A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDamnTrue:
    Habe heute im Netto tatsächlich eine Packung Klopapier bekommen.
    Sogar das gute vierlagige Zewa. Wohlfühlend weich. Ein Traum ^^


    An deiner Stelle würde ich mal die Wohnortangabe aus dem Profil nehmen ;) ^^


    Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Ich habe heute eine Lieferung auf Firma entgegengenommen. Der Lieferant durfte mir das Paket nicht übergeben, sondern musste es in der Nähe abstellen und ich musste ihm meinen Namen nennen, damit er für mich "unterschreibt". Sinnvolle Lösung, würde ich sagen. Wir waren durchgehend mindestens 5 Meter voneinander entfernt.


    Sehr vernünftig, in Köln aber kaum umsetzbar.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mantaur:
    Da hab ich eine Anschlussfrage. Wenn man mit Handschuhen einkauft, reinigt man denn auch jeden Artikel daheim nochmal, oder sollte man es zumindest? Könnte ja theoretisch was dran sein, oder ist der Virus dafür zu instabil?


    Würde mich auch interessieren.


    Das einzige, was ich DEFINITIV machen werde, ist die Energydosen, die ich diese Woche gekauft habe, vorm Trinken zu säubern (so gut es geht) oder gar ein Glas dafür benutze.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Warum nicht?


    Weil dar Begriff Vernunft in dem ganzen vorkommt. Ohne eine konkrete und strengstens überwachte Ausgangssperre wird sich hier keiner an irgendwelche Vorgaben halten. Deswegen hat Köln 600 Infizierte und rasant steigende Zahlen, Leverkusen 30 und mäßig steigende Zahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Würde mich auch interessieren.


    Das einzige, was ich DEFINITIV machen werde, ist die Energydosen, die ich diese Woche gekauft habe, vorm Trinken zu säubern (so gut es geht) oder gar ein Glas dafür benutze.


    Das sollte man auch so machen, wenn man nicht gerade unterwegs ist.

  • Die Lager sind voll...man kommt nur nicht hinter her, das auszuliefern. Vielleicht hat man ja mal langsam genug Klopapier...bei uns steht auch überall eine Packung dran, aber wenn der Kunde dann remmidemmi an der Kasse macht, darf er auch 10 mitnehmen. Es wird sich mit dem Kunden weiterhin nicht bis aufs Blut gestritten. Klare Ansage von unserem Hausleiter...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Weil dar Begriff Vernunft in dem ganzen vorkommt. Ohne eine konkrete und strengstens überwachte Ausgangssperre wird sich hier keiner an irgendwelche Vorgaben halten. Deswegen hat Köln 600 Infizierte und rasant steigende Zahlen, Leverkusen 30 und mäßig steigende Zahlen.


    Ach so, ich dachte es wäre irgendwie logistisch nicht möglich.


    Ich weiß natürlich nicht, ob das hier jeder so handhabt. War jetzt halt ein Fall, wo ich es gut gelöst fand. Ansonsten nehme ich selten Pakete entgegen.


    Generell ist es hier im Dorf aber auch weiterhin ziemlich ruhig, was das Thema angeht. Die Spielplätze mussten aber beispielsweise abgesperrt werden, weil trotz "Verbot" immer wieder Eltern mit ihren Kindern drauf waren. Also ist auch hier nicht überall die Vernunft vorhanden. Es lässt sich aber natürlich hier alles durchaus leichter eindämmen, als in einer Großstadt, das ist klar. Idioten hat man natürlich trotzdem überall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Die Lager sind voll...man kommt nur nicht hinter her, das auszuliefern. Vielleicht hat man ja mal langsam genug Klopapier...bei uns steht auch überall eine Packung dran, aber wenn der Kunde dann remmidemmi an der Kasse macht, darf er auch 10 mitnehmen. Es wird sich mit dem Kunden weiterhin nicht bis aufs Blut gestritten. Klare Ansage von unserem Hausleiter...


    WTF?
    Warum? Einfach nein sagen. Machen sie hier auch.
    Ich hab ja zum Glück genug da. Ich hab sogar schon 4 Rollen verschenkt. Aber andere haben kein Scheißhauspapier mehr daheim. Da darf man dem Kunden gerne sagen, dass er eben nur eine Packung bekommt.

  • Auf Kunststoff, Edelstahl oder Metall bis zu 3 Tage. Auf Papier rund 1 Tag. Dies aber nur passenden Bedingungen. In der Regel meist Minuten bis mehrere Stunden. Heiße trockene Luft und Sonneneinstrahlung schadet den Viren, ebenso wie Alkoholdesinfektion. So zumindest laut Virologe.

  • A N Z E I G E
  • Ja, aber wenn sie handgreiflich werden...dann bin ich nicht versichert...entsprechend. Wenn du dich wie ne Sau benimmst, kannst du zwar den Helden spielen, ist aber nicht sinnvoll. Ergo ist die Devise, was sagen ja, streiten nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ist aber recht dämlich auf die Vernunft der Hamsterer zu hoffen.


    Naja, ohne jetzt auch nur ansatzweise in diesem Bereich zu arbeiten, kann ich das schon ein wenig verstehen. Man muss ja irgendwo eine Grenze auch für sich (bzw. seine Arbeiter) ziehen, damit man eben "direkten Kontakt" vermeidet. Gibt da sicher auch Kandidaten, die handgreiflich werden und das wäre ja absolut kontraproduktiv. Vielleicht zieht da eher sowas wie die Androhung von Hausverbot oder ähnliches.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Ja, aber wenn sie handgreiflich werden...dann bin ich nicht versichert...entsprechend. Wenn du dich wie ne Sau benimmst, kannst du zwar den Helden spielen, ist aber nicht sinnvoll. Ergo ist die Devise, was sagen ja, streiten nicht...


    Aber Regeln sind ja Regeln. Wenn ihr draußen schreibt es gibt nur noch so und so viel, dann ist das so.
    Wenn ihr nen Ladendieb habt, sagt ihr doch auch nicht "Ja nehm mal mit".
    Und warum sollte man nicht versichert sein wenn ein Kunde einen angreift?

  • nicht jeder an der Kasse kann bei jedem der vor einem steht das durchsetzen. manche sind eingeschüchtert. wenn ich mich zwischen durchsetzen oder Kieferbruch entscheiden muss, weiß ich was ich wähle. wenn ich mir die Mitarbeiter hier bri rossmann oder kodi oder so ansehe, da sagt keiner lange nein wenn der gegenüber doppelt so groß ist.


    generell merkt man nicht unbedingt weniger Leute auf der Straße aber dafür das viele einem aus dem Weg gehen. einzig bei lidl steht man sich dicht an dicht auf der Pelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E