A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Was für Auswirkungen hat es auf euer Leben,


    schon einige


    hab stand jetzt über Pfingsten Urlaub, den ich dafür nutzen wollte, Freunde die in NRW wohnen zu treffen
    das wird sehr wahrscheinlich ausfallen


    dann hatte ich genau in der EM Zeit Urlaub und hätte laut Spielplan 3 Deutschland spiele sehen können
    fällt auch flach


    im Januar hab ich zusammen mit meinem besten Kumpel unseren Sommerurlaub gebucht. bis Mitte August ist zwar noch Zeit aber kein Mensch weis heute ob wir den Urlaub antreten können oder überhaupt in den nächsten Jahren irgendwohin in Urlaub fahren können.


    dazu bin ich jemand der an freien Tagen nicht nur zuhause rumsitzt sondern ich gehe schon ab und an Weg, in Bars, Kaffees, Restaurants,. treffe so 1 mal im Monat eine Bekannte mit ihrer Tochter zum Bowlingsspielen
    wird wohl in den nächsten Wochen, Monaten oder gar Jahren nicht mehr stattfinden


    hab immer viel Sport geguckt, egal ob Fußball, Tennis, Volleyball oder Eishocky. war ab und an bei Hertha oder den Berlin Volleys
    dazu ab und an Sportwetten gemacht


    persönlich mache ich mir auch Gedanken was im Sommer ist
    es ist einfach ein Horrogedanke das man im Sommer bei schönsten Wetter nicht an den See, ins Schwimmbad, in ne Eisdiele, mit Freunden grillen oder einfach nur raus in einen Park gehen kann


    ich weis das es alles Luxusprobelme sind, angesichts der aktuellen Lage weltweit
    aber nur Arbeiten dann nach Feierabend oder an freien Tage zuhause rumgammeln ist für mich auf dauer eben nichts.


    Auswirkungen im Job:
    da aktuell im Gesundheitswesen jeder gebraucht wird, kann ich behaupten das ich einen krisensicheren Job habe
    wenigstens von der Seite brauche ich mir daher wenig Gedanken machen was bei mir persönlich passiert sollte die ganze Situation über Monate andauern.


    da es ein öffentliches Krankenhaus ist, welches zu einem Berliner Landesunternehmen gehört gibt es genügend Arbeit selbst wenn Corona noch Monate oder 1 -2 Jahre bleibt


    das ist die eine Seite. die andere ist das ich dadurch natürlich auch gefährdet bin und nicht auf Home Office oder andere Formen der Arbeit zurückgreifen kann

  • A N Z E I G E
  • Die Einkaufslage dürfte sich in den nächsten Tagen wahrscheinlich eher entspannen. Die ganzen Psychos, die jetzt gehamstert haben, müssen nie mehr einkaufen gehen. Da ja aber nicht wirklich ein Warenmangel in Deutschland herrscht, ist das doch alles bald wieder aufgefüllt. Habe da gar keine Panik. Waren Samstag Mittag einkaufen und bis auf billig-Fleisch aus der Tiefkühlung und Mehl war alles noch da.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Die Einkaufslage dürfte sich in den nächsten Tagen wahrscheinlich eher entspannen. Die ganzen Psychos, die jetzt gehamstert haben, müssen nie mehr einkaufen gehen. Da ja aber nicht wirklich ein Warenmangel in Deutschland herrscht, ist das doch alles bald wieder aufgefüllt. Habe da gar keine Panik. Waren Samstag Mittag einkaufen und bis auf billig-Fleisch aus der Tiefkühlung und Mehl war alles noch da.


    Es gibt aber auch einen nachwirkenden Effekt, wo normale Leute jetzt auch hamstern, nicht wegegen Corona, sondern weil die Psychos vorher angefangen haben mit hamstern und so die normalen Menschen jetzt Panik kriegen wegen denen nichts mehr zu bekommen. Mal hoffen das sich das in Grenzen hält.

  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Es gibt aber auch einen nachwirkenden Effekt, wo normale Leute jetzt auch hamstern, nicht wegegen Corona, sondern weil die Psychos vorher angefangen haben mit hamstern und so die normalen Menschen jetzt Panik kriegen wegen denen nichts mehr zu bekommen. Mal hoffen das sich das in Grenzen hält.


    Genau darauf möchte Griese aber ja hinaus. Man muss als Normaldenkender nun nicht zwanghaft ebenfalls anfangen zu hamstern, weil die Irren einem alles weggekauft haben, sondern kann entspannt ein paar Tage warten und auf Normalisierung hoffen.

  • Der Effekt tritt ja zur Zeit schon ein. Deswegen gibt es ja auch kein Klopapier mehr in den meisten Läden. Die Hamster-Psychos und die Normalos, die jetzt Panik bekommen, haben alles aufgekauft. Aber da haben wahrscheinlich inzwischen alle eingekauft. ^^


    Bin da doch sehr entspannt.

  • Toilettenpapier weg. die Leute werden alle wahnsinnig und alle Veranstaltungen (sogar die ganz ganz Kleinen) werden abgesagt. Es ist in der Tat so, dass man morgens aufsteht um zur Arbeit zu gehen und sich dann Abends quasi wieder sofort ins Bett legt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ghost:
    Genau darauf möchte Griese aber ja hinaus. Man muss als Normaldenkender nun nicht zwanghaft ebenfalls anfangen zu hamstern, weil die Irren einem alles weggekauft haben, sondern kann entspannt ein paar Tage warten und auf Normalisierung hoffen.


    Ja das weiß ich, aber es gibt eben Leute die jetzt auch umdenken, wegen der Idioten davor. Aus anderen Gründen. Das ist auch so ein wenig eine Kettenreaktion. Ich weiß schon was Griese meint und hoffe es auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Thioune:
    Toilettenpapier weg. die Leute werden alle wahnsinnig und alle Veranstaltungen (sogar die ganz ganz Kleinen) werden abgesagt. Es ist in der Tat so, dass man morgens aufsteht um zur Arbeit zu gehen und sich dann Abends quasi wieder sofort ins Bett legt.


    Ach ja und auf der Arbeit wird es nun langsam auch zu einem ernsthaften Problem. Durch die ganzen "Schließungen" von Hotels, Restaurant, Großküchen etc fallen mir wohl in nächster Zeit wichtige Kunden weg.

  • von 8-16 Uhr Homeoffice. momentan kann ich nicht viel machen weil ich zu den Programmen erstmal keinen Zugang hab.
    und nebenbei TV schauen (prime hab ich noch nicht angeworfen)
    damit ich nicht nur auffer Couch sitze hab ich mir 3x in der Woche Sport eingetragen
    und ich versuche nur 1x in der Woche einkaufen zu gehen
    da ich sonst eh fast keine sozialen kontakte habe vermisse ich da auch (noch) nix

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Die Einkaufslage dürfte sich in den nächsten Tagen wahrscheinlich eher entspannen. Die ganzen Psychos, die jetzt gehamstert haben, müssen nie mehr einkaufen gehen. Da ja aber nicht wirklich ein Warenmangel in Deutschland herrscht, ist das doch alles bald wieder aufgefüllt. Habe da gar keine Panik. Waren Samstag Mittag einkaufen und bis auf billig-Fleisch aus der Tiefkühlung und Mehl war alles noch da.


    sorry aber ich halte diese Argumentation für extrem falsch!


    die Leute die gehamstert haben verbrauchen ja nicht jetzt sofort ihre ganzen Dosensuppen,Nudeln,5 Minuten-Terrinen, Fertigpizzen oder andere haltbare Fertigprudukte sondern die werden natürlich weiter einkaufen gehen müssen weil die eben Lebensmittel sowie Getränke, Kippen oder Alk ja auch verbrauchen


    zumal wenn man zuhause ist und nicht ständig unterwegs verbraucht man mehr


    dazu kommt noch das Brot, Brötchen,Milchprodukte oder auch Obst und Gemüse Verbrauchsgüter sind die recht schnell verderben


    also ich würde mich da nicht drauf verlassen das sich das in den nächsten Tagen entspannt

  • A N Z E I G E
  • Bisher hat es auf mein Leben noch nicht viel Einfluss genommen. Mein Alltag besteht aus Aufstehen, zur Arbeit fahren, nach Hause kommen, Zeit mit der Familie verbringen und dann Schlafen.


    Im Beruf ist unsere Firma für Besucher geschlossen, wir arbeiten hier aber noch weiter, da für uns Home Office keine wirkliche Alternative ist. Das Büro arbeitet noch viel zu sehr mit Papier, es gibt eigentlich keine digitalen Akten. Bin gespannt wie sich das hier in den nächsten Wochen entwickeln wird.


    Zeit mit der Familie ist bisher gleich geblieben. Unser Sohn ist knapp drei Monate alt und ist glücklich und zufrieden, wenn Mama und Papa ihn bespaßen oder wir einen Spaziergang machen. Das ist weiterhin natürlich problemlos möglich, da wir in einer ländlichen Gegend wohnen.


    Klar sieht man im Supermarkt, dass die Regale doch deutlich leerer sind als üblich. Bisher haben wir aber noch alles bekommen, was wir wollten. Das kann sich aber vielleicht bald ändern, da die Toilettenpapiersituation weiterhin normal ist. Sprich wir kaufen, wenn unsere Packung auf unseren WCs überall verteilt sind. Da dies bald der Fall sein wird, bin ich mal gespannt wie die Regale dann aussehen. Einen Vorrat an Windeln habe ich sowieso in den letzten zwei Monaten aufgebaut, da ich einige Pampers Coupons hatte, die nur bis Mitte März gültig waren. Also sind wir da safe, wobei ich nicht weiß wie es mit Windeln im Einzelhandel aussieht. ^^

  • Relativ normal.


    Einzig fehlt mir momentan die gemeinsame Freizeitgestaltung mit Freundinnen und Freunden. Alleine gibt es schon häufiger Phasen, in denen es "stinklangweilig" ist - Das beste, was ich momentan daraus mache: Momentan ist hier bei uns schönes und wärmeres Wetter und ich habe ein begehbares Naturschutzgebiet in der Nähe, wo man wenigstens laufen kann. Es ist immerhin etwas, weil nur als drinnen zu hocken, wäre der absolute Horror und solang es noch geht, gehe ich jeden Tag raus.


    Ansonsten kümmert man sich natürlich noch um seine Familie.


    Sonstige Freizeitgestaltung bleibt fast gleich mit Filmen, Serien, Videospielen und viel Musik. Einzig fehlt mir sehr deutlich Fußball, hätte ich tatsächlich nicht gedacht ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Die Hoffnung ist, daß denen das Geld fehlt...wir nähern uns dem Ende des Monats und da ist gern auch mal das Geld knapp...


    Wofür sollen die ihr Geld ausgeben? Alle normalen Freizeitangebote sind ja geschlossen. Das Geld, das jetzt nicht ausgegeben werden kann und die Wirtschaft belastet (anscheinend über eine Milliarde am Tag), haben die Leute ja noch auf dem Konto. Das kann man jetzt zum Hamstern nutzen.

  • Also für mich ist weiterhin so weit alles normal arbeite schon immer von zu Hause
    das ein zigste wohne ja mit meinem Bruder zusammen und bei ihm auf Arbeit ist erster Corona verdacht da macht man sich mal kurz Sorgen aber mehr auch nicht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!