A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Nachdem der Probelauf im Home Office gestern funktioniert hat kommt jetzt der nächste Schritt bei uns: Wir wurden in zwei Teams aufgeteilt und sollen dann Montag + Dienstag in die Firma, Mittwoch-Freitag dann Home Office und das abwechselnd. So ein Blödsinn, anstatt das alle erst mal zu Hause bleiben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Quatsch. Im übrigen meinst du sicher nicht Millenials, weil du sonst von dir reden würdest.


    Hoppala, ich meinte die 2000er Jahrgänge, ist das dann schon "Generation Z"?


    Ich kann halt nur aus fast täglichen Erfahrungen und Umgängen berichten und da sehe ich kaum etwas, was einem solchen Verhalten entgegen sprechen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Jugendmund tut Wahrheit kund. ;)


    (...)


    Die Vermutung, daß sich alle Jugendlichen einsperren lassen, ist völlig irreal und die Allmachtsphantasie von Leuten, die niemals jung waren. Aber hey, gut, macht eine ganze Generation, welche sich nicht einsperren will zu Kriminellen. Ihr werdet ja sehen, was ihr davon habt.


    Was ein Unsinn - welche Wahrheit wird denn in o.g. Video gesprochen? Die Ironie von der Trulla am Ende, dass man sich die Hände waschen soll etc.?


    Es geht auch gar nicht darum, die Jugend einzusperren. Selbst bei Ausgangssperre in Bayern darfst du noch an die Luft und spazieren gehen, Sport machen etc. pp. - du sollst einfach nur mal für 2 Wochen das Aufeinanderhängen sein lassen und dich jetzt nicht aus Trotz im Park zusammenrotten und irgendwelche dämlichen Happenings veranstalten - eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    So dumm ist unsere Jugend


    Wenn ich schon Dinge höre wie "Das wird übertrieben, meiner Meinung nach." Klar, weil DU dich damit auskennst, ne?


    Mach mir gar keine Sorgen um Corona, eher um die Zukunft des Landes, wenn DAS unsere Zukunft ist.


    Seien wir doch mal ehrlich. Was die machen ist dämlich. Sind sie deshalb dumm? Ich denke nicht, sondern einfach nur jung, unerfahren und nicht in der Lage ein Risiko einzuschätzen. Das war aber schon nahezu immer so. Ich erinnere auch gerne an die Threads, die wir schon zum Thema 'Tanzverbot' an Trauertagen hier hatten.


    Es ist in meinen Augen durchaus ein Privileg der Jugend dieses 'Unsterblichkeitsgefühl' zu haben, und auch auszuleben. Teils beneide ich sie auch darum, denn die Alltagssorgen und das Verantworungsgefühl kommt mit dem erwachsen werden. (und das schafft man heute nicht mit 18 sondern eher mit 25-30).


    Das mag an der heute sehr behüteten Form des Aufwachsens, welche meist frei von Verantwortung und Sorgen gestaltet wird, liegen, was jedoch am Ende egal ist. Das so etwas passieren wird, war abzusehen. Jetzt ist eben die Frage, wie man darauf reagiert.


    Einen Teil wird man sicher mit Worten erreichen können. Die Zeit hat man sich zu nehmen. Und wenn es eben nicht anders geht, müssen eben drakonischere Mittel angewandt werden.


    Ironischerweise spiegelt dies aber grundsätzlich menschliches Verdrängungsverhalten wieder. Auch ohne die politisch zu bewerten, ist das die selbe ignorante Haltung, die auch Gegner der "Fridays for Future"-Bewegung an den Tag legen.


    Von Verschwörungstheoretikern, Spiritualisten und anderen Höchstreligösen fang ich erst gar nicht an zu erzählen.


    Entsprechend kann man aber das ganze, je nach Perspektive beliebig ausweiten.


    MENSCHEN SIND DUMM!

  • Das Jahr wills wohl wissen.


    Meine Freundin tritt am 1.7. (falls das überhaupt so klappt) ihre neue Stelle in Köln an. Wohnung hier muss aufgegeben werden, ergo brauch ich ne neue Bude im Rhein-Main-Gebiet. Eh schon fast unmöglich und mit Corona so gut wie völlig unmöglich geworden. Jetzt kündigt unser Unternehmen an, dass wir wohl in Kurzarbeit gehen müssen. Bin letztes Jahr im September dort hin gewechselt. Ich weiß nicht, wo das enden soll.

  • Mein Arbeitgeber hat schon Kurzarbeit angedroht. Bei meiner Frau wird es denke ich auch so kommen. Und ich bin eigentlich gerade auf Jobsuche. Das ist alles ein bisschen nervig. Aber trotzdem bleibe ich positiv. Dafür sind Reserven da.


    Ich denke allerdings, dass die Leute mit ihren geplanten Hochzeiten im Sommer natürlich absolut am ***** sind. Wie willst du da vernünftig planen...

  • Eine meiner Angestellten hat mir gerade erzählt, dass ihr Mann in den letzten Tagen für 4000€ Lebensmittel gebunkert hat, und ihr Mann gerade völlig am Rad dreht, was Verschwörungstheorien angeht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Mein Arbeitgeber hat schon Kurzarbeit angedroht.


    Bei uns kann es von heute auf morgen jederzeit eintreffen.


    Wir sind ein Dienstleister, der die größte Sparte in der Industriereinigung hat.
    Zwei Kunden haben schon ihre Aufträge ab nächster Woche storniert, dh 2 Mitarbeiter sind schon ohne Arbeit und auf dem Hof eingeplant.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Nachdem der Probelauf im Home Office gestern funktioniert hat kommt jetzt der nächste Schritt bei uns: Wir wurden in zwei Teams aufgeteilt und sollen dann Montag + Dienstag in die Firma, Mittwoch-Freitag dann Home Office und das abwechselnd. So ein Blödsinn, anstatt das alle erst mal zu Hause bleiben.


    So ähnlich wird's ab nächster Woche bei uns auch laufen. Dienstag & Freitag Home Office, die anderen Tage verkürzt. Nach dem Büro die Sintflut, oder so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Die Vermutung, dass sich alle Jugendlichen einsperren lassen, ist völlig irreal und die Allmachtsphantasie von Leuten, die niemals jung waren. Aber gut, macht eine ganze Generation, welche sich nicht einsperren will zu Kriminellen. Ihr werdet sehen, was ihr davon habt.


    Tut mir leid, aber bei all dem wo ich stimm und heimlich gerne mit dir mitgehe, aber dieser Post ist völliger Quatsch. Selbst im großen Spektrum betrachtet sind zwei Monate zuhause "eingesperrt" nichts. Gibt genug Netflix, WhattsApp und jegliche Soziale Medien existieren, genug Essen & Trinken bei den Einkäufen der Eltern in letzter Zeit sicherlich auch.


    Das, was aus dem Video hervor ging, ist dass kein Verantwortungsbewusstsein besteht und das ist gleich traurig als auch gefährlich bei einer solchen Virus-Erkrankung.


    Bei mir im Supermarkt aktuell die Hölle los, Klopapier seit Dienstag völlig weg und Mittwoch alle durchgedreht und Küchenpapier & Taschentücher aufgekauft. Nudeln haben wir glücklicherweise wieder rein gekriegt, Regale sehen jetzt nicht zu dünn besetzt aus. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:
    Eine meiner Angestellten hat mir gerade erzählt, dass ihr Mann in den letzten Tagen für 4000€ Lebensmittel gebunkert hat, und ihr Mann gerade völlig am Rad dreht, was Verschwörungstheorien angeht...


    Mir hat gestern auch jemand mit felsenfester Überzeugung erzählt, dass das ganze nur passiert weil ein neues Währungssystem installiert werden soll.


    Da kannst du auch nicht mehr diskutieren und meine Erziehung erlaubt es mir nicht einfach zu sagen, er hat einen an der Klatsche.

  • Bei uns im Edeka gibt es ab heute auch 2M-Abstandsmarkierungen, Fleischtheke ist mit Kisten abgegrenzt und ab Montag nur noch bis 19 Uhr offen + nur noch eine kleinere Menge von Menschen darf auf einmal in den Supermarkt.


    Krass, aber absolut vernünftig.


    Was nicht vernünftig ist: Wer bitte kauft Knabber- und Chipsregale leer :lol: Immerhin noch eine Packung Klopapier bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E