A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • A N Z E I G E

  • Meine beiden sind 4 und fast 3.
    Meine Frau hat denen ein super Video für Kinder gezeigt auf dem erklärt wird was gerade abgeht.
    Der kleine versteht nur zum Teil was los ist denke ich und will natürlich gerne seine Buddies sehen.
    Die große hat das echt total verstanden und niest immer brav in die armbeuge und weiß warum sie gerade nicht mit ihren Freunden spielen kann.
    Manchmal ist sie dann auch sehr vorsichtig und will auf dem Weg zum einkaufen direkt die Straßeenseite wechseln wenn jemand fremdes auf uns zukommt. 😃
    Aber lieber so als andersrum. Bin da echt ziemlich stolz auf meine Prinzessin.


    Mal schauen wie es in 3 bis 4 Wochen aussieht. Wird bestimmt alles andere als leicht.


  • Kannst du vielleicht den Link für das Video hier mal teilen? Wäre für meine Nichten und Neffen mit 5 und 4 doch vielleicht nochmal hilfreich. Bin mir net sicher, inwieweit es die Kleine so halbwegs versteht.


  • Unterschiedlich. Unsere 5 jährige versteht das logischerweise noch nicht. Da sie eh grad flach liegt, ist alles weitere egal. Kita ist länger zu, das reicht aktuell noch.
    Bei der bald 9 jährigen ist es schon anders. Sie vermisst Tanzen, Schule, Schwimmen etc. Langweilt sich schnell, aber feste Zeiten für Schulstoff helfen da. Dazu Lego, Switch, tip toi (vorwiegend mit Lerninhalt), TV, Bücher und anderes funktioniert aktuell gut. Ihr können wir die Lage aber gut erklären, wir lassen sie auch Nachrichten mitschauen, damit sie mitbekommt, was los ist und dass es anderen Menschen auch so geht, oder gar schlechter als uns.
    Aktuell ist die Lage halbwegs entspannt, da meine Frau zu Hause ist, auf Abruf dann frühestens am nächsten Tag arbeiten muss. Dann kann ich zum Glück kurzfristig ein paar Tage Überstunden abbauen. Alternativ könnte die große Tochter mal mit Mama zur Arbeit.
    Aber das ist ja erst Woche 1. Da kommt noch ihr Geburtstag, stand heute der letzte Tag der Ferien, ohne Party. Das Geschenk, Karten für Ehrlich Brothers, könnten auch blöd werden, weil der Auftritt vermutlich verschoben wird.
    Wenn das Wetter mitmacht, wird das aber wohl klappen.


    Ich hoffe dann aber darauf, dass man die Sommerferien um 2 Wochen kürzt, damit das Schuljahr länger geht. Das brauchen die Kids.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Echt??Bei uns kostet ,,Super'' aktuell 1,18 ^^


    Liegt wohl an der Region in unserem Hessenländle


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Ich habe Moment Corona-bedingt nichts zu tun und würde gerne irgendwo helfen, wo Not am Mann ist. Weiß hier jemand, ob es für sowas eine Plattform oder Anlaufstelle gibt, wo ich was finde?


    Bei uns hier im Kasseler-Landkreis, Kassel, Nordhessen etc. gibt es verschiedene Facebook-Gruppen und Seiten z.B. Universitätsgruppen, die sich gründen, Vereine aus jedem sozialen und gesellschaftlichen Bereich - Evtl. die sozialen Netzwerksetein deines Ortes/deiner Stadt/deines Landkreises durchforsten

  • Man soll ja seine sozialen Kontakte einschränken, was ist eigentlich mit asozialen Kontakten. Den schon lange verhassten Nachbarn besuchen und ihm ein paar reinhauen ist also noch erlaubt? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E