A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Grüße,


    wie macht ihr das aktuell mit in den nächsten Tagen/Wochen geplanten Urlaub (damit meine ich keinen Urlaub wo ihr verreist) ?


    Ich bin am überlegen ob ich meinen geplanten Urlaub nach Ostern streiche. Ich meine ich hatte da eh nichts besonderes vor. Aber man kann ja nun aufgrund aktueller Lage ja nicht irgendwohin mal gehen, was essen oder anschauen oder sonst was machen. Denn was will ich denn die ganzen freien Tage, wenn man eh nur beschränkt was machen kann. Klar ist es besser als Arbeiten. Aber doch eher ne "Verschwendung". Denke daher ist es eher sinnvoll den Urlaub für was besseres einzuplanen.


    Klar muss ich das am Ende selber wissen, aber gibts hier jemanden dem gehts genauso wie mir? Was meint ihr dazu?

  • A N Z E I G E
  • Ich hab über Ostern 4 Tage geplant und habe auch vor,die zu nehmen. Einfach weil ich auch mal entspannen will statt nur zu arbeiten - und momentan ist auch alles sehr hektisch, von daher kann ich den Urlaub gebrauchen, auch wenn ich dann natürlich nur virtuell verreise.


    Da der Urlaub nicht mal am Stück ist (ursprünglich wollte ich 2 Wochen nach Deutschland fliegen und über die 2 Wochen verteilt auch 4 Tage arbeiten), ist das auch von der Arbeit her kein Problem.


    Klar, 3 Wochen am Stück muss momentan nicht sein, aber mal ein langes Wochenende kann nie schaden.



    Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Wenn ich nicht zur Risikogruppe gehören würde könnte ich mich bei meinem ersten Ausbildungsjob wieder rekrutieren lassen. Geht aber leider nicht. :nene:


    Meine Mutter musste nun auch den Friseur absagen. Das Problem habe ich zum Glück nicht. Da wird die Haarschneidemaschine einfach auf 5-6mm gestellt und los geht's. Will nicht wissen wie einige frisurentechnisch aussehen wenn das mal alles vorüber sein sollte. Die Haare erobern sich das Gesicht zurück. ^^


    Wer eh schon lange Haare hat, ist klar im Vorteil.
    Wer eh keine mehr hat, ebenso. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Meine Freundin hat Diabetes und gehört damit auch zur Risikogruppe. Sie arbeitet sogar im Krankenhaus. Geht alles ^^
    Die dreht aber auch langsam durch.


    Es ist aber eine Sache, ob man nun Diabetes hat und normal arbeiten kann, und eine andere wenn man neben 'nem Herzfehler 'ne niedrige Sauerstoffsättigung hat und dementsprechend dem hektischen Arbeitsablauf im Einzelhandel gesundheitlich nicht gewachsen ist. Geht eben nicht alles. ;)


    Erinnere mich noch wie ich nach der Ausbildung im Supermarkt probeweise im Discounter gearbeitet habe und es da dann hieß "die Palette muss in 45 Minuten leer" sein. Hab das später 'ner ehemaligen Arbeitskollegin erzählt und die meinte, dass selbst sie das nicht hin bekommen würde.


    Dementsprechend hätte ich auch vor Corona schon in solch einem Job nicht mehr arbeiten können. Zumal mir zuletzt zwei Ärzte unabhängig voneinander beschienen haben, dass ich eigentlich nur noch leichte Arbeit zwischen 3 und 6 Stunden täglich machen dürfte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:


    Erinnere mich noch wie ich nach der Ausbildung im Supermarkt probeweise im Discounter gearbeitet habe und es da dann hieß "die Palette muss in 45 Minuten leer" sein. Hab das später 'ner ehemaligen Arbeitskollegine rzählt und die meinte, dass selbst sie das nicht hin bekommen würde.


    Das ist doch so ein typisches Chef Problem. Der zeigt dir 2 Minuten lang wie schnell die Arbeit gehen muss. Du sollst das aber den ganzen Tag so machen ^^

  • Gerade die PK des RKI nebenbei laufen lassen und mitgeschrieben, keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit, aber bei den Zahlen habe ich gut versucht zuzuhören:


    Anfangszusammenfassung, ich aktualisiere mal laufend was ich so hinkriege.


    283812 Fälle weltweit am 22.03., 10.00 Uhr
    30771 mehr als am Vortag
    12875 Todesfälle
    120395 in Europa (inkl. UK)
    17657 mehr als am Vortag
    7252 Todesfälle


    Epidemie nimmt stark zu, 182 Länder betroffen.


    98840 Menschen als genesen gemeldet


    53578 Fälle in Italien
    6557 mehr als am Vortag
    4827 Todesfälle


    24926 Fälle in Spanien
    4946 mehr als am Vortag
    1326 Todesfälle



    Deutschland


    Zahlen von heute, 0.00 Uhr


    22672 Fälle
    4062 mehr als am Vortag
    am Wochenende kamen nicht aus allen Ämtern und Bundesländern Daten, daher kein tatsächlicher Anstieg
    86 Todesfälle offiziell gemeldet


    Verstorbene im Schnitt 82 oder 87 Jahre alt (leider nicht genau gehört), Erkrankte 45 Jahre alt.
    15859 Fälle mit klinischen Infos, meisten Symptome sind Husten (55%) und Fieber (40%)


    Man geht davon aus, dass mehr Fälle als offiziell übermittelt genesen sind.


    Risikowahrnehmung in der Bevölkerung gestiegen, zwischen Wissen und Handeln gibt es aber immer noch eine große Kluft.

  • Ich mag nicht mehr. :(


    Ich will ein Stück Normalität zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    BTW.:


    Grad' die Meldung gelesen, dass einige REWE-Filialen ihre Öffnungzeiten wegen Corona auf 9-18Uhr ändern. Vor 15-25 Jahren wären das noch völlig normale Öffnungszeiten gewesen. ^^


    Sehr gut. Hoffentlich machen das alle. Dann komme ich bei meiner Arbeitszeit von 08:00 - 18:00 Uhr gar nicht mehr zum Einkaufen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Sehr gut. Hoffentlich machen das alle. Dann komme ich bei meiner Arbeitszeit von 08:00 - 18:00 Uhr gar nicht mehr zum Einkaufen.


    Das vergessen viele halt immer wenn sie meinen es reicht wenn die Läden bis 18 Uhr offen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Das will wohl jeder. Wird aber noch ne ganze Weile dauern.


    Wenn man wenigstens Sport gucken könnte, dann würde die Quarantäne leichter fallen.


    Einfach Fußball, NBA, NHL, Tennis... :nene:

  • Heute einen Tage Urlaub genommen, damit ich meine Mutter früh zum Arzt fahren kann.
    Rezepte für Tabletten & CO bekommen, wurde aber kein Blut abgezapft aufgrund der aktuelle Lage.
    Aaaber....
    In Warteraum sind nur 4 Personen erlaubt, im Vorraum auch nur 4 und dann muss man draußen warten.
    Eine Stunde in der Kälte warten....puh...


    Einkaufen waren wir auch (2 Märkte), alles soweit bekommen, außer das Gold auf der Rolle.


    Und unsere China Imbiss Wagen hatte noch offen. 8)

  • :thumbup: über die Einkaufsverordnung.
    Dürfen sich nur noch 3-5 Kunden im Laden befinden, bei der Bäckerei 2 Kunden.



    Spediteure halten natürlich nicht daran und quetschen sich in den engen Fahrstuhl. :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Sehr gut. Hoffentlich machen das alle. Dann komme ich bei meiner Arbeitszeit von 08:00 - 18:00 Uhr gar nicht mehr zum Einkaufen.


    Also bei mir auf der Arbeit darf man jetzt auch 30 Minuten oder selbst eine Stunde weg, um einzukaufen. Hier gibt es auch verkürzte Öffnungszeiten. Wobei ich das für kontraproduktiv halte, wenn dann doch mehr Leute gleichzeitig einkaufen müssen, da steigt doch wieder die Ansteckungsgefahr, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E