum von 22%. Absolut gesehen weiterhin auch deutlich unter 3000 Neuinfizierten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnabry kocht:
    Zweiter Tag in Folge, dass das relative Wachstum bei 11% liegt. Das sind die niedrigsten Werte (nach dem 12.03.) seit dem drastischen Anstieg zum ersten März und man liegt damit auch deutlich unter dem durchschnittlichen Wachstum von 22%. Absolut gesehen weiterhin auch deutlich unter 3000 Neuinfizierten.


    Das ist doch erstmal ganz gut.


    Nachdem ich die Äußerungen von Luca Kilian gelesen habe: selbst wenn das Virus für uns am Ende nicht lebensbedrohlich ist, ich verzichte gerne darauf. Die meisten haben wenig bis keine Symptome, aber auch junge Leute können den schweren Verlauf haben. Sie sterben am Ende nicht dran, sind aber doch Tage enorm geplättet. Dazu kommt: hast du eine richtige Grippe gehabt, weißt du wie schwer das sein kann, da weißt du aber: es wird wieder. Bei Corona hast du, wenn es dir dann richtig schlecht geht, sicher auch immer die Angst dabei das es noch schlimmer wird oder du nicht weißt wohin es geht.


    Ich verzichte drauf.

  • So, da ich mich vor Beginn des neuen Jobs nirgendwo noch anstecken möchte und die Panikmache einen schon ein wenig zum Nachdenken bringt, habe ich heute in Rücksprache mit dem Hausarzt beschlossen, diese Woche zu Hause zu bleiben.


    Und erkältet bin ich eh seit diesem eiskalten Ersatz Busbahnhof in Kiel letzten Monat. Wer Erkältungssymptome hat, muss nun mal zu Hause bleiben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnabry kocht:
    Zweiter Tag in Folge, dass das relative Wachstum bei 11% liegt. Das sind die niedrigsten Werte (nach dem 12.03.) seit dem drastischen Anstieg zum ersten März und man liegt damit auch deutlich unter dem durchschnittlichen Wachstum von 22%. Absolut gesehen weiterhin auch deutlich unter 3000 Neuinfizierten.


    Wo hast du diese Zahlen her?


    Tagesaktueller Anstieg laut RKI sind 4062 Infizierte, was ziemlich genau 22% entspricht.


    Ergänzend:


    Zitat

    Am aktuellen Wochenende wurden nicht aus allen Ämtern Daten übermittelt, sodass der hier berichtete Anstieg der Fallzahlen nicht dem tatsächlichen Anstieg der Fallzahlen entspricht. Die Daten werden am Montag nachübermittelt und ab Dienstag auch in dieser Statistik verfügbar sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Wo hast du diese Zahlen her?


    Tagesaktueller Anstieg laut RKI sind 4062 Infizierte, was ziemlich genau 22% entspricht.


    Ergänzend:

    Na, als ich mich das letzte Mal auf die Zahlen des RKI berufen habe, hieß es, dass die Zahlen nicht aktuell seien und die Daten des JHU die bessere Quelle wäre. Dementsprechend habe ich mir die Daten hier geholt:
    https://coronavirus.jhu.edu/map.html
    Edit: Das waren die Sonntagsdaten. Gerade gab es erste Zahlen für den Montag (Hier weiß ich aber nicht, inwiefern diese im heutigen Verlauf noch aktualisiert werden).
    Die JHU berichtet bisher für den Montag aber Neuinfizierte von 1255 (5%).

  • Muss das einfach mal hier los werden. Was bei YouTube im Kommentarbereich teilweise abgeht an Verschwörungstheorien halt ich nicht im Kopf aus. Bestes Beispiel das neueste Video von dem Kanal der fehlende part. Was haltet ihr so davon und wie sollte man damit umgehen wenn man einmal etwas gelesen hat?

  • Deswegen liest man sowas am besten gar nicht. Man merkt in solchen Zeiten sogar was man teilweise für Hirnis im eigenen Freundeskreis hat.
    Ich habe da jemanden, von der ich zwar wusste, dass sie nicht ganz helle ist, aber jetzt geht sie da echt noch einen Schritt weiter. Ihrer Meinung nach gibt es gar kein Corona, oder zumindest ist es nicht gefährlich. Die alten Leute sterben weil man sie isoliert und von ihren Familien fernhält. Wir sollen doch alle nicht so blind sein und alles glauben was man uns erzählt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EureGrafschaft:
    Muss das einfach mal hier los werden. Was bei YouTube im Kommentarbereich teilweise abgeht an Verschwörungstheorien halt ich nicht im Kopf aus. Bestes Beispiel das neueste Video von dem Kanal der fehlende part. Was haltet ihr so davon und wie sollte man damit umgehen wenn man einmal etwas gelesen hat?

    Kopf einschalten. ;) Wenn man dann richtigerweise merkt, dass das Quatsch ist nicht mehr weiter darüber sprechen und vor allem nicht noch irgendwo teilen. Selbst wenn man es teilt, weil man es dumm findet, bietet man dem so eine Plattform und so erreicht es dann Leute, die darauf aufspringen und es glauben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Deswegen liest man sowas am besten gar nicht. Man merkt in solchen Zeiten sogar was man teilweise für Hirnis im eigenen Freundeskreis hat.
    Ich habe da jemanden, von der ich zwar wusste, dass sie nicht ganz helle ist, aber jetzt geht sie da echt noch einen Schritt weiter. Ihrer Meinung nach gibt es gar kein Corona, oder zumindest ist es nicht gefährlich. Die alten Leute sterben weil man sie isoliert und von ihren Familien fernhält. Wir sollen doch alle nicht so blind sein und alles glauben was man uns erzählt.



    Bei dem was ich gelesen hatte wurde behauptet corona ist geplant gewesen als Stresstest für was größeres. Auch vom 3.wk und er nwo (nicht die wrestling Gruppierung) war die rede.
    :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnabry kocht:
    Kopf einschalten. ;) Wenn man dann richtigerweise merkt, dass das Quatsch ist nicht mehr weiter darüber sprechen und vor allem nicht noch irgendwo teilen. Selbst wenn man es teilt, weil man es dumm findet, bietet man dem so eine Plattform und so erreicht es dann Leute, die darauf aufspringen und es glauben.


    Exakt das. Einfach keine weitere Sekunde an sowas verschwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E