A N Z E I G E

Kitchen Impossible Sammelthread (Sonntags, 20:15 Uhr VOX)

  • A N Z E I G E
  • Naja, Mälzer musste ja auch schonmal in so manchem Sterne-Restaurant ran - z.B. bei Kevin Fehlings "The Table" (3 Sterne Bude in Hamburg) - so ist das bei KI eben manchmal.


    Ist natürlich irgendwie unfair, aber eben auch Teil des Formats, das sowas auch mal mit dabei ist.

  • Tim durfte auch schon 3 Sterne kochen, in Holland z.b., gefühlt auch öfter als seine Kontrahenten, weil sie alle sagen, das Tim das nicht kann.
    Ansonsten habe ich dieses Jahr das erste mal 1 Sterne Küche gegessen. Das war echt nochmal was anderes, als der Italiener um die Ecke. Sowas darf man sich ruhig mal leisten und ja, irgendwie hätte ich auch mal Bock, 3 Sterne Küche zu genießen. Ist halt echt teuer.
    Klar wird man da von einem Hauptgang nicht satt, aber es ist halt auch immer ein Menü und dann wird man auch satt. Sättigung fängt halt auch erst nach 30-40 Minuten an und wenn man da 2h sitzt, ist die Sättigung auch da.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Solche Dinge sind ja auch eher Teil eines größeren, mehrgängigen Menüs und nicht ein Einzelgericht. In so ziemlich allen Sterne-Restaurants nimmst Du eher ein fünf- bis neungäniges Menü vieler einzelner kleiner Gerichte. Insgesamt sättigt das dann schon (und lässt Dich, wenn du die Weinbegleitung mit dazu nimmst, auch ganz gut angetrunken da raus gehen).


    Das ist mir schon klar, aber selbst da empfinde ich sowas als unnötig, gerade wenn es letztlich nur in Verbindung mit Alkohol funktioniert ;)

  • Ist mir bei den Juries von solchen Sternerestaurants schon öfter aufgefallen. Da wollen Gäste halt auch nochmal herausstellen, wie sehr sie die Qualität beurteilen können. Irgendwie ja auch logisch, dass sie - wenn sie da Stammgäste sind und jedes mal mehrere hundert Euro lassen - danach auch darauf bestehen, dass das etwas ganz besonderes ist, was keiner erreichen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Das ist mir schon klar, aber selbst da empfinde ich sowas als unnötig, gerade wenn es letztlich nur in Verbindung mit Alkohol funktioniert ;)

    Musst Du ja auch nicht. Es ist natürlich unterm Strich eine Menge Geld für Essen (und ggf. Trinken) - und ich verstehe jeden, der das lieber für etwas anderes verwendet. Man muss das schon irgendwie geil finden, ansonsten denkt man da die ganze Zeit nur daran, wie teuer das jetzt gerade ist - und dann macht es auch keinen Spaß.


    Wobei es natürlich nicht so ist, dass das nur mit Alkohol funktioniert. Aber eine passende Weinauswahl (die da für Dich gemacht wird und Dir auch jedes mal nett erklärt wird) verstärkt das Erlebnis nochmal.


    Ich mag einfach Gastronomie und finde es toll, da das ganze Spektrum zu erleben. Ich stehe für eine kleine Drecksbude die ihre Sachen mit Liebe macht ebenso gerne an, wie mir halt ab und an mal Sterneküche zu gönnen. Ist halt am Ende auch ein Hobby - und dafür gibt man eben Geld aus.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ist mir bei den Juries von solchen Sternerestaurants schon öfter aufgefallen. Da wollen Gäste halt auch nochmal herausstellen, wie sehr sie die Qualität beurteilen können. Irgendwie ja auch logisch, dass sie - wenn sie da Stammgäste sind und jedes mal mehrere hundert Euro lassen - danach auch darauf bestehen, dass das etwas ganz besonderes ist, was keiner erreichen kann.


    Personal, Schwiegereltern und Kinder. Wenn das die Stammgäste sind, hat der Mann möglicherweise finanzielle Probleme. ;) Wäre er nicht der Erste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich mag einfach Gastronomie und finde es toll, da das ganze Spektrum zu erleben. Ich stehe für eine kleine Drecksbude die ihre Sachen mit Liebe macht ebenso gerne an, wie mir halt ab und an mal Sterneküche zu gönnen. Ist halt am Ende auch ein Hobby - und dafür gibt man eben Geld aus.


    :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E