A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Super Tip, Danke schön. :thumbup:


    Im September soll es auch ein Konzert in Berlin geben, vielleicht klappt das ja bis dahin wieder.


    ich kann mir leider nicht vorstellen, dass wir dieses Jahr noch Konzerte besuchen können :(

  • A N Z E I G E
  • Hat jemand einen Supermarkt gesehen, der zusätzlich Sonntags aufmacht? Ich kenne hier in der Region nur einen Lidl am Essener Hauptbahnhof und je einen REWE an den Flughäfen Düsseldorf und Köln-Bonn.

  • Hier vor Ort gibt es eine sehr coole Aktion. Ein Edeka hatte ursprünglich vor sonntags exklusiv für Senioren zu öffnen, hat dies aber nun auf den Dienstag verschoben. Dienstags von 7-9 Uhr hat dieser Edeka nun exklusiv für Menschen ab 65 Jahren geöffnet. Finde ich eine sehr nette Idee.
    Ich wüsste jetzt aber nicht, dass hier etwas am Sonntag geöffnet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    ich kann mir leider nicht vorstellen, dass wir dieses Jahr noch Konzerte besuchen können :(


    Das kann ich mir wiedrum nicht vorstellen.
    Die Lage sollte sich doch spätestens im Sommer beruhigt haben.
    So lange kann man doch die Bevölkerung nicht hinhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fuzzy Dunlop:
    Hier vor Ort gibt es eine sehr coole Aktion. Ein Edeka hatte ursprünglich vor sonntags exklusiv für Senioren zu öffnen, hat dies aber nun auf den Dienstag verschoben. Dienstags von 7-9 Uhr hat dieser Edeka nun exklusiv für Menschen ab 65 Jahren geöffnet. Finde ich eine sehr nette Idee.
    Ich wüsste jetzt aber nicht, dass hier etwas am Sonntag geöffnet hat.


    Das kann aber auch in Krieg der Senioren ausarten.


    Einige ältere Semester hier sind an der Kasse die unvernünftigsten überhaupt. Eine sehr betagte Dame wollte die letzten 5 Packungen Pita kaufen, aber ihr wurde gesagt, dass sie nur zwei maximal kaufen darf, woraufhin sie sich beschwerte, dass sie dann ja verhungert. Sagen wir's mal so, angesichts der 4 großen Stangen Baguette, die sie auch noch hatte, wirkte das eher lächerlich. ^^


    Generell finde ich solche Aktionen aber gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Das kann aber auch in Krieg der Senioren ausarten.


    Einige ältere Semester hier sind an der Kasse die unvernünftigsten überhaupt. Eine sehr betagte Dame wollte die letzten 5 Packungen Pita kaufen, aber ihr wurde gesagt, dass sie nur zwei maximal kaufen darf, woraufhin sie sich beschwerte, dass sie dann ja verhungert. Sagen wir's mal so, angesichts der 4 großen Stangen Baguette, die sie auch noch hatte, wirkte das eher lächerlich. ^^


    Generell finde ich solche Aktionen aber gut.


    ^^
    Mir tun die Senioren schon leid, die wirken momentan zum Großteil etwas verloren und überfordert. Wenn ich sehe, wie sich die Leute die Einkaufswagen bis zum Anschlag füllen und die Älteren dann mit ihrem Rollator traurig durch die Gänge ziehen, trifft mich das schon etwas.


    Klar, es gibt auch komische Vögel unter den Senioren, aber mittlerweile sind hier in den Läden auch Security abgestellt, die greifen im Notfall ein ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Das kann aber auch in Krieg der Senioren ausarten.


    Einige ältere Semester hier sind an der Kasse die unvernünftigsten überhaupt. Eine sehr betagte Dame wollte die letzten 5 Packungen Pita kaufen, aber ihr wurde gesagt, dass sie nur zwei maximal kaufen darf, woraufhin sie sich beschwerte, dass sie dann ja verhungert. Sagen wir's mal so, angesichts der 4 großen Stangen Baguette, die sie auch noch hatte, wirkte das eher lächerlich. ^^


    Singuläre Beobachtung.

  • Ich habe ja auch noch immer nicht richtig verstanden warum die Leute alles wegkaufen. GLauben die ernsthaft die Regierungen machen die Supermärkte dicht? Dann würde es sofort zu Plünderungen und Protesten kommen. Vor allem völlig unnötig, weil der Warenverkehr weiter besteht. Man lässt die Menschen doch nicht verhungern. Die Lebensmittelpreise steigen dadurch nur, also bringt es den Hamsterkäufern und auch den normalen Käufern nur Nachteile.

  • Warum macht man in der derzeitigen Zeit aber ne Eröffnung mit Ballons usw? Da provoziert man ja sogar noch so ein Verhalten.
    Zum kotzen. Wir werden monatelang, wenn nicht länger, kein normales Leben mehr haben, weil es einigen Leuten einfach scheiß egal ist. Was bringt es wenn ich brav zuhause bleibe, während sich hunderte Menschen dicht auf dicht versammeln und sich anstecken?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Rhino Gored Me!:
    Ich habe ja auch noch immer nicht richtig verstanden warum die Leute alles wegkaufen. GLauben die ernsthaft die Regierungen machen die Supermärkte dicht? Dann würde es sofort zu Plünderungen und Protesten kommen. Vor allem völlig unnötig, weil der Warenverkehr weiter besteht. Man lässt die Menschen doch nicht verhungern. Die Lebensmittelpreise steigen dadurch nur, also bringt es den Hamsterkäufern und auch den normalen Käufern nur Nachteile.


    Ich vermute, die Hamsterkäufer haben Angst, das sie erkranken/unter Quarantäne stehen und nicht mehr raus dürfen oder das sie sich bei häufigeren Supermarktbesuchen infizieren.


    Anders kann ich mir es auch nicht erklären.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Warum macht man in der derzeitigen Zeit aber ne Eröffnung mit Ballons usw? Da provoziert man ja sogar noch so ein Verhalten.
    Zum kotzen. Wir werden monatelang, wenn nicht länger, kein normales Leben mehr haben, weil es einigen Leuten einfach scheiß egal ist. Was bringt es wenn ich brav zuhause bleibe, während sich hunderte Menschen dicht auf dicht versammeln und sich anstecken?


    Dass der Markt für einen Umbau schliesst und an diesem Tag wiedereröffnet wird stand halt schon vorher fest.
    Hätte man die Ballons, Rabatte etc weggelassen wären sicher auch nicht besonders viele Leute nicht gekommen und geschlossen lassen ist natürlich auch keine Option.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rhino Gored Me!:
    Ich habe ja auch noch immer nicht richtig verstanden warum die Leute alles wegkaufen. GLauben die ernsthaft die Regierungen machen die Supermärkte dicht? Dann würde es sofort zu Plünderungen und Protesten kommen. Vor allem völlig unnötig, weil der Warenverkehr weiter besteht. Man lässt die Menschen doch nicht verhungern. Die Lebensmittelpreise steigen dadurch nur, also bringt es den Hamsterkäufern und auch den normalen Käufern nur Nachteile.


    Denke da spielen mehrere Dinge mit rein.
    - die Angst man kann nicht mehr einkaufen (eher unbegründet)
    - man will nicht so oft in den Supermarkt gehen
    - man hat Sorge, dass beim nächsten Besuch bestimmte Produkte nicht da bzw. vergriffen sind. Lieber jetzt mehr mitnehmen.
    - ein voller Kühlschrank und Klopapier im Schrank suggeriert man hat die Lage unter Kontrolle

  • Zitat

    Original geschrieben von Rhino Gored Me!:
    Ich habe ja auch noch immer nicht richtig verstanden warum die Leute alles wegkaufen. GLauben die ernsthaft die Regierungen machen die Supermärkte dicht? Dann würde es sofort zu Plünderungen und Protesten kommen. Vor allem völlig unnötig, weil der Warenverkehr weiter besteht. Man lässt die Menschen doch nicht verhungern. Die Lebensmittelpreise steigen dadurch nur, also bringt es den Hamsterkäufern und auch den normalen Käufern nur Nachteile.


    Hängt mit der Berichterstattung der Medien zusammen. Da wurde immer erwähnt, man solle sich einen Vorrat anlegen, Klopapier, Mehl etc. Also genau das, was aktuell fehlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rhino Gored Me!:
    Ich habe ja auch noch immer nicht richtig verstanden warum die Leute alles wegkaufen.


    Leider ist man mittlerweile schon fast gezwungen so zu handeln wenn dann endlich die Ware mal da ist.
    Als jemand der noch jeden Tag arbeiten muss kannste Einkaufen nach der Schicht quasi knicken,Sachen wie Milchprodukte,Brot,Mehl,Toilettenpapier,usw... alles weg.
    Solche Sachen bekommt an wohl nur noch direkt wenn der Laden aufmacht und schon hat man ne Sorge mehr neben der ganzen anderen Scheisse.
    Da können alle Läden dicke Zeitungsanzeigen bezahlen das die Lieferkette läuft,im Laden selber sieht das anders aus-----selbst ne Metro ist geplündert und das schürt Angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E