A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Nee, stört auch keinen. Aber wenn du irgendeinem random Eindruck auf der Straße nehmen möchtest, um bestimmte Maßnahmen, die andernorts in weiten Teilen gut funktionieren als nicht funktionierend zu beschreiben, ist das halt etwas anderes als kurz über's Toilettenpapier zu philosophieren. Von mir aus können wir aber auch einfach Stuttgart dahinsiechen lassen, wenn's da nicht klappt.

  • A N Z E I G E
  • Ich weiß nicht, ob es mit an der Corona-Krise liegt, aber heute zum ersten Mal Probleme gehabt, eine Packung meiner Schilddrüsenmedikamente zu bekommen. Rezept beim Arzt abholen ging fix, bei der Apotheke sagten sie mir meine Dosierung und die doppelte Dosierung sei nicht mehr lieferbar, sie htten aber noch zwei kleiner dosierte Packungen da, die meinen Wert ergibt. Dafür bräuchte ich aber ein neues Rezept vom Arzt und ich müsste natürlich beide Packungen zahlen. Aber auch bei den beiden Packungen nur noch niedriger Bestand, also am besten sofort machen. Wieder zum Arzt hoch, neues Rezept geben lassen, Tabletten bekommen.


    Danach einkaufen gewesen. Von Abstand halten halten die Leute bei uns recht wenig. Überall "Bitte Abstand halten" Aushänge - was machen die Menschen? Stapeln sich förmlich beim Bäcker im Eingangsbereich von Rewe und reihen sich so ein, dass die Schlange fast bis in den Kassenbereich vom Rewe geht.​ Klopapier, Mehl und Seife nicht mehr zu kriegen (brauchte ich Gott sei Dank aber nicht), auf Nudeln habe ich jetzt nicht geachtet, aber vom Rest alles zu haben, wenngleich bei allem eine Abgabebeschränkung je Haushalt (z.B. nur 2 Packungen Milch).


    Man muss das alles nicht verstehen. Dass ein Großteil der "Hochrisikogruppe" sich da auch noch tummelte, muss ich denke ich nicht erwähnen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:


    Man muss das alles nicht verstehen. Dass ein Großteil der "Hochrisikogruppe" sich da auch noch tummelte, muss ich denke ich nicht erwähnen...


    Ist doch nur eine singuläre Beobachtung.

  • Tja, bei uns ist es jetzt soweit, dass wir mit der Isolation der Corona-RNA nicht mehr hinterherkommen, weil wir zu wenig Sicherheitswerkbänke haben. Haben inzwischen die Probenzahl der Charite erreicht, aber am Wochenende sollen nochmal 1000 Proben aus Hannover kommen, weil die dort auch nicht hinterher kommen. Was wurde deshalb überlegt? Wir lagern einfach die meisten Schritte der Isolation aus den Bänken aus und hoffen, dass der Virus vollständig inaktiviert wird zu Beginn. Studien hierüber gibt es keine, deshalb dürfen das dann auch nur Mitarbeiter unter 60 Jahren machen und Masken hierfür werden auch gestellt. Mulmiges Gefühl irgendwie...

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ist doch nur eine singuläre Beobachtung.


    Danke für den Schmunzler! ^^


    Ich muss aber auch nicht verstehen warum sich die Senioren hier Abends immer noch in den Kirchen treffen. Oder warum ganze Familien sich jetzt zum Plausch an der Supermarktkasse treffen. Man könnte meinen bei uns wüsste niemand von einem Virus. Aber hey, wir sind ja vom Land, da passiert sowas ja auch gar nicht.

  • Ich hab wieder leichte Halsschmerzen!


    Ok, ich hab Januar/Februar eine hartnäckige Grippe gehabt und seitdem ist das ne on/off Sache das immer wieder leichte Symptome sind, verschwinden, wiederkommen, verschwinden etc.


    Noch weit vor unserem ersten Coronafall hier.


    Aber durch Corona schreckt man erstmal auf und denkt sich "oh, scheiße".


    Meine Reha-termine hab ich erstmal verschoben. Und wenn die Gefahr 0,00000001% ist das man es hat, Verantwortung gegenüber Mitmenschen ist zu übernehmen.


    Also das was die *********** in der Stadt nicht machen.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • A N Z E I G E
  • So dumm ist unsere Jugend


    Wenn ich schon Dinge höre wie "Das wird übertrieben, meiner Meinung nach." Klar, weil DU dich damit auskennst, ne?


    Mach mir gar keine Sorgen um Corona, eher um die Zukunft des Landes, wenn DAS unsere Zukunft ist.

  • Jugendmund tut Wahrheit kund. ;)


    Wir sind alle keine Experten für Corona. Die Virologen sehen es auch aus einer bestimmten Perspektive und klammern dabei aus, daß der Mangel bei Schutzausrüstung und Intensivbetreuung nicht von ungefähr kommt, sondern bereits seit ANfang Februar davor gewarnt wurde und vom zuständigen Ministerium ausser Allgemeinplätzen nichts gab.


    Die Vermutung, daß sich alle Jugendlichen einsperren lassen, ist völlig irreal und die Allmachtsphantasie von Leuten, die niemals jung waren. Aber hey, gut, macht eine ganze Generation, welche sich nicht einsperren will zu Kriminellen. Ihr werdet ja sehen, was ihr davon habt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Coronavirus in Stuttgart
    Illegale Kneipenöffnungen im Stile der Prohibition


    https://tinyurl.com/r4op4uc


    perfekte Vorlage für einen Film, dennoch: Unglaublich. Obwohl ich mir das bei uns auch vorstellen könnte. Kenne die Wirte meiner Stammkneipen auch sehr gut, einen sogar seit der frühen Kindheit, dennoch erdreißtet sich keiner zu so etwas - was auch völlig richtig ist!


    Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    So dumm ist unsere Jugend


    Mach mir gar keine Sorgen um Corona, eher um die Zukunft des Landes, wenn DAS unsere Zukunft ist.


    Das ist doch schon ewig so. Die Generation "Millenials" sind (natürlich nicht alle) meistens vom "ganz anderen Stern".

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:


    Die Vermutung, daß sich alle Jugendlichen einsperren lassen, ist völlig irreal und die Allmachtsphantasie von Leuten, die niemals jung waren. Aber hey, gut, macht eine ganze Generation, welche sich nicht einsperren will zu Kriminellen. Ihr werdet ja sehen, was ihr davon habt.


    Niemand redet von einsperren lassen. Aber es ist schon ein Unterschied sich entlang der Regeln zu Verhalten und große Partys mit hunderten Leuten zu feiern.


    Und was sollen wir davon haben? Hoffentlich ein gesundes Volk und ein langsameres Ausbreiten der Krankheit.


    Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:


    Das ist doch schon ewig so. Die Generation "Millenials" sind (natürlich nicht alle) meistens vom "ganz anderen Stern".


    Quatsch. Im übrigen meinst du sicher nicht Millenials, weil du sonst von dir reden würdest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!