A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Morgen endlich der letzte Arbeitstag der Woche. Wird wohl die vorletzte normal bezahlte Woche sein. Ab April gibts Kurzarbeit. Noch arbeiten wir unsere Aufträge ab aber neue Kundschaft kommt immer weniger.
    Irgendwie bin ich aber froh, will eigentlich nicht jeden Tag raus arbeiten, da genieße ich lieber die Zeit zuhause mit meiner Frau und unseren Kindern.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Aber Regeln sind ja Regeln. Wenn ihr draußen schreibt es gibt nur noch so und so viel, dann ist das so.
    Wenn ihr nen Ladendieb habt, sagt ihr doch auch nicht "Ja nehm mal mit".


    Kassierer sind aber weder Polizisten noch Ladendetektive.
    Zum einen wollen sie den Kundenfluss an der Kasse am Laufen halten, zum zweiten wollen sie keine Verletzungen riskieren wegen einem Sixpack Klopapier und zum dritten will man sich auch keine Kunden auf Dauer vergraulen (weder den, den man dann angeht noch die, die dann a) genervt sind von dem Aufruhr oder b) das Verhalten des Kassierers unmöglich finden o.Ä.).


    Ich kann sehr gut verstehen, dass es vom Filialleiter die Anweisung gibt "nein" zu sagen, aber die Situation auch nicht eskalieren zu lassen. Letztlich geht es nur um Klopapier und man führt dort ein Geschäft. Ich finde es auch ein wenig zuviel verlangt, dass Kassierer/innen nun für Recht und Ordnung sorgen sollen - haben momentan sowieso schon mit die beschissensten Jobs.

  • Ab Montag gibt es bei uns wohl 50/50 Home Office, soll zumindest morgen beschlossen werden. Heißt ein Mitarbeiter ist präsent auf Arbeit, der andere aus der Abteilung macht Home Office und man wechselt sich jeweils ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Aber Regeln sind ja Regeln. Wenn ihr draußen schreibt es gibt nur noch so und so viel, dann ist das so.
    Wenn ihr nen Ladendieb habt, sagt ihr doch auch nicht "Ja nehm mal mit".
    Und warum sollte man nicht versichert sein wenn ein Kunde einen angreift?

    Bin mir sicher, das irgendwo gelesen zu haben, das das aufhalten eines Diebes nicht als Arbeitsunfall zählt, finde aber nix dazu bzw. sogar nur gegenteiliges. Entsprechend muss ich das nochmal nachschauen. Bis dahin lass ich es einfach mal als Anweisung des Chefs stehen.


    Im übrigen fand ich Leipzig heute viel leerer als sonst. In den Kaffees saßen nur vereinzelte, genauso in den Parks. Hier scheint das zu funktionieren. Vielleicht waren sie auch nur alle einkaufen. Dort war es nämlich überall voll...

  • Heute Abend war ich noch Mal einkaufen, überraschend leer und bis auf übliche Verdächtige war soweit alles da.


    Momentan habe ich wieder Bedenken. Ich spüre seit 2-3 Stunden irgendwie was beim Einatmen, leichter trockener Hustenreiz, leichtes Halsweh. Nur Fieber ist nicht vorhanden

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Heute Abend war ich noch Mal einkaufen, überraschend leer und bis auf übliche Verdächtige war soweit alles da.


    Momentan habe ich wieder Bedenken. Ich spüre seit 2-3 Stunden irgendwie was beim Einatmen, leichter trockener Hustenreiz, leichtes Halsweh. Nur Fieber ist nicht vorhanden


    Ist halt genau das was wir alle spüren wenn wir dran denken.
    Ansonsten wäre es natürlich verantwortungslos solche Symptome nicht zu melden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ist halt genau das was wir alle spüren wenn wir dran denken.
    Ansonsten wäre es natürlich verantwortungslos solche Symptome nicht zu melden.


    Wie jetzt? Soll ich also schon bei nem Halskratzen direkt zum RKI und Arzt?

  • Nein, soll man eigentlich nicht. Wenn man Symptome hat, nicht direkt zum Arzt rennen, sondern sich am besten erst einmal selbst zu Hause einquartieren und darauf achten, Kontakt mit anderen zu meiden. Erst wenn es wirklich heftig wird, mit Atemnot und so, dann ins Krankenhaus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Wir haben heute einen neuen Schreibtisch geliefert bekommen, allerdings habe ich das Paket zur Garage umdirigiert und da bleibt es jetzt auch eine Zeit. Was mir völlig unverständlich ist, und auch anders behauptet wird, ist dass man immer noch nicht auf Unterschriften verzichtet. Will gar nicht wissen wie viele diesen Stift in der Hand hatten heute, dem Fahrer scheint dies völlig egal zu sein, hatte weder Maske noch Handschuhe.


    Wie bereits gesagt ist das mit der Unterschrift längst geändert. DHL lässt keinen Kunden mehr unterschreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sabu3:16:
    Wie bereits gesagt ist das mit der Unterschrift längst geändert. DHL lässt keinen Kunden mehr unterschreiben.


    Dann hat der Typ die Vorschriften wohl ignoriert denn es war ein DHL Fahrer. Sowas kotzt mich an, es verlangt ja keiner von ihm einen Marathon zu laufen und auch wenn er vielleicht frustriert ist dass er einen Job hat der in in dieser Situation ziemlich gefährdet muss er nicht so unsozial agieren.

  • A N Z E I G E
  • Also bei uns in Görlitz ist die Lage dramatisch. An der Grenze zu Polen ist ein Mega Stau und teilweise stehen die Autos in der Innenstadt. Parkplätze gibt es kaum noch. Toilettenpapier und Reis sind Mangelware. Langsam macht mir das wirklich Angst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Was macht ihr denn so ein Stress wegen der Unterschrift bei der Paketannahme? Ihr unterschreibt und wascht euch die Hände danach und gut ist.


    Ich versteh auch nicht, warum so allgemein so ein Stress gemacht wird, was Viren auf/an Oberflächen angeht. Was man hier die letzten Tage liest von Energydosen waschen bis hin zu Brot mit Messer und Gabel Essen. Leude. ^^
    Ich trink mein Leben lang direkt aus Plastikflasche, Dosen und Co. und bin bisher weder an AIDS, noch an Herpes oder sonst was gestorben und werde das nun ganz sicher nicht ändern. Vor allem da ich eh bezweifel, dass die Viren mehr als ein paar Stunden dort überleben würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Ich versteh auch nicht, warum so allgemein so ein Stress gemacht wird, was Viren auf/an Oberflächen angeht. Was man hier die letzten Tage liest von Energydosen waschen bis hin zu Brot mit Messer und Gabel Essen. Leude. ^^
    Ich trink mein Leben lang direkt aus Plastikflasche, Dosen und Co. und bin bisher weder an AIDS, noch an Herpes oder sonst was gestorben und werde das nun ganz sicher nicht ändern. Vor allem da ich eh bezweifel, dass die Viren mehr als ein paar Stunden dort überleben würden.



    Abgesehen davon , dass du dich schon längst aufgehangen hast oder unter deiner Zimmerdecke begraben liegst;) berichten Test dass der Virus auf manchen Oberflächen bis zu neun Tagen überleben, würde. Andere wiederum sprechen von 72 Stunden. Ergo man weiß es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E