A N Z E I G E

Transfer Thread 19/20 - Vol. 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Monaco Franze:
    Wechsel von Hannes Wolf nach Gladbach wohl entgültig durch. Laut Kicker 1 Jahr Leihe + KO. Wurde auch schon am Park gefilmt.


    Aufgrund von einer Verletzung nicht wirklich groß zum Zuge gekommen bei RB letzte Saison. Unter Rose in Salzburg aber wohl sehr erfolgreich. Klingt erstmal alles ganz gut.


    Leihe mit Kaufoption ist ja nicht so verkehrt, würde nur gerne wissen wo die liegt. Im Zweifel würde ich tippen, ungefähr beim Preis den er kostete als er aus Salzburg kam. Das wären das so 12 Millionen, fänd ich schon in Ordnung.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Monaco Franze:
    Wechsel von Hannes Wolf nach Gladbach wohl entgültig durch. Laut Kicker 1 Jahr Leihe + KO. Wurde auch schon am Park gefilmt.


    Aufgrund von einer Verletzung nicht wirklich groß zum Zuge gekommen bei RB letzte Saison. Unter Rose in Salzburg aber wohl sehr erfolgreich. Klingt erstmal alles ganz gut.


    Mein Beileid!
    Wolf ist anscheinend Rose's Lieblingsspieler. Er hat ihn ja schon in Salzburg forciert, ohne, dass Wolf wirklich gute Leistungen gezeigt hat.

  • Ein fitter Wolf wird euch sicher helfen. Der war vor seiner Bombensaison in Salzburg bei uns als einer von zwei Liefering-Spielern im Gespräch. Wir haben uns eindeutig für den falschen entschieden. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Ein fitter Wolf wird euch sicher helfen. Der war vor seiner Bombensaison in Salzburg bei uns als einer von zwei Liefering-Spielern im Gespräch. Wir haben uns eindeutig für den falschen entschieden. :rolleyes:


    Bin mir gerade nicht sicher, ob du das ernst meinst, oder ob da eine gesunde Portion Sarkasmus dahinter steckt ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheGermanMessiah:
    Offiziell: Lars Lukas Mai verlängert seinen Vertrag bis 2023 und wird für die kommende Saison an Darmstadt 98 verliehen.


    https://twitter.com/FCBayern/status/1285583297821761541


    Kluger Move.
    Nur darf die IV am Ende nicht zu dünn werden.
    Wir brauchen schon generell acht Verteidiger. Aber im Moment gibts Süle, Hernandez, Pavard, Davies, der neue Franzose und Kimmich auf der Sechs. Boa ist ja noch ein Fragezeichen, Martinez quasi weg, Odrizola auch weg und Alaba vielleicht auch weg. Das ist noch dünner als letzte Saison und da wars schon sehr eng.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Leihe mit Kaufoption ist ja nicht so verkehrt, würde nur gerne wissen wo die liegt. Im Zweifel würde ich tippen, ungefähr beim Preis den er kostete als er aus Salzburg kam. Das wären das so 12 Millionen, fänd ich schon in Ordnung.


    Würde spontan auch schätzen, dass wir mit Leihgebühr und möglicher KO bei den 12 Mio sind, die Leipzig gezahlt hat.


    Zitat

    Original geschrieben von Brahma Bull :
    Mein Beileid!
    Wolf ist anscheinend Rose's Lieblingsspieler. Er hat ihn ja schon in Salzburg forciert, ohne, dass Wolf wirklich gute Leistungen gezeigt hat.


    Wir werden es sehen.
    Wir haben schon eine gute Kaderstruktur und brauchen jetzt nicht händeringend einen weiteren Spieler, werden aber genügend Möglichkeiten haben, ihm seine Chancen zu geben. Dazu kennen sich Spieler und Trainer. Es gibt also schlechtere Vorzeichen, um dieses Experiment einzugehen.
    Klappt es nicht, haben wir eben eine Leihgebühr verbraten. Klappt es aber doch, haben wir einen jungen, deutschsprachigen Ersatz für Raffael und das für relativ schmales Geld.
    Bleibe dabei: Guter Deal von Max Eberl.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDamnTrue:
    Also das mit Sklavenhandel zu vergleichen wenn man jeden Monat ein Millionengehalt überwiesen bekommt. Ich weiß ja nicht ;)

    Um da nochmals darauf zurück zu kommen: Ich wollte mit dem Vergleich keinem zu nahe treten oder das Leid der Sklaven irgendwie abwerten. Nennen wir es moderner “Sklavenhandel mit dem Unterschied dass die Sklaven/ Spieler ein Millionengehalt erhalten”.
    Das mag eine kontroverse Meinung sein, aber ich finde es teilweise wirklich menschenunwürdig wie mit Spielern umgegangen wird. Das die Spieler selbst oft auch nicht gerade fair mit den Vereinen umgehen steht auf einem anderen Blatt.
    Aber gerade die Mentalität der Vereine einen Spieler gegen seinen Willen verkaufen zu wollen und man ihm quasi die Pistole auf die Brust setzt und sagt: Hör zu, Verein X möchte Ablösesumme Y für dich bezahlen. Wir haben kein Interesse mehr an dir. Schau zu, dass du dich mit Verein einig wirst und wechsle dorthin, ansonsten setzen wir dich für den Rest deines Vertrages auf die Tribüne.Völlig egal ob du dir hier eine Familie und Freundeskreis aufgebaut hast und völlig egal wie die politischen Verhältnisse im Land des neuen Vereins. Hauptsache wir haben dich von der Gehaltsliste runter und bekommen noch ordentlich Kohle. Auch dass sich die Spieler während Corona fast völlig von der Außenwelt abschotten mussten, habe ich sehr grenzwertig gefunden. Millionengehalt hin, große Villa her. Das war/ ist meiner Meinung ein großer Einschnitt in die Selbstbestimmung jedes Einzelnen.


    Ich habe das Thema auch schon in meinem Bekanntenkreis diskutiert und stehe mit meiner Meinung auch relativ alleine da und mir wird entgegnet: Ja dafür bekommen sie auch mehr Geld im Jahr als ich/wir in einem Leben verdienen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnabry kocht:
    Um da nochmals darauf zurück zu kommen: Ich wollte mit dem Vergleich keinem zu nahe treten oder das Leid der Sklaven irgendwie abwerten. Nennen wir es moderner “Sklavenhandel mit dem Unterschied dass die Sklaven/ Spieler ein Millionengehalt erhalten”.
    Das mag eine kontroverse Meinung sein, aber ich finde es teilweise wirklich menschenunwürdig wie mit Spielern umgegangen wird. Das die Spieler selbst oft auch nicht gerade fair mit den Vereinen umgehen steht auf einem anderen Blatt.
    Aber gerade die Mentalität der Vereine einen Spieler gegen seinen Willen verkaufen zu wollen und man ihm quasi die Pistole auf die Brust setzt und sagt: Hör zu, Verein X möchte Ablösesumme Y für dich bezahlen. Wir haben kein Interesse mehr an dir. Schau zu, dass du dich mit Verein einig wirst und wechsle dorthin, ansonsten setzen wir dich für den Rest deines Vertrages auf die Tribüne.Völlig egal ob du dir hier eine Familie und Freundeskreis aufgebaut hast und völlig egal wie die politischen Verhältnisse im Land des neuen Vereins. Hauptsache wir haben dich von der Gehaltsliste runter und bekommen noch ordentlich Kohle. Auch dass sich die Spieler während Corona fast völlig von der Außenwelt abschotten mussten, habe ich sehr grenzwertig gefunden. Millionengehalt hin, große Villa her. Das war/ ist meiner Meinung ein großer Einschnitt in die Selbstbestimmung jedes Einzelnen.


    Ich habe das Thema auch schon in meinem Bekanntenkreis diskutiert und stehe mit meiner Meinung auch relativ alleine da und mir wird entgegnet: Ja dafür bekommen sie auch mehr Geld im Jahr als ich/wir in einem Leben verdienen können.


    Diese Meinung hast du auch verständlicher Weise sehr exklusiv und das nicht mal nur wegen dem Gehalt, wie bereits erklärt wurde, wird kein Spieler dazu gezwungen einen Vetrag zu unterschreiben bzw. Profifußballer zu werden, während das bei Sklaven leicht anders gewesen ist. Dazu auch wenn du es anders darstellst, einfach verkauft werden kann ein Spieler eben nicht, gibt ja genügend Beispiele für Spieler die Veträge aussitzen und das ist auch vollkommen legitim (Man darf dabei eben auch nicht vergessen das es kein Anrecht auf Spielzeit gibt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E