A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Körperlicher Kontakt ist ja sehr unwahrscheinlich, über das was man im Supermarkt erlebt wird es nicht hinaus gehen.


    Ihr prügelt euch also um Toilettenpapier? ;)


    Würde es auch als "unnötigen" Sozialkontakt einstufen, so bitter es aktuell auch sein mag.

  • In Duisburg alles einkaufstechnisch relativ entspannt,klar Klopapier und Co. absolute Ebbe und in den Shops beänstigende Stille aber es wird Abstand gewahrt.


    BTW: Der Verkäuferin mal Danke an der Kasse sagen ist aktuell echt mal ne nette Geste !

  • Machs einfach. Gerade wenn man sonst sich an alles hält, sollte sowas mit gewisser Vorsicht drin sein ..


    Was im Moment viele vergessen. Bei aller Sinnhaftigkeit der Maßnahmen.


    Wir werden mehr Tote durch Depressionen/Suizid usw. haben als durch Corono.


    Dem bin ich mir zu 100% sicher.


    Solange man keine dämmlichen Maßenzusammenkünfte macht ..


  • Bitte was? :/


    Wie kommt man denn darauf?

  • Wenn gerade dein Job und deine Existenz gefährdet ist,du auf Wochen kaum noch soziale Kontakte haben wirst,du evt. erkrankst,usw.. da wird einges in die Richtung passieren.


    Das ist alles jetzt noch aushaltbar,mal schauen wie das aussieht wenn Leute 2 Monate und mehr Ausgangsperre aushalten müssen----die Situation hatte noch keiner von uns......

  • Klar wird es Leute geben die es depressiv macht den ganzen Tag zuhause herumzusitzen und vielleicht durch Corona den Job verloren zu haben. Das sich jetzt eine große Masse deswegen gleich umbringt ist mir zu große Schwarzmalerei bzw. was soll die vernünftige Alternative zu Ausgangsbeschränkugen sein?

  • Das soziale Isolation und das Ausbleiben von sozialen Interaktionen Depressionen fördert und verstärkt, sollte jetzt eigentlich kein grandioses Geheimnis gewesen sein.


    Aber ob es mehr Tote werden als bei Corona, wage ich mal zu bezweifeln.


    Aber manche Leute treiben das wirklich auch schon auf die Spitze, da frage ich mich wieso und wo das noch hinführt.
    Die Aussage war doch klar, dass man nur in kleinen Gruppen unterwegs sein soll und auf Menschenansammlungen verzichten soll.


    ich habe vorhin einen Kumpel und seine Freundin gefragt ob sie Lust haben, mal eine halbe Stunde durch den Wald zu spazieren. Ihre Antwort direkt "Keine soziale interaktion" und haben dann angeboten, man könnte ja einzeln spazieren gehen und dabei Videotelefonie machen.


    Da frage ich mich dann schon wo der große Unterschied ist wenn die zusammen spazieren gehen oder wenn ich noch, mit ein bisschen Abstand, nebendran mitgehe.

  • Ist aber auch echt brutal das ausgerechnet jetzt das Wetter so gut ist, selbst die Vorhersage dass es am Freitag ein bisschen und am Samstag den ganzen Tag regnen wird hat man in sonniges Wetter geändert. Passiert sonst nie, höchstens umgekehrt ;) ^^

  • Depressionen wird das ne Menge hevorbringen! Natürlich. Das Leben ist eingeschränkt. Man kann wenig machen, man kann ja nicht mal Fußball am Wochenende schauen.


    Was ich an mir total interessant finde: ich bin ja sehr depressivm hab eine Angsterkrankung, Panikattacken, bin extremer Hypochonder, aber hier bin ich ruhig.


    Ich mach mir m jeden irrationalen Scheiß Gedanken ohne Ende, krieg das nicht aus meinem Kopf, aber in einer wirklichen Gesundheitskrise, funktionier ich irgendwie und mach mir eher Gedanken darüber wie andere, auch hier, teilweise reagieren.


    Gestern hatte ich Kopfschmerzen und hatte mehr Angst das es doch der gefühlt 500. Hirntumor sein könnte, als das ich Corona kriege.


    Kann man rational auch nicht erklären.


    Ich denke, das egal wie wir gestrickt sind, psychisch vorbelastet oder nicht, der Mensch innerlich Reserven hat die ihn in solchen Zeiten dennoch funktionieren lassen.


    Oder gerade da.


    Wir sollten uns daher auch hier gegenseitig mehr unterstützen und versuchen positiver zu sein. Wenn ich sehe wie auch am Cyboard die Leute sich teilweise unnötig anmachen bei unterschiedlichen Ansichten zum Thema. Das braucht es wirklich nicht.


    Lacher für alle: Ich hatte damals mehr Angst das am CERN und dem LHC wirklich ein schwarzes Loch entsteht das die Welt vernichtet, als jetzt bei Corona. Warum das so ist, keine Ahnung.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    BTW: Der Verkäuferin mal Danke an der Kasse sagen ist aktuell echt mal ne nette Geste !


    Das sollte man generell IMMER machen, wie ich finde. Ich hänge noch immer ein "Bleiben Sie" oder "Bleib gesund" (wenn ich die jeweilige Kassiererin oder den jeweiligen Kassierer kenne) mit dran. Auch ist es nicht viel, aber mal den Leuten beim Bezahlen "Ihr macht einen verdammt großartigen Job" , zauberte bis jetzt immer ein Lächeln auf die Gesichter und ein "Dankeschön" von den Lippen :)



    Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Depressionen wird das ne Menge hevorbringen! Natürlich. Das Leben ist eingeschränkt. Man kann wenig machen, man kann ja nicht mal Fußball am Wochenende schauen.


    Jap, sehe ich auch so, deswegen sind eben die "kleinsten möglichen Dinge" wichtig, wie ich finde: Ich hab z.B. heute in unseren Whatsappgruppen dazu aufgerufen, einfach ein Selfie zu schicken, was man gerade macht etc. Auch wen Videochat o.Ä sollte nicht zu viel sein. Wichtig ist einfach "Ablenkung" durch verschiedene Themen.

  • So, einkaufen war gerade echt befremdlich. Überall diese roten Linien auf dem Boden. Man kommt sich vor wie bei der Apokalypse.
    Und die Leute sind echt gereizt. Es gibt halt leider doch einige Leute für die diese Linien wohl nicht gelten. Oder sich vordrängeln weil ja genug Platz ist. Keine Ahnung ob das böse Absicht ist oder ob die Leute wirklich so blind durchs Leben laufen. Da rasten die Leute dann auch direkt aus, während sich die Verursacher natürlich keinerlei Schuld bewusst sind.
    Macht keinen Spaß so.

  • Bei uns läuft das alles echt recht gut. Die Leute respektieren den Abstand, sei es jetzt beim Metzger, beim Bäcker oder im Supermarkt, es wird nicht gedrängelt, nicht gemotzt. Meiner nervt rum weil man draußen anstehen muss, damit nicht mehr als 5 Leute im Raum sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
    Bei uns läuft das alles echt recht gut. Die Leute respektieren den Abstand, sei es jetzt beim Metzger, beim Bäcker oder im Supermarkt, es wird nicht gedrängelt, nicht gemotzt. Meiner nervt rum weil man draußen anstehen muss, damit nicht mehr als 5 Leute im Raum sind.


    Das gabs bei uns gar nicht, dass man draußen warten musste.
    War jetzt auch nur ein kleiner Teil von Leuten die sich da vordrängeln wollten oder eben blind sind. Aber reicht halt schon dass einige dann aus der Haut fahren.


    Hab aber sogar Reis bekommen. Durfte aber nur eine Packung mitnehmen ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Bin grad mal schnell zur Tanke gegangen,aufeinmal höre ich ne Sirene in der nähe vom Bahnhof (1zu1 wie in den Purge Filmen + nen Ansager). Dachte wasn jetzt los, Purge Beginn,oder was :D....


    War hier auch. War die Feuerwehr die durch die Straßen fährt und die Regeln durchsagt. Surreal ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!