A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Gesicht waschsen bringt nichts, da ich mir das Auge gerieben habe, weil es juckte.


    Aber ich hab mich erschrocken.


    Die Wahrscheinlichkeit das ich deswegen Corona habe, ist wohl geringer als ein 6er im Lotto, aber ich mach solche Dinge total unbewusst und das hat mich etwas schockiert.


    Man achtet nicht die ganze Zeit auf sowas. Ich zumindest nicht. Und merkt gar nicht wie oft man sich ins Gesicht fasst.


    :(

  • A N Z E I G E
  • dann kauf oder bestellt dir eben ein paar Pakete Einweghandschuhe
    die ziehst du an wenn du raus gehst und Pakete oder andere Dinge drausen anfasst und danach schmeißt du die weg

  • Wenn man sich in regelmäßigen Abständen die Hände wäscht, darf man sich auch ruhig mal in das Gesicht fassen.
    Du hast ja immerhin keinen Haltegriff in der U-Bahn abgeleckt.


  • Das bekommst du so schnell auch nicht raus.
    Ich hab z.B. schon ewig die Angewohnheit Knöpfe im Fahrstuhl oder so mit nem Fingerknöchel zu drücken. Problem dabei ist, wenn mich die Nase oder so juckt, nehme ich auch instinktiv wieder diesen:D

  • Muss definitiv was machen, ich bin Allergiker und spätestens im April, jucken die Augen ständig und dann...


    Zitat

    Du hast ja immerhin keinen Haltegriff in der U-Bahn abgeleckt.


    Dem Hobby geh ich schon länger nicht mehr nach :P


  • Ist ja ein typisch menschliches Verhalten, dass man oft unbewusst macht und kaum abstellen kann. Ich versuche momentan, alles z.B. mit dem Pulli draußen zu greifen, sodass dann die "nackte" Hand im Gesicht oder Bart kein Problem ist ^^

  • gerne nochmal mein Tipp für alle:


    wenn ihr raus geht Einweghandschuhe anziehen und nach erledigter Tätigkeit
    z.b Pakete reintagen,Türklinken öffnen, Knöpfe im Fahrstuhl drücken, Einkaufswagen anfassen usw ausziehen und wegschmeißen!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von seidi:
    gerne nochmal mein Tipp für alle:


    wenn ihr raus geht Einweghandschuhe anziehen und nach erledigter Tätigkeit
    z.b Pakete reintagen,Türklinken öffnen, Knöpfe im Fahrstuhl drücken, Einkaufswagen anfassen usw aufziehen und wegschmeißen!


    Mache ich mittlerweile immer beim Einkaufsgang. Dennoch sind die Dinger auch irgendwann alle ^^

  • Und hilft mir das? Dann fass ich mir halt mit Handschuh ins Gesicht. Es geht ja darum das zu unterlassen. Und wenn die Pollenzeit richtig los geht, mach ich das alle fünf Minuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Und hilft mir das? Dann fass ich mir halt mit Handschuh ins Gesicht. Es geht ja darum das zu unterlassen. Und wenn die Pollenzeit richtig los geht, mach ich das alle fünf Minuten.


    Dann schaust eben, dass du dir die Hände regelmäßig wäschst und immer ein Desinfektionsmittel dabei hast. Problem gelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E