A N Z E I G E

Best of the Best (Vol. 3) - Der Sieger steht fest!

  • -Erlaubnis von Lortleby liegt vor-


    Hallo zusammen,


    bedingt durch Corona und dem damit verbundenen Home-Office sowie der Einschränkung diverser Freizeitaktivitäten werde ich, und sicher auch viele andere, in den kommenden Wochen mehr Zeit als gewöhnlich haben. Zumal auch meine "Pick One Challenge" in der Zwangspause ist.
    Was gibt es da besseres als die Zeit für ein anderes Forenspiel zu nutzen? Die Zeit für viele andere Forenspiele zu nutzen! Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, um dieses zuletzt 2014 ausgetragene Turnier in eine 3. Auflage zu schicken.


    Link zur letzten Ausgabe


    Vereinfacht gesagt wird in diesem Turnier der König bzw. die Königin der Forenspiele gesucht. Es werden dabei viele verschiedene Spiele gespielt, die von euch auch verschiedene Dinge abverlangen.
    Wer meistert mehrere Spiele, die bisher im Interaktivforum gespielt wurden sind und unterschiedliche Fähigkeiten erfordern, am besten und kann alle anderen Teilnehmer ausschalten?


    Regeln:
    Zunächst wird es eine Vorrunde geben. Diese besteht aus 8 Spielen. Nach diesen 8 Spielen kommen die besten 8 Teilnehmer weiter in die K.O.-Runde. Dort spielt zunächst im Viertelfinale Platz 1 vs. 8, 2 vs. 7, 3 vs. 6 und 4 vs. 5. Im Modus Best-of-3 wird es verschiedene Spiele zur Auswahl geben. Der besser platzierte Spieler aus der Vorrunde darf sich Spiel 1 aussuchen, der schlechter platzierte Spiel 2 und sollte ein Entscheidungsspiel notwendig sein ist wieder der besser platzierte mit aussuchen an der Reihe. Jedes zur Auswahl stehende Spiel kann allerdings nur einmal pro Duell gespielt werden.


    Zudem wird es in der Vorrunde einen JOKER geben. Dieser muss vor Spielbeginn gesetzt werden (bzw. bis zum vom Spielleiter explizit genannten Zeitpunkt) und gibt euch dann die doppelte Punktzahl in diesem Spiel.


    Die Spiele stehen bereits fest und werden nach und nach bekannt gegeben.


    Für Nachfragen jeglicher Art stehe ich natürlich zur Verfügung und hoffe ansonsten auf zahlreiche Anmeldungen. :)

  • A N Z E I G E
  • Teilnehmer:
    1. Saquon Barkley
    2. Erik Jendrisek
    3. fingerinpo
    4. TheUnbreakable
    5. Kapitän Ahab
    6. IIconic Peyton
    7. Joshi Judas Zwen
    8. BBK
    9. Damien_D
    10. Papa Shango
    11. OldManWaterfall
    12. ChickN-Stu
    13. Mark Webber
    14. Berggorilla
    15. Julian
    16. Fletcher Cox
    17. Eden H.
    18. Katerstrophe
    19. sevillista
    20. olisimpson22
    21. Ryan O´Reilly


    Spiele
    1. I´m with stupid
    2. Deichwanderung
    3. Wat? Wer bist du denn nochmal?
    4. Formel 1
    5. InOut - Das CyBoard Outburst
    6. Mastermind
    7. Entweder oder...?
    8. I´m with stupid...NOT!


    Aktuelle Gesamtwertung



    Viertelfinale:


    sevillista vs. OldManWaterfall 2:1
    Spiel 1: Formel 1 --> 2:0 für OldManWaterfall
    Spiel 2:Mastermind --> 2,0:0,0 für sevillista
    Spiel 3: Das Kartenduell --> Sieg für sevillista


    BBK vs. Damien_D 2:1
    Spiel 1: Glücksrad --> Sieg für Damien_D
    Spiel 2: Mastermind --> 2:0 Sieg für BBK
    Spiel 3: InOut - Das CyBoard Outburst --> Sieg für BBK


    fingerinpo vs. olisimpson22 1:2
    Spiel 1: Der Würfelkönig --> Sieg für fingerinpo
    Spiel 2: The Perfect Timing --> 2:0 für olisimpson22
    Spiel 3: Schiffe versenken --> Sieg für olisimpson22


    Julian vs. ChickN-Stu 2:1
    Spiel 1: Schere, Stein, Papier --> 2:0 Sieg für Julian
    Spiel 2: Wer bin ich? --> Sieg für ChickN_Stu
    Spiel 3: [Made in USA] Bullseye --> Sieg für Julian



    Halbfinale:


    sevillista vs. Julian
    Spiel 1: Pick One Challenge
    Spiel 2: The Replacement Kickers --> Sieg für Julian
    Spiel 3: Wat? Weer bist du denn nochmal?


    BBK vs. olisimpson22
    Spiel 1: Würfelkönig

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    bedingt durch Corona und dem damit verbundenen Home-Office sowie der Einschränkung diverser Freizeitaktivitäten werde ich, und sicher auch viele andere, in den kommenden Wochen mehr Zeit als gewöhnlich haben.


    So sieht's aus, deshalb mache ich auch mit.

  • A N Z E I G E
  • Ok Leute, nachdem ich mir mal die Threads der Vorgängerversionen durchgelesen habe und mir dabei aufgefallen ist, dass in der 1. Turnierphase im Laufe der Zeit immer mehr Teilnehmer an den einzelnen Spielen nicht mehr teilgenommen haben.
    Um dies zumindest bei Spiel 1 zu umgehen und da dieses eh schon feststeht, habe ich mir nun folgendes überlegt:


    Ich starte Spiel 1 mit sofortiger Wirkung. Jeder, der eine PM einsendet ist automatisch angemeldet. Die Leute, die sich bisher schon offiziell im Thread angemeldet haben, sind natürlich auch schon dabei.


    Ziel dieser Maßnahme ist wie gesagt die Verhinderung von Inaktivität schon bei Spiel 1. Außerdem kriegen Unentschlossene dadurch eventuell einen kleinen Einblick, wie das Turnier ungefähr aussehen wird und die Teilnehmerzahl wird dadurch vielleicht etwas positiv beeinflusst. ;)


    Insgesamt wird die 1. Phase aus 5 Spielen bestehen. Vermutlich werden alle Teilnehmer dabei in einen Topf geworfen, sollten aber plötzlich doch unerwartet viele Leute teilnehmen, behalte ich es mir vor doch noch Gruppen zu machen. Dies sollte eure Vorgehensweise bei Spiel 1 aber letztendlich nicht beeinflussen.


    Nachfragen sind natürlich weiterhin jederzeit möglich.


    Damit genug der ausufernden Worte, kommen wir zu Spiel 1 und da erwartet euch ein absoluter Forumsklassiker:


    Spiel 1: I´m with stupid!


    Ein allseits bekanntes und von den Regeln sehr einfaches Spiel. Sollte es aber doch jemanden geben, der damit gar nichts anfangen kann, für den habe ich hier den Link zur letzten Ausgabe:


    I´m with stupid Vol. 10


    Da wir hier nur eine Runde spielen werden, gibt es direkt 10 statt 5 Fragen. Wir kommen dann auch direkt zum Fragenteil.


    Fragen:


    1. Passend zu Corona und den damit verbundenen Hamsterkäufen: Stell dir vor, du müsstest in Quarantäne und dürftest vorher noch einmal einkaufen gehen: mit was würdest du dich besonders eindecken?


    2. Nenne eine Serie, die aktuell auf Netflix verfügbar ist! (deutsche Version)


    3. Nenne einen Verein aus der 1. Bundesliga im Fußball außer Bayern München und Borussia Dortmund!


    4. Nenne ein beliebtes Studienfach außer BWL!


    5. Nenne einen Film, der den Oscar in der Kategorie "Bester Film" gewonnen hat!


    6. Nenne eine Hunderasse!


    7. Nenne ein Land Asiens!


    8. Nenne eine Ballsportart außer Fußball!


    9. Nenne einen Autor/-in


    10. Nenne ein Forenspiel, welches du gerne im Verlauf dieses Turniers spielen würdest!


    Deadline gebe ich erstmal keine. Je nach Anzahl der eingehenden PMs, werde ich dann das Rundenende mindestens mit 24h Vorlauf bekannt geben. Bis zum Wochenende wird aber auf jeden Fall Zeit sein.

  • Ist raus. Zumindest beim Oscar-Film bin ich mir sicher dass das hier einstimmig wird. Bei Autor möglicherweise auch, aber das ist, wie bei vielem, meiner Unwissenheit zu den ganzen Themen geschuldet. Absolut keinen Schimmer bei Netflix, noch nie abonniert gehabt. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E