A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Echt heftig, hier in Hamburg ist wirklich kaum noch jemand auf der Straße. Selbst die Landungsbrücken sind trotz des absolut fantastischen Wetters wie leergefegt. Sieht aus als wäre die Message hier weitesgehend angekommen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    Echt heftig, hier in Hamburg ist wirklich kaum noch jemand auf der Straße. Selbst die Landungsbrücken sind trotz des absolut fantastischen Wetters wie leergefegt. Sieht aus als wäre die Message hier weitesgehend angekommen.

    Absolut. Bin da die ganze Woche immer mal wieder unterwegs gewesen, weil viele Firmen, die wir auf Home Office umstellen mussten ihre Firmen zwischen Rathaus und Landungsbrücken haben. Bin gespannt wie voll die Strassen morgen sind.

  • Mir gehen die Leute in diesem Land so auf die Nerven.


    Da kriegt Lewandowski auf einigen Seiten fast nen "Shitstorm" weil er nur eine Million spendet.


    Goretzka und Kimmich wird vorgeworfen sich in der Öffentlichkeit profilieren zu wollen mit ihrer Aktion.


    Ich dachte ich guck nicht richtig als ich einige Kommentare bei Kicker gelesen hab.


    Spenden Prominente heimlich, dann wird sich darüber aufgeregt das die nichts tun.


    Thomas Müller bedankt sich bei Ärzten, Pflegern und Co in diesem Land und wird dumm angemacht weil er nichts von einer Spende gesagt hat und sich niemand was von einem Danke kaufen kann.


    Die Menschen in diesem Land sind so unfassbar nervig. Egal was, es wird nur gemeckert, alles schlecht gemacht, ein Haar das nicht mal existiert in jeder Suppe gesucht und sowas braucht man gerade jetzt überhaupt nicht.:nene:

  • bezüglich der Spenden Kommentare gebe ich dir da recht, das ist abartig


    man darf aber nur wegen Corona nicht alle anderen Probelme im Land vergessen
    die Gesellschaftlichen Probleme die es vor Corona schon seit Jahren, teils Jahrzehnten gab und gibt
    gibt es auch weiterhin


    als jemand der derzeit in vorderster Fron steht und beruflich mithilft das Deutschland nicht stillsteht
    erlebe ich Tag für Tag wie wir immer mehr ins Schwimmen kommen


    und nun kommen zu den Problemen die es seit teilweise Jahrzehnten gibt noch die Existenz Angst dazu


    da sind Leute dabei die sich in vielen Jahren vieles aufgebaut haben oder auch Leute die vor 2 -3 Wochen vor Aufträgen nicht mehr wussten wo und was sie zuerst abarbeiten sollen


    und nun stehen viele vor dem nichts weil kein Mensch weis wie lange das alles andauert


    da kann ich die Meckerei nachvollziehen

  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Die Menschen in diesem Land sind so unfassbar nervig. Egal was, es wird nur gemeckert, alles schlecht gemacht (...)


    Ich finde das ist ein hochinteressantes Verhalten. Ich glaube, wir in Mitteleuropa und gerade hier in Deutschland, führen ein recht privilegierten Leben. Dennoch trägt der Bürger oftmals so viel Wut, Hass und Missgunst mit sich herum, wo ich die Ursache gerne erfahren würde. Da starten zwei Profis eine Initiative, wo nur Gutes folgen kann. Nichtsdestotrotz gehen Menschen beim Lesen dieser Nachricht, fast an die Decke. Irgendeine Ursache muss dieses absurde Gebaren ja haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Mir gehen die Leute in diesem Land so auf die Nerven.


    [....]


    Finde diese Mentalität auch sehr schlimm und unaustehlich.
    Man sollte die sozialen Medien aktuell einfach abstellen. Dadurch verbreiten sich ohnehin viel zu viele Falschmeldungen und Spekulationen.


    Informationen ganz klassisch aus dem TV und jeder kann seinen Dünnpfiff im Wohnzimmer vor sich hinlabern, genau wie früher. Harte Sanktionen gegen die Brecher von Regeln. Vielleicht haben die Leute vielleicht mal wieder etwas Zeit und Anreiz sich konform zu Verhalten und vor allem ihre eigenen Worte zu reflektieren. Gerade jetzt, wo viele wenig oder nichts zu tun haben, scheint der Drang alles zu kommentieren und zu bewerten besonders groß zu sein.


    Ich lese mittlerweile so wenig wie möglich im Internet bzw. auf sozialen Medien rum, einfach weil man sich soviel fremdschämen muss und das einfach unnötige Wut in einem selbst erzeugt.

  • Zitat

    Original geschrieben von KASH:
    Finde diese Mentalität auch sehr schlimm und unaustehlich.
    Man sollte die sozialen Medien aktuell einfach abstellen. Dadurch verbreiten sich ohnehin viel zu viele Falschmeldungen und Spekulationen.


    Informationen ganz klassisch aus dem TV und jeder kann seinen Dünnpfiff im Wohnzimmer vor sich hinlabern, genau wie früher. Harte Sanktionen gegen die Brecher von Regeln. Vielleicht haben die Leute vielleicht mal wieder etwas Zeit und Anreiz sich konform zu Verhalten und vor allem ihre eigenen Worte zu reflektieren. Gerade jetzt, wo viele wenig oder nichts zu tun haben, scheint der Drang alles zu kommentieren und zu bewerten besonders groß zu sein.


    Ich lese mittlerweile so wenig wie möglich im Internet bzw. auf sozialen Medien rum, einfach weil man sich soviel fremdschämen muss und das einfach unnötige Wut in einem selbst erzeugt.


    Wobei ich auch nicht weiß, ob ich dem zustimmen würde. Im Fernsehen werden auch Falschinformationen verbreitet, gerade wenn es beispielsweise um Fernsehbeiträge mit Gamingbezug geht. Da würde ich jetzt nicht mit dem erhobenen Finger in Richtung Internet zeigen. Da kann natürlich jeder Hans und Franz irgendwas behaupten, aber ich würde dem TV auch niemals zu 100 % vertrauen, was Informationen angeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Das wundert mich nicht.


    :megalol:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Wobei ich auch nicht weiß, ob ich dem zustimmen würde. Im Fernsehen werden auch Falschinformationen verbreitet, gerade wenn es beispielsweise um Fernsehbeiträge mit Gamingbezug geht. Da würde ich jetzt nicht mit dem erhobenen Finger in Richtung Internet zeigen. Da kann natürlich jeder Hans und Franz irgendwas behaupten, aber ich würde dem TV auch niemals zu 100 % vertrauen, was Informationen angeht.


    Es kann / sollte nach wie vor jeder soviele Quellen wie möglich anzapfen, logischerweise auch im Web. Habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Mir geht es allen voran um die sozialen Medien und deren Kommentarsektionen. Dort sollte nicht jeder seinen Brei verstreuen. Meistens stacheln sich die Leute dort nur gegenseitig an.


    Wer auf Zeit, bei der FAZ und Co. querliest, der braucht dann auch keinen TV mehr. Ging mir vor allem um die "einfacheren" Gesellen.


    Bleibt am Ende aber eh alles Wunschdenke. Aktuell gibt es ganz andere Probleme, als den wütenden Mob im Internet. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Das wundert mich nicht.


    Warum soll ich großartig im.Netz rumsurfen, wenn ich die News innerhalb 5-6 sek. habe.

    Aber Du gehörst zur der Streaming Generation. Sowas wie Kabel Fernsehen kennst Du gar nicht mehr.

  • Ja, ist ja gut. Dann benutzt Guru seinen Videotext und wir anderen unser Highspeed-Internet. Das ist ja jedem selbst überlassen. Damit sollte das Thema erledigt sein. Somit bitte ich um einen weiterhin friedlichen Threadverlauf.

  • vielleicht mal nochmal ein sehr persönlicher Einwurf.


    Woche 1 geschafft, das ist mein Eindruck:
    Ich bin sehr eigenbdröderlicher Mensch, der gerne seine Ruhe hat.
    ich habe vor Jahren entschieden, das die soziale Arbeit als Trainer meinen Lebensmittelpunkt bilden soll neben der Arbeit. Die Arbeit mit den Kindern ist also mein Leben. Da ich stark depressive Tendenzen habe, merke ich wie es mich langsam innerlich zerreist, weil nur arbeiten und dann zuhause "rumdöddeln" mit 0 ausfüllt.


    ich befürchte, das ich es mit Ziel 19.04. aushalte, aber was passiert danach. Da ich denke das es sehr vielen so gehen wird ( natürlich) aus anderen Gründen.


    ich habe Erfahrungen mit Depressionen bei anderen im Freundeskreis ( manch einer wird unser HKMC noch kennen, der einer meiner besten Freunde war , RIP Bro)und befürchte das schlimmst irgendwann bei mir ..


    Neben bei kommt auch noch, das ich befürchte das ich mich verknallt habe, ideale Phase für sowas.


    ich befürchte halt das dies vielen so gehen wird und tiefen Furchen in unsere Gesellschaft reißen wird.


    für euhc alle nur das beste, #stayhome, bleibt stark und gesund, werden schwierige Wochen ..

  • Zitat

    Original geschrieben von KASH:

    Man sollte die sozialen Medien aktuell einfach abstellen. Dadurch verbreiten sich ohnehin viel zu viele Falschmeldungen und Spekulationen.


    Informationen ganz klassisch aus dem TV und jeder kann seinen Dünnpfiff im Wohnzimmer vor sich hinlabern, genau wie früher. Harte Sanktionen gegen die Brecher von Regeln. Vielleicht haben die Leute vielleicht mal wieder etwas Zeit


    du willst den Menschen jetzt auch noch einen Teil des Internet nehmen?


    nee sorry das ist leider echt absurd


    ich finde auch das sich viel zu viele Falschmeldungen und Spekulationen verbreiten


    aber grade in dieser besonderen Stuation, wo alles geschlossen ist, wo viele Leute zuhause bleiben sollen
    wo die Leute die in Quarantäne sind zuhause bleiben müssen
    wo die Kinder über Wochen ggf über Monate nicht zur Schule gehen können


    dann noch den Leuten das internet oder zumindest ein Teil des Internet nehmen zu wollen das ist psychologisch und gesellschaftlich absolut nicht mehr zumutbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E