A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?


  • Ich lege KASH mal diesen Artikel zu Herzen.
    Und man entscheidet immer noch selbst, welche Quellen man im Internet bezieht. Wer an den Mob anspringt, soll lieber selbst Gedanken machen, ob es nicht gesünder ist, es einfach nicht zu beachten. Wie ist hier die Credo nochmal? Don´t feed the troll.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwälderle:
    Ich lege KASH mal diesen Artikel zu Herzen.
    Und man entscheidet immer noch selbst, welche Quellen man im Internet bezieht. Wer an den Mob anspringt, soll lieber selbst Gedanken machen, ob es nicht gesünder ist, es einfach nicht zu beachten. Wie ist hier die Credo nochmal? Don´t feed the troll.


    Sehr guter Artikel. :thumbup:


  • Da ich auch jemand bin der depressive Tendenzen hat, wir haben einen Thread dafür, wo man sich auch gerne unterhalten kann.


    Zusammen ist man weniger allein.:thumbup:
    Dir auch das Beste. Es sind halt schwierige Zeiten die wir gerade durchleben. Wohl eines der einschneidendsten Erlebnisse seit dem 2. Weltkrieg, auf jeden Fall eine Ausnahmesituation, mit der wir alle irgendwie umgehen müssen.


    Aber irgendwann werden wir auch Corona irgendwie in den Griff bekommen haben, und bis dahin viel Kraft
    :)

  • Der Hackathlon unter Schirmherrschaft der Bundesregierung hat im übrigen genau zu dem Thema "psychische Krisen in der Isolation" ein ganz vielversprechendes Projekt hervorgebracht. Hört sich erstmal toll an.
    Hoffentlich wird das mit Leben gefüllt: https://devpost.com/software/0…QRR2VpaPvEMBCWpvx3RUdmr1o

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()


  • Ich weiß ja nicht, ob das hilft, aber über Google Hangouts oder Zoom kannst du auch privat Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern machen, so eine Art virtueller Stammtisch mit Freunden wäre dann eine Option.


    Oder halt Videospiele im Gruppenchat, falls das dein Ding ist.

  • wie viele hier vermutlich auch und evtl schon angesprochen, macht ich mir Finanziell etwas Sorgen. Ich bekomme jetzt nur noch die Mindeststunden zugeteilt und sobald unser Hotel dann auch erstmal zumacht vermutlich Kurzarbeitsgeld. Zum Glück arbeitet meine Frau voll. Wenn man dann mal seine Fixkosten bedenkt wird es irgendwann unangenehm. Selbst einen 450€ Job zu finden ist schwierig, allein schon aufgrund des geringen Angebots oder auch gesundheitlicher Natur. Es sieht ja so aus als wenn uns weitere Einschränkungen erwarten, alleine heute wurden ja neue beschlossen

  • Sowas wird man nie verhindern können. In Italien z.B. laufen welche den ganzen Tag mit einer leeren Einkaufstüte rum um zu suggerieren dass sie nur einkaufen wollen. Dumme Menschen werden Mittel und Wege finden.

  • Also in Sachsen-Anhalt ist ein Umzug explizit ein "triftiger Grund", in Sachsen findet man dazu in den Dokumenten nichts. Dort heißt es nur das Dienstleister ihre Arbeit ausführen dürfen wenn sie keinen Publikumsverkehr haben, das haben Umzugsunternehmen ja eher nicht. ;)


    Ich bin froh wenn Dienstag vorbei ist. :rolleyes:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von IIconic Peyton:
    Sowas wird man nie verhindern können. In Italien z.B. laufen welche den ganzen Tag mit einer leeren Einkaufstüte rum um zu suggerieren dass sie nur einkaufen wollen. Dumme Menschen werden Mittel und Wege finden.


    Ja das stimmt. War heute direkt überrascht, wo man plötzlich überall Menschen mit Hunden spazieren gehen sieht ..


    Bei uns hält sich aber die Mehrheit an die Regeln. Gerade von der Arbeit mit dem Rad heim, einmal quer durch die Stadt. Menschen- und Autoleer, fast schon gespenstisch.


    Was mich aber ärgert, der ÖPNV wird ja verständlicherweise weiterhin für die Menschen die darauf angewiesen sind aufrecht erhalten. Trotzdem hat man noch immer Leute im Zug die sinnlos von A nach B fahren und keine Polizei die das kontrolliert. Am Grenzbahnhof zu Tschechien können die Leute munter über die Grenze spazieren ohne das überhaupt jmd. kontrolliert und wenn man dann die Leute frägt kommt als Antwort: "Wieso denn nicht? Was soll man denn sonst machen?" :nene:

  • Das ist aber auch eher so ne sequentielle Wahrnehmung. Ich meine, die Hunde kommen ja nicht plötzlich irgendwo her.

    Zitat

    Original geschrieben von Grimmo:
    wie viele hier vermutlich auch und evtl schon angesprochen, macht ich mir Finanziell etwas Sorgen. Ich bekomme jetzt nur noch die Mindeststunden zugeteilt und sobald unser Hotel dann auch erstmal zumacht vermutlich Kurzarbeitsgeld. Zum Glück arbeitet meine Frau voll. Wenn man dann mal seine Fixkosten bedenkt wird es irgendwann unangenehm. Selbst einen 450€ Job zu finden ist schwierig, allein schon aufgrund des geringen Angebots oder auch gesundheitlicher Natur. Es sieht ja so aus als wenn uns weitere Einschränkungen erwarten, alleine heute wurden ja neue beschlossen


    Der Einzelhandel sucht aktuell tatsächlich Händeringend nach Aushilfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:

    Der Einzelhandel sucht aktuell tatsächlich Händeringend nach Aushilfen.


    Wenn ich nicht zur Risikogruppe gehören würde könnte ich mich bei meinem ersten Ausbildungsjob wieder rekrutieren lassen. Geht aber leider nicht. :nene:


    Meine Mutter musste nun auch den Friseur absagen. Das Problem habe ich zum Glück nicht. Da wird die Haarschneidemaschine einfach auf 5-6mm gestellt und los geht's. Will nicht wissen wie einige frisurentechnisch aussehen wenn das mal alles vorüber sein sollte. Die Haare erobern sich das Gesicht zurück. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Wenn ich nicht zur Risikogruppe gehören würde könnte ich mich bei meinem ersten Ausbildungsjob wieder rekrutieren lassen. Geht aber leider nicht. :nene:


    Meine Freundin hat Diabetes und gehört damit auch zur Risikogruppe. Sie arbeitet sogar im Krankenhaus. Geht alles ^^
    Die dreht aber auch langsam durch.

  • Heute der erste Tag im "Home Office" für mich. Ich habe allerdings keinen Zugriff auf unsere Programme oder den Server, das haben nur ausgewählte Leute erhalten, da die Datenleitung nicht zulässt, dass sich alle einwählen. Ich habe mir Akten mitgenommen, die ich nun sortieren werde. Juhu... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E