A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Naja, eure Reaktionen auf seinen Post sind nun kaum ein Tick besser.
    Dummheit und Egoismus treffen auf Bauernschläue und Arroganz.


    Na, ich denke bei mir ist diese Argumentation schon nachvollziehbar und ich habe auch schonmal geschrieben, warum mich das Verhalten solcher Noobs einfach nur ankotzt. Er unterstreicht diese saudumme "Mir passiert schon nix"-Mentalität inklusive null Rücksichtnahme auf andere sogar mit seinem Post.

  • Ich sollte wirklich kein Fernsehen mehr schauen. Außer Corona kommt ja eh fast nix mehr.
    Heute morgen sagte irgend so eine eingeladene Frau tatsächlich man solle die Chancen nutzen.
    Auf die Frage was diese Chancen sei sagte sie man könne sich jetzt in aller Ruhe Fragen stellen wie es weitergehen soll, wie man sein Leben plant usw...
    Und ich konnte mich nicht beherrschen und brüllte ihr entgegen ob sie besoffen wäre.


    Als ob das nicht die meisten Menschen sowieso die ganze Zeit machen würden und wie soll man diese Fragen beantworten wenn niemand wirklich weiß wie lange dieser ganze Mist weitergeht?
    Wenn ich mich jetzt frage wie ich meine Zukunft plane müsste ich mir immer sagen
    "kann ich erst beantworten wenn ich weiß wie es mit dem C Virus weitergeht"


    Meiner Freundin fällt es nach wie vor schwer sich mit dem Gedanken abzufinden das es keinen Urlaub geben wird, das wir keine Chance haben werden mal den Kopf freizukriegen indem wir mal ein paar Tage was anderes sehen. Sie hofft immer noch, derweil der Urlaub bereits in 3 Wochen gewesen wäre.

  • Gerade einkaufen gewesen ...
    Obst weg, Gemüse weg, kaum noch Brot/Zerealien da.
    Wasser auch kaum noch da, Fleisch ist auch Mangelware geworden.
    Von Nudeln, Reis, Klopapier, Tempos oder Küchenrolle ganz zu schweigen.


    Man kann ja vieles einfrieren (machen wir jetzt auch mit Brot), aber wer kauft bitte eine Montsladung Bananen?


    Ach ja, unsere nächste Lieferung vom Supermarkt hatte erst am 7. April (!!!) einen Slot frei, und da sind Sachen wie Klopapier oder Wasser auf jeweils 2 rationiert, was ich schon unverständlich finde - denn so signalisiert man, dass alles knapp ist, weshalb viele erst recht so "viel auf Vorrat" kaufen, wie nur geht.


    Gleichzeitig sind Straßen und Busse voll wie eh und je, Schulen haben immer noch offen, und die britische Regierung schließt nichts, weil ihre "Experten" das vorschlagen - im Gegensatz zu allen anderen Experten weltweit ... Ein Trauerspiel, dass GB womöglich in 3 bis 4 Wochen mit vielen Toten bezahlen wird. Da hoffe ich einfach, dass dieses Glücksspiel irgendwie aufgeht und alle sagen "Deutschland hat übertrieben, bei uns war es nicht so schlimm", auch wenn ich es nicht glaube.

  • A N Z E I G E
  • hab editiert. danke für den Hinweis
    das "Duisburg" hatte ich übersehen






    Radio Duisburg berichtet gradev


    "Recyclinghöfe in #Duisburg werden überrannt. #Wirtschaftsbetriebe bitten darum, die #Recyclinghöfe nur in unaufschiebbaren Fällen aufzusuchen.
    https://t.co/CeePztmobg "


    was bitte ist jetzt so wichtig das alle zum Wertstoffhof wollen? oder haben Obst und Gemüse schon braune stellen und sollen jetzt noch schnell weggeschmissen werden^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Na, ich denke bei mir ist diese Argumentation schon nachvollziehbar und ich habe auch schonmal geschrieben, warum mich das Verhalten solcher Noobs einfach nur ankotzt. Er unterstreicht diese saudumme "Mir passiert schon nix"-Mentalität inklusive null Rücksichtnahme auf andere sogar mit seinem Post.


    Nö. Nur weil du Risiko-Patient bist und dich 24/7 mit dem Thema befasst, ist dein Auftreten anderer Mitmenschen gegenüber nicht nachvollziehbar. Zumal du als Arbeitsloser in deinen Ausführungen auch 0,0 auf die volkswirtschaftliche Seite und als offensichtlicher EInzelgänger auch 0,0 auf den psychologischen Aspekt eingehst.
    Also fühl dich nicht so erhaben. In meinen Augen bist du genau so ein "Noob". Brabbelst halt nur das, was gerade viele brabbeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Naja, eure Reaktionen auf seinen Post sind nun kaum ein Tick besser.
    Dummheit und Egoismus treffen auf Bauernschläue und Arroganz.

    Ähm, nein. Gesunder Menschenverstand. Gerade die 20-29 jähirgen gelten auch als Super Spreader des Virus. Die zeigen vielleicht kaum Symptome, haben das Virus aber und stecken dann nicht nur sich untereinander an (was dann zumeist glimpflich abgeht), sondern auch ihre Lieblingsoma, ihren Lieblingsopa oder wenn der Onkel oder die Tante schon recht alt sind, vielleicht die.


    Sorry Ernesto, du klagst das an aber antwortest dann im selben Ton?


    Hilft deiner Argumentation auch nicht.

  • Ich muss eigentlich morgen zu meinen Eltern fahren, runder Geburtstag. Die Feier selbst haben wir verschoben/abgesagt, aber im engen familiären Kreis sollten wir doch kommen. Nun komm ich aus Köln und hier ist ja schon etwas mehr los als am anderen Ende von DE bei meinen Eltern. Ach, ich weiß nicht, ist das alles blöd. Ich meine die ganze Zeit dass ich das für nicht so klug halte, aber der Rest sieht das alles nicht so eng. Die Bahn hat natürlich die Hälfte der Waggons gestrichen, sodass die Bahnfahrt wohl kaum kontaktlos ablaufen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Spätzle One:
    Ähm, nein. Gesunder Menschenverstand. Gerade die 20-29 jähirgen gelten auch als Super Spreader des Virus. Die zeigen vielleicht kaum Symptome, haben das Virus aber und stecken dann nicht nur sich untereinander an (was dann zumeist glimpflich abgeht), sondern auch ihre Lieblingsoma, ihren Lieblingsopa oder wenn der Onkel oder die Tante schon recht alt sind, vielleicht die.


    Sorry Ernesto, du klagst das an aber antwortest dann im selben Ton?


    Hilft deiner Argumentation auch nicht.


    Du, mich brauchst du nicht aufklären. Aber Boby Yoda scheint offenbar einen anderen Wissensstand zu haben als du. Also kläre ihn auf Augenhöhe auf, nehme ihn ernst. Wenn du das nicht kannst und nur von Oben herab auf ihn zeigen willst/kannst, dann bist du in meinen Augen eben nicht besser. Lediglich etwas gebildeter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!