A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich muss später noch einkaufen. Ich bin gespannt ob es so voll wie immer ist und wie die Schlangen an den Kassen aussehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Abstand gehalten wird.


    Bei uns im Kaufland haben Sie Klebeband auf dem Boden vor den Kassen angebracht damit die Leute auf den Abstand achten und werden auch von einem Sicherheitsmann angewiesen. Finde ich gut

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich muss später noch einkaufen. Ich bin gespannt ob es so voll wie immer ist und wie die Schlangen an den Kassen aussehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Abstand gehalten wird.


    Zumindest hier im Forum wirkst du doch nun nicht wie jemand, der ein großes Problem damit hat, unbequeme Meinungen auch gegen Widerstand zu vertreten, und wenn ich mich nicht irre, hast du doch auch mal deine nicht gerade zierliche körperliche Erscheinung erwähnt.
    Sollten die Deppen dort es nicht begriffen haben und auch der Supermarkt keine Vorkehrungen diesbezüglich getroffen haben (was ich mir wiederum nicht vorstellen kann): Mach doch notfalls eine freundliche aber bestimmte Ansage, falls dein Hintermann zu nah aufschließt und halte einen vernünftigen Abstand zum Vordermann selbst ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Mickel:
    Mach doch notfalls eine freundliche aber bestimmte Ansage, falls dein Hintermann zu nah aufschließt und halte einen vernünftigen Abstand zum Vordermann selbst ein.


    Das mache ich schon. Habe ich letztens auch an der Ampel gemacht, als ich meinem Hintermann sagte, er kommt auch noch über die Straße wenn er ein wenig Abstand hält. Da reagieren viele aber eher mit einem lachen darauf.
    Ich selbst halte Abstand, egal wo ich gerade bin. Ich hab zwar keine große Angst vor dem Virus, aber man muss es ja nicht herausfordern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Katerstrophe:
    Manche gehen auf die Barrikaden wenn man 10 cm zu nah kommt. Unfassbar.

    Du hast die Ernsthaftigkeit der aktuellen Situation immer noch nicht verstanden oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Das mache ich schon. Habe ich letztens auch an der Ampel gemacht, als ich meinem Hintermann sagte, er kommt auch noch über die Straße wenn er ein wenig Abstand hält. Da reagieren viele aber eher mit einem lachen darauf.
    Ich selbst halte Abstand, egal wo ich gerade bin. Ich hab zwar keine große Angst vor dem Virus, aber man muss es ja nicht herausfordern.


    :thumbup:
    Vielleicht die Leute auch auf ihr Lachen ansprechen. Es geht ja auch nicht nur darum, sich selbst nicht zu infizieren, sondern auch vor allem darum, nicht unwissentlich das Virus selbst weiterzutragen.
    Kann ja niemand wissen, ob er sich vor +/- 1Woche infiziert hat und noch symptomfrei ist usw.


    Ich hatte neulich mal von meinem Erlebniss im Kleingarten erzählt, als ich Abstand hielt, also auf den Grünstreifen auswich als mir eine Familie entgegen kam und mit einem hämischen Kommentar bedacht wurde.
    Als ich dann ganz trocken erwähnt habe, dass ich dies mache, weil das Gesundheitsamt mir dies aufgrund meines Italienurlaubs vorschreibt, waren ganz fix 20m Abstand zwischen uns.

  • Meine Eltern haben mir jetzt erzählt, dass die bei uns beim Einkaufen auch auf den Sicherheitsabstand pfeifen. Als ich letztens mit meiner Schwester einkaufen war, war Gott sei Dank absolut nix los. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich muss später noch einkaufen. Ich bin gespannt ob es so voll wie immer ist und wie die Schlangen an den Kassen aussehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Abstand gehalten wird.

    Einfach den Einkaufswagen hinter dich stellen. So dürfte ein Abstand von mindestens einem Meter zumindest garantiert sein.

  • Mal eine Einschätzung gewünscht...


    Ich bin heute Abend verabredet, eine Art Date (wenn auch nicht so weitreichend) das schon länger geplant ist und auch nicht außerhalb eines Hauses stattfinden wird. Da es mein erstes seit Jahren ist, liegt mir da auch psychisch einiges dran. Zumal es auf Wochen (wenn es eine Ausgangssperre gibt) die letzte Chance sein könnte. Wir haben uns zwar schon Mal getroffen, aber damals mehr zum groben Beschnuppern. Jetzt ist es dann eben eine freundschaftliche Verabredung aus der evtl mehr entstehen könnte aber nicht muss. Wir haben keinen Symptome, ich bin zwar noch vor Ort arbeiten aber logischerweise ohne Kundenkontakt (stattdessen Digitalisierung). Die besuchte Person ist im Home Office und auch nicht mehr groß unterwegs.
    Ist so ein Treffen verantwortungslos oder sehr ihr das noch im Rahmen, wenn sich zwei lose bekannte in einer Wohnung verabreden? Körperlicher Kontakt ist eher unwahrscheinlich, nicht mehr als man auch im Supermarkt unfreiwillig erlebt oder wenn man bei der Post ein Paket abgibt...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Verantwortungslos finde ich es jetzt nicht unbedingt. Ich würde es aber als unnötigen sozialen Kontakt einstufen. Und die soll man ja eigentlich vermeiden.
    Ich müsst auch keine Symptome haben um das Virus in euch zu tragen.

  • A N Z E I G E
  • Körperlicher Kontakt ist ja sehr unwahrscheinlich, über das was man im Supermarkt erlebt wird es nicht hinaus gehen. Wie machen das bspw verpartnerte Leute, die in unterschiedlichen Haushalten leben? Wird da auf jeden persönlichen Kontakt verzichtet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Körperlicher Kontakt ist ja sehr unwahrscheinlich, über das was man im Supermarkt erlebt wird es nicht hinaus gehen. Wie machen das bspw verpartnerte Leute, die in unterschiedlichen Haushalten leben? Wird da auf jeden persönlichen Kontakt verzichtet?


    Hier im Saarland gehört der Besuch des Lebenspartners wenn man nicht zusammen wohnt zu den erlaubten Sachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Körperlicher Kontakt ist ja sehr unwahrscheinlich, über das was man im Supermarkt erlebt wird es nicht hinaus gehen. Wie machen das bspw verpartnerte Leute, die in unterschiedlichen Haushalten leben? Wird da auf jeden persönlichen Kontakt verzichtet?

    Wie Spunke sagte: Man soll aktuell unnötige Kontakte vermeiden. Unnötig ist nicht in den Supermarkt, da du dich eben versorgen musst. Unnötig ist es auch nicht Kontakt mit seinem Ehepartner zu haben, da es unausweichlich ist. Unnötiger Kontakt ist es IMO aber schon, wenn man sich zu einem Date trifft. Ich kann dich verstehen: In der Praxis dürfte sich der „Date Kontakt“ nicht zum Kontakt mit dem Ehepartner oder einem zufälligen Kontakt im Supermarkt unterscheiden, er ist aber dennoch vermeidbar.
    EDIT: Am Ende ist es deine Entscheidung. Es gibt aktuell sicherlich auch größere Vergehen bzw. fahrlässigere Verstöße die eine Verbreitung des Coronavirus stärker fördern. Aber ich sage es mal so: Wenn du dir schon Gedanken darüber machst dein Brötchen mit Messer und Gabel zu essen, dann müsstest du dich auch gegen das Date entscheiden (nicht böse gemeint).

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Körperlicher Kontakt ist ja sehr unwahrscheinlich, über das was man im Supermarkt erlebt wird es nicht hinaus gehen. Wie machen das bspw verpartnerte Leute, die in unterschiedlichen Haushalten leben? Wird da auf jeden persönlichen Kontakt verzichtet?


    Es ist halt die Frage: Mit wem habt ihr sonst noch Kontakt und das macht es problematisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von HARDY-BOYZ:
    Die wird es bei der Anzahl User schon längst geben.
    Mittwoch kam mein Vater aus den USA zurück, ich habe ihn vom Flughafen abgeholt. Donnerstag musste er von der Firma aus sofort zum Test und befindet sich seitdem in Quarantäne. Testergebnis kam heute nicht, spätestens Montag wissen wir mehr. Sollte er positiv sein, darf ich direkt hinterher. Symptome hat weder er, noch ich. Abwarten...


    Das ist ja leider überall anders. Im Fall deines Vaters passt das, aber du auch mit Test trotz fehlender Symptome? Dafür wäre hier gar keine Kapazität und laut rki zählst du auch nicht zum testwürdigen Kreis.


    Mal ein paar Einkaufserfahrungen. Lidl: seht entspannt, einige Regale leer, nur 2 Kassen auf, ein Security Guy an den Kassen, der auf Abstand achtet und einige Leute ans Ende der Schlange verwies, wenn sie sich dazwischen drängen wollten. Top!
    Marktkauf: da es im Lidl nicht alles gab, ganz kurz rein. Hatte einen Beutel mit, um keinen Einkaufswagen zu benötigen - wurde dann aber von der Security aufgehalten und aufgefordert, einen Einkaufswagen zu nehmen, aus Abstandsgründen. Das sehe ich grade mit geteilter Meinung, habe mich natürlich dran gehalten, den guten älteren Herrn aber freundlich drauf hingewiesen, dass Einkaufswagen = potentieller Virenträger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E