A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Sollst ja auch draußen Abstand halten.


    Ja, als ob. Wenn ich mich jetzt draußen irgendwo ins Eck stelle damit niemand in der Nähe ist, geht am Ende jeder in den Laden, nur ich nicht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich verstehe diese Regelung aber ehrlich gesagt nicht ganz. Dann stehen die Leute doch draußen aufeinander und warten rein zu können.


    Draussen kann man aber theoretisch eher Abstand bewahren als im Supermarkt selbst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ja, als ob. Wenn ich mich jetzt draußen irgendwo ins Eck stelle damit niemand in der Nähe ist, geht am Ende jeder in den Laden, nur ich nicht.


    Nummer ziehen und im Auto warten = Abstand ist da


    Mal schauen, wann der erste auf diese Idee kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich verstehe diese Regelung aber ehrlich gesagt nicht ganz. Dann stehen die Leute doch draußen aufeinander und warten rein zu können.


    Eine Schlange bilden mit min. 1m Abstand zwischen den Wartenden.
    Muss da ein weiteres Mal Italien rausholen. Dort hat man das seit letztem Dienstag vor allen Supermärkten ganz selbstverständlich und diszipliniert gemacht. Wo ist das Problem?


    Natürlich wird das Problem des Angrabbelns der Waren und das Infektionsrisiko dadurch nicht gelöst, aber die Hauptquelle für Infektionen ist nach sämtlichen mir bekannten Erkenntnissen die Tröpfcheninfektion.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ja, als ob. Wenn ich mich jetzt draußen irgendwo ins Eck stelle damit niemand in der Nähe ist, geht am Ende jeder in den Laden, nur ich nicht.


    Man kann auch wie zivilisierte Menschen einfach Schlangen mit Abstand bilden. Hat bisher überall funktioniert, wo ichs gesehen hab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Man kann auch wie zivilisierte Menschen einfach Schlangen mit Abstand bilden. Hat bisher überall funktioniert, wo ichs gesehen hab.


    Keine Ahnung wo du wohnst, aber ich bin mir sicher, dass das hier in Stuttgart nicht funktioniert. Hier stehen sie sogar an der Ampel dich aufeinander. Könnte ja passieren, dass man sonst 3 Sekunden später auf der anderen Straßenseite ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Keine Ahnung wo du wohnst, aber ich bin mir sicher, dass das hier in Stuttgart nicht funktioniert. Hier stehen sie sogar an der Ampel dich aufeinander. Könnte ja passieren, dass man sonst 3 Sekunden später auf der anderen Straßenseite ist.


    Kannst du bitte mal deinen Stuttgart-Fetisch mal runterfahren? Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwälderle:
    Kannst du bitte mal deinen Stuttgart-Fetisch mal runterfahren? Danke!


    Was ist dein Problem? Hier wohne ich halt. Kann nur berichten was ich sehe.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    Vielleicht ist so 'ne singuläre Beobachtung für die Diskussion einfach gar nicht so wahnsinnig erheblich?


    Vielleicht ist auch gar nicht erheblich wie man sich die Zeit vertreibt, oder dass es immer noch kein Klopapier oder Nudeln in SEINEM Laden gibt. Aber trotzdem redet hier jeder drüber. Stört keinen.

  • Stuttgart abriegeln! :hase:


    Also bei uns in der Stadt wird sich idR an alle Vorgaben gehalten.
    zB wir wohnen an einer Verbindungsstraße zwischen einer Bundesstraße
    Vor 2 Wochen ist alle 5-10 Sekunden ein Auto vorbeigefahren, jetzt sind 1-2 Minuten ein Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E