A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Küchenrolle als Klopapier-Ersatz mag von der Haptik ja ähnlich sein, aber das löst sich weit schlechter auf. Passt auf, euch damit nicht den Abfluss zu verstopfen.


    Wollten grad dem hiesigen Lieferservice bisschen Unterstützung bieten, also was ordern. Lieferando sagte ist geschlossen, ich erstmal zum Telefon gegriffen. Inhaber sagt haben noch geöffnet für Lieferungen, aber Lieferando musste er dicht machen, weil er nie genau sagen kann wie lange er noch backen kann, weil die ganzen Idioten das Mehl aufkaufen und die total darunter leiden.

  • A N Z E I G E
  • Arbeiten, zocken, schlafen...verstehe die ganze Aufregung nicht. Seit neuesten arbeite ich in einem Systemrelevanten Beruf, wird man leider bis zur nächsten Tarif Runde vergessen haben.
    OK, Fussball fällt weg, aber tatsächlich stört mich das aktuell auch noch nicht so...mal gucken ob das mal irgendwann kommt. Wobei, Sommer und Winterpausen ich auch kein Stück Fussball hinterher weine...

  • Habe gerade dem alten Sack von ganz unten angeboten für ihn einzukaufen wenn er etwas braucht. Er meinte ganz trocken, das bekommt er auch noch alleine hin und ist los gestampft. Na gut ^^
    Hoffentlich ist er so unverwüstlich wie er denkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Thioune:
    Aus purem Interesse: Wie groß ist dein Hof? Was bietest du alles an? Wie viele Mitarbeiter hast du? Wenn du überhaupt möchtest und das hier nicht alles offen legen magst, würde ich mich auch sehr über eine PN freuen - finde sowas hochspannend.


    So als Kenngröße:


    Ich hab als Stammpersonal 20 Vollzeitkräfte, im Sommer sind es bis zu 80. Ich selbst besitze etwa 50 Pferde, wobei die zum Großteil auch schon wieder auf Termin verkauft sind. Auf dem Hof stehen dann nochmal gut 80 weitere Tiere von privaten Besitzern (Reitverein). Dazu kommen dann noch 50 weitere Stellplätze, die für Gastpferde zur Verfügung stehen.


    Der Firmenwert, was aber auch daran liegt, dass da das Land mit dabei ist, ist von der Bank mal im niedrigen zweistelligen Millionenbereich angesiedelt, aber bevor jetzt hier jemand denkt, dass dies unglaublich viel ist, muss man sich auch klar machen, dass das ganze auch in der Größenordnung beliehen ist.


    Was ich anbiete:


    -Unterstand für Privatbesitzer, sofern sie im ansässigen Reitsportverein sind.
    -Ausbildung von Arbeitspferden, insbesondere für die Polizei und Militär (klassische Kavellerieausbildung), aber auch für andere Bereiche.
    -Unterstand und Training für Turnierpferde im Hochleistungsbereich (Renn- und Springpferde)


  • Cool, danke für die spannenden Zahlen :) Hast du das denn übernommen oder sogar selbst aufgezogen?


    Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Natürlich nicht ^^


    In Zeiten von Corona wäre das doch durchaus möglich, bei den ganzen verrückten Leuten :hase:

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Thioune:
    Cool, danke für die spannenden Zahlen :) Hast du das denn übernommen oder sogar selbst aufgezogen?


    Wenn ich mich recht erinnere, hat er den Hof seinem Großvater (?) abgekauft.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Wenn ich mich recht erinnere, hat er den Hof seinem Großvater (?) abgekauft.


    Mein Opa hat es als Reiterhof mit Jagdhotel geführt. Das habe ich, zusammen mit meinem Cousin übernommen, inklusive entsprechende Schuldverschreibungen und Erbverzichtsvertrag und weiß der Geier. Mein Cousin ging vor ein paar Jahren in Babypause und bleibt dort auch, und ich hab das ganze dann nach meinen Vorstellungen modernisiert und umgebaut, und ihm seinen Teil abgekauft.

  • Eindrücke aus meinem gerade geschafften Einkauf, die Halbstarken kapieren es nicht.


    Positiv, beim REWE an der Kasse die Kassiererin gut geschützt, Abstandsmarkierungen in der Schlange.


    Und man fühlt sich draußen jetzt deutlich wohler wenn die Straßen etwas leerer sind. Außerdem hat man sowas wie ein gutes Gefühl wenn man weiß dass man einer derjenigen ist die gerade vernünftig handeln.

  • Gibt aber auch genau so viele Vollidioten. Mainufer in FFM ist stellenweise gut besucht und aufm Uni Campus tummeln sich etliche Familien, Kinder und generell Gruppen. Es gibt einfach Menschen, die fürs Leben zu dumm sind.


    Scheint mir so, als würden einige die ganze Sache mit Ferien oder Urlaub verwechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Vander:
    Gibt aber auch genau so viele Vollidioten. Mainufer in FFM ist stellenweise gut besucht und aufm Uni Campus tummeln sich etliche Familien, Kinder und generell Gruppen. Es gibt einfach Menschen, die fürs Leben zu dumm sind.


    Scheint mir so, als würden einige die ganze Sache mit Ferien oder Urlaub verwechseln.


    Schlossplatz und Marienplatz in Stuttgart dasselbe. Hunderte Leute die dich aufeinander sitzen und das Wetter genießen.
    Ich kann ja verstehen dass man bei dem Wetter raus möchte, aber es ist nun mal ne Ausnahmesituation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E