A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Was macht ihr denn so ein Stress wegen der Unterschrift bei der Paketannahme? Ihr unterschreibt und wascht euch die Hände danach und gut ist.


    Geht mir auch nicht so wirklich in den Kopf. Paket annehmen, unterschreiben, reingehen, Hände desinfizieren/gründlich waschen und fertig. Vielleicht noch darauf achten auf dem Weg von der Wohnungstür zum Waschbecken nicht ins Gesicht zu fassen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Abgesehen davon , dass du dich schon längst aufgehangen hast oder unter deiner Zimmerdecke begraben liegst;) berichten Test dass der Virus auf manchen Oberflächen bis zu neun Tagen überleben, würde. Andere wiederum sprechen von 72 Stunden. Ergo man weiß es nicht.


    Eben. Ergo nehmen die Leute mal wieder den Worst Case und drehen am Rad. Zudem man bedenken sollte, dass diese Test ja wohl alle in Laborbedingungen stattfinden und der Virus mit Sicherheit in realen Bedingungen eher kürzer überlebt als im Test, statt länger. Weil perfekte Laborbedingungen und so. ;)

  • Diese 72 Stunden auf Oberflächen waren aber auch eine riesige Anzahl/Menge. Das hat man wohl auch mit bloßem Auge gesehen, dass da was ist. Und selbst dann ist nicht sicher, dass genug am Finger hängen bleibt, dann in den Mund wandert und dann dort auch noch überlebt.


    Ich würde mich jedenfalls jetzt nicht wegen allen Kleinigkeiten im Leben verrückt machen. Einfach bewusst damit umgehen, keine Panik und einfach nicht mit fremden Leuten Körperflüssigkeiten austauschen.

  • Zitat

    Zitat:Original geschrieben von Sonnenwirt: Was macht ihr denn so ein Stress wegen der Unterschrift bei der Paketannahme? Ihr unterschreibt und wascht euch die Hände danach und gut ist. Geht mir auch nicht so wirklich in den Kopf. Paket annehmen, unterschreiben, reingehen, Hände desinfizieren/gründlich waschen und fertig. Vielleicht noch darauf achten auf dem Weg von der Wohnungstür zum Waschbecken nicht ins Gesicht zu fassen.


    Danke danke für diese Beiträge!

  • Wie lebe ich mit der CVorona Panik?


    - Gute Miene zum bösen Spiel machen.


    - Bier in Flaschen oder abgefüllt nach Vorbestellung nach Hause holen.


    - Artig mit ÖPNV zur Arbeit fahren, da es für Risikofälle mit Vorerkrankung kein HomeOffice gibt, aber für alle anderen Kolleg*innen im Team.


    - Ansonsten zu Hause bleiben, wo kein Tageslicht reinkommt und mit jedem Tag die Depression steigt.


    Grad letzteres setzt mir zu, wsl werde ich nächste Woche dadurch total im Loch sein und mir eine Krankschreibung holen müssen.

  • Das Ding mit dem unterschreiben der Pakete war auch die Tage in der Facebook Gruppe unserer Stadt ein Riesenthema.


    Eine Frau regte sich furchtbar auf dass sie den "DRECKSSTIFT" anfassen muss.


    Ich frag mich da echt, wie Leute bisher mit der Hygiene umgegangen sind. Steckt man sich den Stift in den Mund oder leckt sich danach genüsslich die Finger? Ich hab mir schon immer die Hände gewaschen, wenn ich sowas angefasst habe, ohne mir vorher das ganze Gesicht zu begrapschen. Manche Leute sind jetzt schon am Rande einea Nervenzusammenbruchs. Wie soll dass erst in 2-3 Wochen sein?

  • Bei uns war heute das Ordnungsamt. Wir müssen jetzt dafür sorgen dass nur noch maximal 10 Kunden im Laden sind. Sollte sich heute keine Sicherheitsfirma mehr finden muss ich heute wohl den Türsteher spielen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
    Das Ding mit dem unterschreiben der Pakete war auch die Tage in der Facebook Gruppe unserer Stadt ein Riesenthema.


    Eine Frau regte sich furchtbar auf dass sie den "DRECKSSTIFT" anfassen muss.


    Ich frag mich da echt, wie Leute bisher mit der Hygiene umgegangen sind. Steckt man sich den Stift in den Mund oder leckt sich danach genüsslich die Finger? Ich hab mir schon immer die Hände gewaschen, wenn ich sowas angefasst habe, ohne mir vorher das ganze Gesicht zu begrapschen. Manche Leute sind jetzt schon am Rande einea Nervenzusammenbruchs. Wie soll dass erst in 2-3 Wochen sein?


    Das frage mich auch. Das war vorher doch auch schon ganz schön beschissen (auch dass man bei der Post mit seinem Finger auf dem Display unterschreibt) aber ist jetzt plötzlich ein riesen Problem.


    Klar: Es ist gut, dass (offenbar) der Großteil der Bevölkerung jetzt ein besseres Verständnis für Hygiene entwickelt. Aber ich würde mich viel eher über die letzten Jahre ekeln als über sowas. ^^


    Waren gestern übrigens noch einem Baumarkt, mussten dafür auch vor der Tür warten (ca. 10 Minuten). In den 10 Minuten sind sicher fünf, sechs Leute einfach an der Schlange vorbei und wollten rein. Waren ganz verwirrt, dass sie sich HINTEN anstellen müssen. :eek: nee Brudi, wir stehen aus Spaß an der Tür und warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Riou:
    Lebensmittel Discounter.


    Ich verstehe diese Regelung aber ehrlich gesagt nicht ganz. Dann stehen die Leute doch draußen aufeinander und warten rein zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich verstehe diese Regelung aber ehrlich gesagt nicht ganz. Dann stehen die Leute doch draußen aufeinander und warten rein zu können.


    Sollst ja auch draußen Abstand halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E