A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Die Theorie ist wohl wirklich eine Verbindung beider Ideen. Oder auch nicht, Boris traue ich nämlich auch zu, gar keinen Plan zu haben.

    Es wäre eher überraschend, wenn der mal nen Plan hätte.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Habe auch noch keine Ahnung, wie ich damit umgehe. Wenn ich wüsste, dass der Rest sich vernünftig verhält, hätte ich nix gegen ein Treffen alle zwei Wochen oder so. Aber naja, nachdem dies nicht so eng nehmen und lieber in die Kneipe wollen, werde ich mich da wohl raushalten.



    Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Ja, ohne Frage. Ich sitze dank Home Office schon genug allein zuhause rum und ganz ohne soziale Kontakte geht es dann doch nicht. Zwar bin ich regelmäßig bei meinen Eltern, aber das ist nun mal nicht das gleiche. Und da wir bei mir hier eher von 1-2 Personen sprechen und nicht 4-5, habe ich da auch kein sonderlich schlechtes Gewissen.


    Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich würde sagen, das kommt darauf an. Kommen die 4-5 Leute alle mit mehreren Bus- und Bahnfahrten zusammen, dann finde ich das schon bedenktlich und falsch.


    Auch kommt es darauf an, wie man das Zusammensein gestaltet. Läuft das dann so, dass man sich eng auf eine kleine Couch drängt um gemeinsam zu zocken, dann halte ich auch das wieder für falsch.


    Insofern, ja: Wenn man es mit Vernunft und Augenmaß macht (und dazu gehört dann auch eine gewisse Distanz und die Betrachtung der An- und Abreise), dann würde ich dagegen nichts sagen.


    Danke erstmal für Eure Antworten. Bei uns sind z.B. ab heute die Kneipen zu, dass das sowieso wegfallen würde. Man würde sich, wie sonst öfters auch, zu einem gemütlichen Zusammensitzen mit Musik, Gesellschaftsspielen, Videospielen und paar Kaltgetränken treffen, leider nur ohne Bundesliga. Platz hätte ich auch genug. Anreise und Abreise wäre dann etwas komisch. Jeder könnte mit dem PKW kommen und müsste dann bei mir übernachten (selbst dafür hätte ich genügend Platz, dass man nicht quasi nebeneinander liegt). Man wäre dann insgesamt wohl zu 4 oder 5.


    Aber noch ein WE ohne Freunde und Freundinnen wäre schon blöd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich würde sagen, das kommt darauf an. Kommen die 4-5 Leute alle mit mehreren Bus- und Bahnfahrten zusammen, dann finde ich das schon bedenktlich und falsch.


    Auch kommt es darauf an, wie man das Zusammensein gestaltet. Läuft das dann so, dass man sich eng auf eine kleine Couch drängt um gemeinsam zu zocken, dann halte ich auch das wieder für falsch.


    Insofern, ja: Wenn man es mit Vernunft und Augenmaß macht (und dazu gehört dann auch eine gewisse Distanz und die Betrachtung der An- und Abreise), dann würde ich dagegen nichts sagen.


    Also wir gehen normalerweise regelmäßig zu Viert ins Kino. Das können wir jetzt natürlich nicht mehr machen. Als Ersatz treffen wir uns jetzt 1x wöchentlich (so ist zumindest der Plan solange es noch keine Ausgangssperre gibt) und machen kleine Spieleabende (also Brettspiele).
    Wir sind alle im Home Office und fahren alle Auto. Das Risiko gehen wir also mal ein.

  • Meinem persönlich Urteilsvermögen nach klingt das nicht unverantwortlich. Man sollte eventuell darauf achten, dass sich jeder vor dem Spielen die Hände wäscht (man fasst ja beim Brettspiel typischer Weise in schneller Reihenfolge die gleichen Dinge an) und man sich halt nicht allzu nahe kommt.


    Twister sollte man eventuell auch aus der Liste der Spiele nehmen.

  • Meine Mutter macht seit heute Homeoffice, mein Vater ist mittlerweile wieder gesund. Wenn wir spielen, spielen wir Kartenspiele. Aber ich merke mittlerweile, dass ich raus muss... bin halt mittlerweile eher der soziale Typ - das merke ich jetzt mehr denn je. Und die Professorinnen sind das e-Learning bei mir auch nicht besonders gewohnt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Twister sollte man eventuell auch aus der Liste der Spiele nehmen.


    toll kein kneipe mehr kein fußball mehr jetzt noch twister weg und was dann
    DANKE STINGRAY sag ich dazu sorry meine meinung

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Meinem persönlich Urteilsvermögen nach klingt das nicht unverantwortlich. Man sollte eventuell darauf achten, dass sich jeder vor dem Spielen die Hände wäscht (man fasst ja beim Brettspiel typischer Weise in schneller Reihenfolge die gleichen Dinge an) und man sich halt nicht allzu nahe kommt.


    Twister sollte man eventuell auch aus der Liste der Spiele nehmen.


    Dafür sind wir zum Glück schon zu ungelenkig :lol: :hase: :D.


    Aber generell sind das immer gute Vorkehrungen, wie man so etwas angehen sollte. :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Du, mich brauchst du nicht aufklären. Aber Boby Yoda scheint offenbar einen anderen Wissensstand zu haben als du. Also kläre ihn auf Augenhöhe auf, nehme ihn ernst. Wenn du das nicht kannst und nur von Oben herab auf ihn zeigen willst/kannst, dann bist du in meinen Augen eben nicht besser. Lediglich etwas gebildeter.


    Du bist eh unbelehrbar und trollst hier in den letzten Tagen nur rum. Baby Yoda ist halt auch nicht mehr zu helfen, manche Leute merken es erst, wenn es sie selbst trifft - und machen dann noch andere verantwortlich. Trump lässt grüßen.
    Vorsätzlich die Gesundheit anderer aufs Spiel setzen ist ein NoGo. Und genau dann ist leider eine Ausgangssperre das einzige Mittel, um den Leuten mit riesigen Egos mal einen Denkanstoß zu geben. Aber auch da wird es Menschen geben, die trotzdem weiter machen.
    Bevor ich mich über sowas hier aufregen, füttere ich jetzt mal die ignore Liste.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Meinem persönlich Urteilsvermögen nach klingt das nicht unverantwortlich. Man sollte eventuell darauf achten, dass sich jeder vor dem Spielen die Hände wäscht (man fasst ja beim Brettspiel typischer Weise in schneller Reihenfolge die gleichen Dinge an) und man sich halt nicht allzu nahe kommt.


    Twister sollte man eventuell auch aus der Liste der Spiele nehmen.


    Sehe ich auch so, den Geburtstag mit 20 Leuten sollte man natürlich sein lassen, sich mit 3-4 Leuten treffen und genau das machen was du schreibst sollte aber gehen und ist normalerweise ungefährlich.


    Wie es bei einer kompletten Sperre aussehen wird die eh kommen wird ist dann natürlich die andere frage, dafür obwohl es nichts gefährdendes ist in meinen Augen, gibt es dann mit Sicherheit keine Ausnahme

  • Wobei das mit dem "zwischenmenschliche Kontakte meiden" auch so eine Sache ist, wenn man nicht hamstert: das Paradebeispiel dafür ist den das berühmt-berüchtigte Toilettenpapier. ich habe gestern und vorgestern vor leeren Regalen gestanden und im Zuge dessen insgesamt fünf Läden abgeklappert - also natürlich das Gegenteil davon, wie es idealerweise ablaufen sollte.


    was tatsächliche Treffen angeht, hat sich bei mir im Grunde kaum etwas geändert. bei meiner besten Freundin und ihrer Familie bin ich vorhin schon jeden Tag ein und aus gegangen und tue es weiterhin (allerdings zu Fuß oder Rad und nicht mehr mit den Öffis - ein Großteil der Strecke führt ohnehin durch die Bauernschaft, da begegnet man niemanden). dazu kommt noch mein Schwarm, wobei da noch nicht ganz klar ist, wie wir verbleiben.


    einzig die Treffen mit anderen FreundInnen, mit denen ich mich treffe (was bei vielen aufgrund ihres Arbeitsaufkommens im Beruf in den letzten Monaten eh schwierig war, so daß ich diese oft nur alle drei, vier Monate in Person gesehen habe), setze ich jetzt vorerst komplett aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Du bist eh unbelehrbar und trollst hier in den letzten Tagen nur rum. Baby Yoda ist halt auch nicht mehr zu helfen, manche Leute merken es erst, wenn es sie selbst trifft - und machen dann noch andere verantwortlich. Trump lässt grüßen.
    Vorsätzlich die Gesundheit anderer aufs Spiel setzen ist ein NoGo. Und genau dann ist leider eine Ausgangssperre das einzige Mittel, um den Leuten mit riesigen Egos mal einen Denkanstoß zu geben. Aber auch da wird es Menschen geben, die trotzdem weiter machen.
    Bevor ich mich über sowas hier aufregen, füttere ich jetzt mal die ignore Liste.


    Bitte mal lesen, was ich persönlich in dieser Situation für meine Mitmenschen tue. Ich hoffe, du tust mindestens das Gleiche!? Oder bist mehr so der Tastatur-Helfer?
    Ansonsten bitte ich um eine Erläuterung, wo ich trolle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baby Yoda:
    Ausgangssperre wäre der größte Witz, würde sich eh keiner dran halten vor allem die Jugend bis 25 Jahre wäre es gleichgültig da wir gesundheitlich eh nichts zu befürchten haben.
    Vor allem warum sollte ich jetzt zuhause bleiben wenn ich genug Kinder mit Familie gemütlich durch die Stadt oder Spielplätze sehe oder Jugendliche die irgendwo rumhängen weil keine Schule mehr ist.


    Naja, Zweiteres gäbe es dann ja auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Ansonsten bitte ich um eine Erläuterung, wo ich trolle.

    Ich wurde zwar nicht gefragt, aber Deinen Ton finde ich auch unangenehm.


    Du wirfst Leuten Arroganz vor und sagst dann, sie wären nicht besser als die, die egoistisch alle Risiken ignorieren und sich - sogar nach eigener Aussage - komplett egoistisch verhalten. Das ist nicht nur (aus meiner Sicht) unnötig verbal agressiv, sondern auch inhaltlich einfach falsch. Denn natürlich ist das immer noch "besser" - bei weitem sogar.


    Ob das trollen ist, weißt nur Du selbst, aber unangenehm und unangemessen finde ich es auch. Was schade ist, denn eigentlich hast Du ja einen richtigen Punkt im Sinn.


    Letztlich ist das auch ein wenig ironisch: Du gehst Leute scharf an, weil Du ihnen vorwirfst, von oben herab zu reden und daher keinen zu erreichen. Gleichzeitig machst Du das aber in einem Ton, dass Du auch nichts weiteres als Abwehrreaktionen hervorrufst. Auch Du sprichst hier nicht auf Augenhöhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!