A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Mal eine (vermutlich) dumme Frage: wie ist es bei euch mit dem Konsum von Brot? Noch immer mit der potentiellen Virenhand essen oder auf Messer und Gabel umsteigen um ein Marmeladenbrot zu essen? Zumal Bäcker nicht zwingend mit Handschuhen arbeiten.


    Ähnlich mit Obst und Gemüse, ich kann gerade keine Mandarinen essen, da diese sich nur schwerlich mit Messer öffnen und mit Gabel dann konsumieren lassen. Oder fühle ich mich da gerade nur etwas doof und alle Welt ist noch Brot mit der Hand und ist Obst ohne Messer und Gabel.
    Ich dachte immer die Seinfeld-Folge in der Leute anfangen Schokoriegel mit Messer und Gabel zu essen wäre absurd, mittlerweile erscheint es mir schwerst sinnvoll.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Mal eine (vermutlich) dumme Frage: wie ist es bei euch mit dem Konsum von Brot? Noch immer mit der potentiellen Virenhand essen oder auf Messer und Gabel umsteigen um ein Marmeladenbrot zu essen? Zumal Bäcker nicht zwingend mit Handschuhen arbeiten.


    Brötchen frierer ich eh erstmal ein, um sie für länger frisch zu halten. Kein Plan, ob Viren durch die Kälte abgetötet werden.

  • Ich esse alles wie vorher auch. Soweit kommts noch, dass ich mein Brot mit Messer und Gabel esse ^^
    Das bringt mir doch eh nix wenn der Bäcker ohne Handschuhe es eh schon angefasst hat. Dann kann ich mit Gabel und Messer essen wie ich will. Die Viren sind doch eh schon dran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Mal eine (vermutlich) dumme Frage: wie ist es bei euch mit dem Konsum von Brot? Noch immer mit der potentiellen Virenhand essen oder auf Messer und Gabel umsteigen um ein Marmeladenbrot zu essen? Zumal Bäcker nicht zwingend mit Handschuhen arbeiten.


    Ähnlich mit Obst und Gemüse, ich kann gerade keine Mandarinen essen, da diese sich nur schwerlich mit Messer öffnen und mit Gabel dann konsumieren lassen. Oder fühle ich mich da gerade nur etwas doof und alle Welt ist noch Brot mit der Hand und ist Obst ohne Messer und Gabel.
    Ich dachte immer die Seinfeld-Folge in der Leute anfangen Schokoriegel mit Messer und Gabel zu essen wäre absurd, mittlerweile erscheint es mir schwerst sinnvoll.


    Ganz normal essen.


    Die Blaubeeren die ich kaufe sind eh abgepackt, lose gibt es ja nicht. Bananen schält man eh, Hände waschen ist danach sowieso angebracht, unabhängig von Corona. Äpfel und Weintrauben unter warmen Wasser abwaschen. Sind aber alles Dinge die man sowieso machen sollte. Also da ändert sich nichts.


    Es ist sehr sehr unwahrscheinlich sich darüber anzustecken. Natürlich nie 100% ausgeschlossen. Aber ansonsten kannst du die Sachen ganz normal mit der Hand essen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Ganz normal essen.


    Die Blaubeeren die ich kaufe sind eh abgepackt, lose gibt es ja nicht. Bananen schält man eh, Hände waschen ist danach sowieso angebracht, unabhängig von Corona. Äpfel und Weintrauben unter warmen Wasser abwaschen. Sind aber alles Dinge die man sowieso machen sollte. Also da ändert sich nichts.


    Es ist sehr sehr unwahrscheinlich sich darüber anzustecken. Natürlich nie 100% ausgeschlossen. Aber ansonsten kannst du die Sachen ganz normal mit der Hand essen ;)


    Abgepackte Sachen sind schön, nur was war vor der Abverpackung? Gerade bei Sachen die eben nicht steril abverpackt sind? Was bringt beim Äpfel das warme Wasser, wenn ich ihn weder einseifen noch desinfizieren kann? Selbst beim Schälen müsste ich ihn anfassen und anschließend zum Mundraum führen, was potentiell in einer Gesichtsberührung endet. Selbst beim Haare kämmen habe ich da gerade meine Probleme, da ich keine Einweghandschuhe habe und das ganze mehr oder weniger lösen muss in dem ich ein Handtuch um meine Hand wickle (das danach sofort in die Waschmaschine fliegt).

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnabry kocht:
    Warum wäschst du dir vor dem Kämmen nicht einfach die Hönde?
    Bzw. auch grundsätzlich bevor man etwas mit den Händen macht.


    Wasche ich, aber dennoch komme ich in Gesichtsnähe. Die 20 Sekunden Waschen sind nett und sinnvoll, aber kein Freifahrtsschein.

  • Die Viren können bis zu 72 Stunden auf Oberflächen nachgewiesen werden (wenn es günstige Oberflächen sind), aber es ist auch nicht klar ob das noch infektiös ist. Glücklicherweise lebt das Virus außerhalb nicht so lange.


    Ich denke mal sich über das essen von Brot oder Obst anzustecken ist wirklich verschwindend gering. Zumal das auch überhaupt kein Thema war bisher.


    Ansonsten schick dem NDR die Frage und Drosten beantwortet sie vielleicht. Heute wohl zu spät, aber morgen. Weil dumm ist die Frage bestimmt nicht.

  • A N Z E I G E
  • Meiner Meinung nach aber das Maximum was man in Sachen Hygiene aber (neben desinfizieren) machen kann. Maßnahmen darüber hinaus werden meines Wissens nach aktuell ja auch nicht empfohlen oder nahe gelegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Wasche ich, aber dennoch komme ich in Gesichtsnähe. Die 20 Sekunden Waschen sind nett und sinnvoll, aber kein Freifahrtsschein.


    Du erinnerst mich grad stark an mich. Nicht was Corona angeht, generell Ängst und Sorgen und wenn ich eines in Therapie gelernt habe, so schmerzlich das auch ist, es gibt bei nichts 100%. Das ist schwer zu akzeptieren für Leute wie mich. Aber es ist so. Auch die Treppe die wir tagtäglich schon ne millionen mal genommen haben, kann uns an einem Tag das Genick brechen. In keinem Bereich wird es je 100% Sicherheit geben. Einen Freifahrtsschein gibt es leider nirgendwo.

  • Ich merke jeden Tag wieder, dass Homeoffice einfach mal gar nichts für mich ist.
    Aber gut, dieses Ungemach ist ein echtes Luxusproblem gegenüber den Problemen, die andere Arbeitnehmer und Selbstständige grad haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Ich merke jeden Tag wieder, dass Homeoffice einfach mal gar nichts für mich ist.
    Aber gut, dieses Ungemach ist ein echtes Luxusproblem gegenüber den Problemen, die andere Arbeitnehmer und Selbstständige grad haben.


    Ich tue mich mit dem virtuellen Klassenzimmer auch sehr schwer. Bin froh wenn ich wieder normal in die Schule kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Ich merke jeden Tag wieder, dass Homeoffice einfach mal gar nichts für mich ist.
    Aber gut, dieses Ungemach ist ein echtes Luxusproblem gegenüber den Problemen, die andere Arbeitnehmer und Selbstständige grad haben.


    Ich bin noch unentschlossen. Einerseits ist es sehr entspannt und ich habe zumindest die technischen Voraussetzung meine Arbeit größtenteils so zu machen, wie ich sie auch vor Ort im Büro machen würde. Ich bin daher nicht wirklich eingeschränkt. Allerdings habe ich ein großes Motivationsproblem und kann mich nicht sonderlich gut konzentrieren, eben weil man zuhause ist und lieber alles andere machen würde, als dort zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E