A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Oder was habe ich vorhin gelesen...


    "Shit and Shower" und man braucht kein Klopapier. ;)

    Die Japaner haben das in ihre Kloschüsseln eingebaut...ist doch eigentlich auch viel hygienischer und sauberer. Den Fön gibt es da dazu, inkl. Heizung in der Toilettenbrille

  • Kann mir mal jemand die Fallzahlen erklären? Verwirrt mich nämlich aktuell etwas.
    Auf ntv gibt es eine kleine Statistikseite.
    Dort wird geschrieben:

    Zitat

    Akut infiziert sind in Deutschland derzeit 10.015 Personen. Beim Robert-Koch-Institut (RKI), das die Epidemie-Abwehr in Deutschland federführend organisiert und die Daten aufgrund der gesetzlich festgelegten Meldewege in der Regel um einen Tag verzögert ausweist, liegt die Gesamtzahl derzeit bei 8198 Infizierten - das sind 1042 mehr als am Vortag.


    In einer Tabelle darunter ist aber auf einmal von ca. 12.000 Infizierten die Rede. Es wird immerhin erklärt, warum sich die Zahl des RKI von den gemeldeten Fällen der Ministerien unterscheidet, aber ich kann nicht nachvollziehen, woher diese 12.000 kommen? Selbst wenn ich auf den Quellen Link klicke, wird nur auf die Zahl des RKI verwiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Am I the only one? ;)
    https://pbs.twimg.com/media/ET…T?format=jpg&name=900x900


    Nein.


    Etwas mehr Ruhe ist schon okay. Kann irgendwann anders aussehen, aber momentan passt es. Ich habe auch fast 2 Stunden mehr am Tag, die ich ansonsten im Zug verbringe. Und Geld wird so auch gespart, von den Kosten von abends im Pub "ein paar" Bierchen zischen ganz zu schweigen. ;)


    Und "social distancing" bitte IMMER. Ich brauche es echt nicht, ständig umarmt zu werden oder wenn mir jemand beim Reden im Gesicht hängt. ^^

  • ich hätte niemals gedacht, dass es mal soweit kommt aber die gesamte Situation f!+#t meinen Kopf.
    Diese greifbare Anspannung, die Tag für Tag mehr wird. Die steigende Sorge um Familie, Freunde und Kollegen, die negative Spannung in Anbetracht auf die Zukunft (sowohl gesundheitlich als auch wirtschaftlich)...mir geht es da nicht mal direkt um mich sondern um meine Mitmenschen.
    Mir fällt es mittlerweile immer schwerer, mich abzulenken oder locker zu bleiben.
    Mich macht das alles jeden Tag mehr fertig..

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnabry kocht:
    Kann mir mal jemand die Fallzahlen erklären? Verwirrt mich nämlich aktuell etwas.
    Auf ntv gibt es eine kleine Statistikseite.
    Dort wird geschrieben:

    In einer Tabelle darunter ist aber auf einmal von ca. 12.000 Infizierten die Rede. Es wird immerhin erklärt, warum sich die Zahl des RKI von den gemeldeten Fällen der Ministerien unterscheidet, aber ich kann nicht nachvollziehen, woher diese 12.000 kommen? Selbst wenn ich auf den Quellen Link klicke, wird nur auf die Zahl des RKI verwiesen.


    Also was ich sagen kann: Ich musste ja dann heute das Gesundheitsamt anrufen und erzählen, dass ich am 10.03. ein 2,5h Meeting mit einem nachweislich Infizierten hatte, aber halt bisher noch keine Symptome habe.


    Daraufhin hat man mir Folgendes gesagt:
    1. Solange ich keine Symptome habe, stehe ich nicht unter Hausarrest, soll nur eben diese 14 Tage noch vorsichtiger sein.
    2. WENN ich dann Symptome kriege, soll ich mich melden, aber getestet würde ich wahrscheinlich nicht, da die Teststellen so überfordert sind. Man würde mich dann einfach als Infizierten einordnen und dementsprechend mit mir verfahren.


    Wenn die die Statistiken auf sowas aufbauen, dann gute Nacht.


    PS. Eine sehr gute Freundin von mir hat grad eine dicke Grippe... das ist so 2019!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnabry kocht:
    Kann mir mal jemand die Fallzahlen erklären? Verwirrt mich nämlich aktuell etwas.
    Auf ntv gibt es eine kleine Statistikseite.
    Dort wird geschrieben:

    In einer Tabelle darunter ist aber auf einmal von ca. 12.000 Infizierten die Rede. Es wird immerhin erklärt, warum sich die Zahl des RKI von den gemeldeten Fällen der Ministerien unterscheidet, aber ich kann nicht nachvollziehen, woher diese 12.000 kommen? Selbst wenn ich auf den Quellen Link klicke, wird nur auf die Zahl des RKI verwiesen.

    Vermutlich hat ntv die Statistiken der einzelnen Länder schon selbstständig addiert. Für NRW beispielsweise hat das RKI 2.372 elektronisch übermittelte Fälle, während das NRW-Gesundheitsministerium schon 3.838 bestätigte Fälle aufweist. Das NRW-Ministerium schreibt dazu auch noch: Auf der anderen Seite kann es aufgrund der im Infektionsschutzgesetz festgelegten Meldewege aber auch dazu kommen, dass das Ministerium bereits Infektionszahlen erfasst hat, bevor diese das Robert Koch-Institut in Berlin erreicht haben.


    RKI: https://www.rki.de/DE/Content/…ronavirus/Fallzahlen.html


    NRW-Gesundheitsministerium: https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw

  • A N Z E I G E
  • Vorhin kurz durch die Merheimer Heide gelaufen, der Park war brechend voll. Zu sagen es wäre wie in der Innenstadt zu normalen Zeiten ist sicher stark übertrieben, aber so viele Menschen habe ich da noch nie gesehen. Auf den etwa 500m die ich unterwegs war sind mindestens 30 Leute an mir vorbeigegangen oder haben mich überholt. Was ich absolut nicht verstehe, in Parks auch aber vor allem auf der Straße, ist wieso mache stur in der Mitte laufen. Ist es so schwer am rechten Rand zu laufen so dass man den maximalen Abstand zueinander einhalten kann? Es kann ja unmöglich sein dass manche zu faul sind ihren Arsch einen Meter nach rechts zu bewegen oder beim Zusammentreffen hintereinander zu laufen :eek:

  • Ich glaube, ich habe FakeCorona. Wenn ich draußen bin, habe ich einen Hustenreiz, fühl mich als hätte ich Fieber und habe Kopfschmerzen. Sobald ich Zuhause bin, ist alles weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Ich glaube, ich habe FakeCorona. Wenn ich draußen bin, habe ich einen Hustenreiz, fühl mich als hätte ich Fieber und habe Kopfschmerzen. Sobald ich Zuhause bin, ist alles weg.


    Ich hab das Gegenteil, verlasse ich das Haus ist nichts, bin ich daheim dröhnt der Kopf und ich habe gefühltes Fieber um 40 Grad (das Thermometer sagt dann allerdings immer 36-37...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!