A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Man soll ja seine sozialen Kontakte einschränken, was ist eigentlich mit asozialen Kontakten. Den schon lange verhassten Nachbarn besuchen und ihm ein paar reinhauen ist also noch erlaubt? ^^


    Nur wenn du 1,5M -2M Abstand hälst dabei. Handschuhe nicht vergessen :hase:

  • A N Z E I G E
  • Statistisch gesehen ist es nur eine Frage der Zeit bis auch das Cyboard seine Infizierten hat. Auch irgendwie ein komischer Gedanke.


    Na gut wir werden es überleben. Spunke wird wahrscheinlich auf der Strecke bleiben, aber das ist zu vernachlässigen :)

  • So, den Tag als Türsteher habe ich gut überstanden. 15 Leute durften maximal rein und auch unsere Kassen wurden heute mit Plastikscheiben versehen um die Kassierer zu schützen. Außerdem mussten wir den Laden so absperren dass nur ein Weg für die Kunden möglich ist, nun ist überall Absperrband und Pfeile sind auch auf dem Boden um den Weg zu zeigen.


    Die meisten Leute haben es aber gut aufgefasst, nur ein paar wurden etwas sauer. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Statistisch gesehen ist es nur eine Frage der Zeit bis auch das Cyboard seine Infizierten hat. Auch irgendwie ein komischer Gedanke


    Die wird es bei der Anzahl User schon längst geben.
    Mittwoch kam mein Vater aus den USA zurück, ich habe ihn vom Flughafen abgeholt. Donnerstag musste er von der Firma aus sofort zum Test und befindet sich seitdem in Quarantäne. Testergebnis kam heute nicht, spätestens Montag wissen wir mehr. Sollte er positiv sein, darf ich direkt hinterher. Symptome hat weder er, noch ich. Abwarten...

  • Zitat

    Original geschrieben von HARDY-BOYZ:
    Die wird es bei der Anzahl User schon längst geben.
    Mittwoch kam mein Vater aus den USA zurück, ich habe ihn vom Flughafen abgeholt. Donnerstag musste er von der Firma aus sofort zum Test und befindet sich seitdem in Quarantäne. Testergebnis kam heute nicht, spätestens Montag wissen wir mehr. Sollte er positiv sein, darf ich direkt hinterher. Symptome hat weder er, noch ich. Abwarten...

    Und no offense gegen dich...sondern nur das System...in dieser Zeit darfst du freundlich umher spazieren und das Virus weiter verteilen...teilweise weil du gar nicht anders kannst...

  • Ich darf hier bei uns im Hotel arbeiten, es kommen tatsächlich noch spontan Leute die was brauchen. Mehrbettzimmer, kein Problem. Bei 13€ in einem 8er Zimmer sagt der Verstand auch nicht nein

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Und no offense gegen dich...sondern nur das System...in dieser Zeit darfst du freundlich umher spazieren und das Virus weiter verteilen...teilweise weil du gar nicht anders kannst...


    Das stimmt theoretisch, praktisch sitze ich aber auch komplett zuhause und meine Freundin ist seit Mittwoch bis mindestens Montag ausquartiert.

  • Kleiner Tipp an euch. Mein Arbeitgeber Audible hat auf seiner Website kostenfreie Hörbücher zur Verfügung gestellt. Meldet euch einfach bei Audible.de mit euren Amazon Zugangsdaten an. Abo brauch ihr keins. Zu finden sind die Hörbücher dann bei "Zu Hause mit Audible".


    Wer sich nicht registrieren will, kann unseren schicken neuen gratis Streamingdienst benutzen. Zu finden unter: https://stories.audible.com/start-listen

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Ich habe Moment Corona-bedingt nichts zu tun und würde gerne irgendwo helfen, wo Not am Mann ist. Weiß hier jemand, ob es für sowas eine Plattform oder Anlaufstelle gibt, wo ich was finde?


    Gibt bestimmt im Netz viele Angebote


    Wer in Berlin und Umland wohnt und medizinische Kenntnisse hat, für das neue provisorische Krankenhaus im Messegelände werden ca 800 Leute im Schichtdienst gesucht
    Kontakt Daten hab ich jetzt nicht zur Hand

  • Ich muss später noch einkaufen. Ich bin gespannt ob es so voll wie immer ist und wie die Schlangen an den Kassen aussehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Abstand gehalten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!