A N Z E I G E

Transfer Thread 19/20 - Vol. 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Hazard hat man doch für gutes Geld nach Dortmund ziehen lassen. Dementsprechend hat man nicht unbedingt mehr ausgegeben auf dem Transfermarkt als man eingenommen hat. Trotz das man sich Plea gegönnt hat. Von daher, hat man doch die letzten Jahre solide gewirtschaftet. Zudem wird etwas an Gehaltsvolumen frei wenn Strobl, Raffael, Johnson und Traore den Verein verlassen.


    Für Hazard haben wir aber auch Thuram geholt, von daher würde ich nicht unbedingt Hazards Geld als erstes anführen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Ich glaube ja auch, dass danach diese Galactico-esque Zeit begonnen hat, in der man nur nach Namen statt nach Nutzen eingekauft hat (außer MAtS).


    Das hat nach dem Neymar-Debakel angefangen, einfach weil man völlig bekloppt nur möglichst dicke Namen geholt hat um den Abgang zu kompensieren, was natürlich komplett in die Hose gegangen ist.
    Davor hatte man zwar auch den ein oder anderen Rohrkrepierer, aber niemals so teure.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Glaube ich jetzt nicht unbedingt. Thuram hat zwar eine gute Saison gespielt, aber jetzt nicht unbedingt eine überragende. Denke nicht, dass da jetzt massenhaft Clubs aus dem Regal über BMG Schlange stehen werden.


    Thuram wurde schon bei Clubs aus einem höheren Regal gehandelt, bevor er überhaupt zu uns kam. Hier ist er direkt eingeschlagen, hat stellenweise die Offensive alleine gezogen und ist für mich persönlich eine der, wenn nicht die überragende Persönlichkeit der Saison.
    An Interessanten wird es also sicher nicht mangeln.


    Neben Raiola sollte man aber auch den Einfluss seines Vaters sehen und alle zusammen haben bisher den Eindruck eines eher gesunden Karriereplans gemacht, in den ein Jahr CL mit Mönchengladbach natürlich hervorragend passen würde. Ohne CL würde es schwerer, aber auch sicher nicht unmöglich. Da würde ich mir über Zakaria nach wie vor größere Gedanken machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Dann lass mal hören.:D


    Ich kann es mir schwer vorstellen.
    Wir haben Thuram, Plea, Embolo, Stindl und Herrmann. Je nach Spielsystem kämen auch Neuhaus oder Hofmann für eine offensivere Position in Frage. Wolf soll geliehen werden und der Kader war ja schon auf eine Dreifachbelastung ausgelegt.
    Dann noch ohne CL-Quali und im Coronajahr einfach mal 25 Millionen für David bieten?
    Das würde meiner Meinung nach unsere Grenze an möglicher Qualität in der Quantität überschreiten.


    Ganz einfach, natürlich davon ausgehend, dass da was dran ist.
    Würde ihn gerne in Gladbach sehen und wenn wir wirklich das Angebot abgegeben haben, dann Zeit es das wir Investitionsbereit sind und das obwohl ja eig. keiner unserer Topspieler gehen soll, das wäre schon stark.
    Und letztlich zeigt es außerdem das wir jetzt schon dran sind etwas zu machen, egal ob es EL oder CL wird, das stimmt mich sehr positiv :)


    An sich denke ich zwar auch das wir offensiv gut besetzt ist, allerdings hat die Verletzungsmisere eben auch gezeigt wie schnell wir zu dünn besetzt sein können und an sich haben wir ja gefühlt jedes Jahr Verletzungssorgen, mit Europa kann das dann schon mal knapp werden, weshalb ein weiterer Topmann natürlich gut tut.
    Denn mal ehrlich, Herrmann und Traore sollte eig. nicht mehr erste Wahl sein. Stindl ist dazu seit der Verletzung auch nicht mehr der selbe, von daher kann ich mir schon vorstellen das ein weitere dazukommt, gerade bei den Abgängen, die aber alle zu verschmerzen sind.
    Nicht zu vergessen kann es natürlich sein, dass "überraschend" doch z.B. ein Plea uns verlässt. Dann ist Geld wieder vorhanden.


    Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Thuram wurde schon bei Clubs aus einem höheren Regal gehandelt, bevor er überhaupt zu uns kam. Hier ist er direkt eingeschlagen, hat stellenweise die Offensive alleine gezogen und ist für mich persönlich eine der, wenn nicht die überragende Persönlichkeit der Saison.
    An Interessanten wird es also sicher nicht mangeln.


    Neben Raiola sollte man aber auch den Einfluss seines Vaters sehen und alle zusammen haben bisher den Eindruck eines eher gesunden Karriereplans gemacht, in den ein Jahr CL mit Mönchengladbach natürlich hervorragend passen würde. Ohne CL würde es schwerer, aber auch sicher nicht unmöglich. Da würde ich mir über Zakaria nach wie vor größere Gedanken machen.


    Bei Thuram mche ich mir auch keine großen Sorgen. Ich glaube der Schritt käme auch zu früh, zudem bin ich mir sehr sicher das er sich verdammt wohl bei uns fühlt von daher glaube ich nicht das er geneigt ist nach einem Jahr zu gehen.


    Zakaria ist jetzt eher an dem Punkt wo er gehen könnte, aber hier hieß es ja das er safe nächstes Jahr noch bei uns ist, egal ob es EL oder CL wird. Gut, zu 100% glaube ich das erst wenn so ist aber das ist ja schon mal nicht das verkehrtesste Zeichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Ralf Fährmann hat seinen Vertrag in Norwegen aufgelöst und steht nun wieder entgültig bei Schalke auf der Matte.


    Realistisch gesehen ist das doch eh euer Stammkeeper kommende Saison. Glaube nicht das man Schubert als Nummer eins plant. Und allgemein wird man wohl als letztes dann noch einen Torhüter verpflichten wenn man so jemanden in der Hinterhand hat

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Für Hazard haben wir aber auch Thuram geholt, von daher würde ich nicht unbedingt Hazards Geld als erstes anführen.


    Ich verstehe prinzipiell selten deine Aussagen und was sie nun genau Aussagen sollen. Das ist wieder so eine, die mir nichts sagt und eher eine irritierende Wirkung hinterlässt :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Realistisch gesehen ist das doch eh euer Stammkeeper kommende Saison. Glaube nicht das man Schubert als Nummer eins plant. Und allgemein wird man wohl als letztes dann noch einen Torhüter verpflichten wenn man so jemanden in der Hinterhand hat


    Ich weiß es nicht in Norwich war er hauptsächlich nur Ersatz in Norwegen weiß ich es leider nicht genau. Habe auch immer keine Lust nach jeder Statistik zu sehen.


    Ob Fährmann wirklich Stammtorhüter wird glaube ich ehrlich gesagt nicht unbedingt. Aber lassen wir uns überraschen mit Fährmann wird es wenigstens nächste Saison nicht langweilig ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Ich verstehe prinzipiell selten deine Aussagen und was sie nun genau Aussagen sollen. Das ist wieder so eine, die mir nichts sagt und eher eine irritierende Wirkung hinterlässt :/


    Verstehe dich zwar jetzt nicht wirklich aber gut.
    Hazard haben wir für 25 verkauft, ja, aber der hat mit Plea nix zu tun.
    Plea kam ein Jahr früher, darum hat er einfach wenig mit den Einnahmen für Hazard zu tun, was du so darstellen wolltest. Mit dem Geld von Hazards Verkauf haben wir Thuram, Lainer und Embolo geholt. Das passt so ungefähr, das heißt die "Gönnung" Plea, hat mit Hazard wenig zu tun.

  • Die sich als wahre Borussia betitelt wird schon genug Geld haben um sich diesen Spieler zu holen. Am Hungertuch nagen die auch nicht, außerdem kann die Ablöse noch mit zukünftigen Abgängen verrechnet werden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Die sich als wahre Borussia betitelt wird schon genug Geld haben um sich diesen Spieler zu holen. Am Hungertuch nagen die auch nicht, außerdem kann die Ablöse noch mit zukünftigen Abgängen verrechnet werden.


    Aber wer will schon das seine besten Leute gehen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Aber wer will schon das seine besten Leute gehen ^^


    Es müssen ja nicht Thuram oder wer auch immer sein. Jeder Verein hat immer mal Kandidaten die sie gerne los werden wollen. Oder der Spieler selbst will gerne weg, und für die bekommt man ja auch ab und zu ein paar Millionen Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Verstehe dich zwar jetzt nicht wirklich aber gut.
    Hazard haben wir für 25 verkauft, ja, aber der hat mit Plea nix zu tun.
    Plea kam ein Jahr früher, darum hat er einfach wenig mit den Einnahmen für Hazard zu tun, was du so darstellen wolltest. Mit dem Geld von Hazards Verkauf haben wir Thuram, Lainer und Embolo geholt. Das passt so ungefähr, das heißt die "Gönnung" Plea, hat mit Hazard wenig zu tun.

    Prinzipiell kamen nur Embolo und Lainer mit Hazards Geld, wenn die Zahlen auf tm.de stimmen (Lainer 12,5 und Embolo 10). Thuram kostete 9 Mio und Bensebaini noch 8.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Prinzipiell kamen nur Embolo und Lainer mit Hazards Geld, wenn die Zahlen auf tm.de stimmen (Lainer 12,5 und Embolo 10). Thuram kostete 9 Mio und Bensebaini noch 8.


    Das ist mir durchaus bewusst. Das untermauert ja nur das was ich versucht habe zu sagen. Mit hazards Geld haben wir nicht Plea finanziert.


    Was man daran aber sieht ist, dass wir jedes Jahr ein wenig Geld mehr ausgeben können als wir einnehmen. Und lass es im Schnitt nur 5 Millionen sein. Rechnet man dann die 12 -13 Millionen für Cuisance hinzu, sind wir ja ungefähr bei der gebotenen Summe. (Klar ein bisschen fehlt noch)

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Es müssen ja nicht Thuram oder wer auch immer sein. Jeder Verein hat immer mal Kandidaten die sie gerne los werden wollen. Oder der Spieler selbst will gerne weg, und für die bekommt man ja auch ab und zu ein paar Millionen Euro.


    Das ist aber nicht die Realität von Borussia Mönchengladbach. Hier können Ablösen in der Größenordnung nur gezahlt werden, wenn dem bedeutende Einnahmen gegenüberstehen. Das wäre eine Qualifikation für die CL oder der Verkauf von Top-Spielern und selbst dann muss man erstmal sehen, wie auf anderen Positionen so geplant wird.


    Es darf mich selbstredend jemand Lügen strafen und 30 Millionen für Traore und Lang zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E