MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Classic & WWE Network > Das WWE Network
A N Z E I G E

[ « » ] Insgesamt 36 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Plattfuß ist offline Plattfuß
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Plattfuß anzeigen Plattfuß eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Im Endeffekt erklären die Artikel nicht wirklich warum der selbe Begriff auf Englisch richtig ist, aber auf Deutsch nicht.
Gut, Farbiger ist halt wohl negativ vorbelastet.
Ich finde es nach wie vor schräg das die Bezeichnung auf Englisch ok ist, auf Deutsch nicht, aber was solls. I

Verstanden haben ich aber nun das PoC keine Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe ist sondern für jemanden der Rassismus erleben musste, von daher würde die Bezeichnung Farbiger so oder so nicht passen.
Ich akzeptiere es, werde aber wohl schwerlich in eine Situation kommen in der ich diesen Begriff nutzen müsste (oder sollte)

Im Endeffekt habe ich den Begriff Farbiger auch nie benutzt, von daher muss ich mir da nichts abgewöhnen oder so.

Beitrag editiert von Plattfuß am 02.04.2021 um 13:24 Uhr

--------------------
Godzilla vs Kong 2021
Team Godzilla

Old Post Posted: 02.04.2021, 13:21 Uhr
Beiträge: 16011 | Wohnort: Zweibrücken | Registriert seit: 11.04.2000 Info | Posting ID: 9921896  
Johann Ohneland ist offline Johann Ohneland
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Johann Ohneland anzeigen Johann Ohneland eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von JoMo:
Habe gerade auch gekündigt. Finde das sehr lächerlich die eigene Vergangenheit so auszublenden.

Das Ding ist, dass nicht die eigene Vergangenheit ausgeblendet wird, sondern ein Anbieter, der die Verwertungsrechte exklusiv erworben hat und bei dem Wrestling nur ein Teil des Angebotes ist, keinen Bock auf Stress hat. Dass WWE das ansonsten ziemlich wumpe war, sieht man ja daran, dass sie massiven Aufwand betrieben haben, um Copyright-Probleme zu lösen. Die sind also schon mal das gesamte Material durch. Ich wiederhole mich da, aber wenn man seinen Content verkauft, muss man halt damit leben, dass andere Maßstäbe angewandt werden. Ich finde das auch eher nervig, auch wenn das Material in der Tat problematisch ist. Ist aber nix, was man nicht auch erklären könnte. Aber das kostet halt auch mehr Geld.

Old Post Posted: 02.04.2021, 14:26 Uhr
Beiträge: 447 | Wohnort: | Registriert seit: 24.08.2020 Info | Posting ID: 9921963  
madaboutradford ist offline madaboutradford
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von madaboutradford anzeigen madaboutradford eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Count Dackula:
Jetzt mal aber blöd gefragt
People of Colour
also farbige Menschen ist ok aber Farbiger ist falsch?

"people of colour" finde ich im Deutschen auch eher unglücklich. aber "schwarz"/"Schwarze" geht z.b. auch klar.

(und in der Praxis ist es fairerweise auch ohnehin so, daß zumindest zu versuchen, irgendwelche überholten Begriffe zu vermeiden bereits einen Unterschied macht. das schließt aber auch eine ergebnisoffene Auseinandersetzung mit Kritik ein)

Zitat:
Original geschrieben von Brahma Bull :
Logik spielt bei diesen Leuten keine Rolle.
Einfach über alles aufregen ist das Ziel

man macht es sich meines Erachtens sehr einfach, wenn man in einer Diskussion dem Gegenüber schlichtweg unterstellt, dessen Argumente seien nur vorgeschoben.

(deswegen ärgert mich auch der Vorwurf an Andersdenkende - wohlgemerkt egal aus welcher politischen Richtung - sie wären "gekauft". das ist nämlich genau der gleiche Mechanismus: anstatt sich mit den Positionen auseinanderzusetzen wird unterstellt, daß derjenige diese sowieso gar nicht ernsthaft vertrete)

--------------------
real men wear kilts.

Old Post Posted: 02.04.2021, 15:15 Uhr
Beiträge: 9056 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2005 Info | Posting ID: 9921993  
Ramblin' Rabbit ist offline Ramblin' Rabbit
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Ramblin' Rabbit anzeigen Ramblin' Rabbit eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Auf Facebook hatte ich mich kurz getrollt gefühlt... Nachdem ich dann sah, dass der Post erst ne halbe Stunde her ist, war ich dann doch sehr überrascht über die folgende Ankündigung:

Zitat:
WWE Network
36 Min.

Chris Jericho is the next guest on Steve Austin's Broken Skull Sessions

No foolin' around here. You're gonna get ... IT!

Chris Jericho joins Stone Cold Steve Austin on the next Broken Skull Sessions, premiering Sunday, April 11 on Peacock TV in the U.S. and WWE Network everywhere else!

Quelle via Facebook inkl. 25sek. Trailer: https://fb.watch/4D0lwgIsMH/

Ich finde das ist schon ne kleine/große Sensation

--------------------
Hallo, ich bin Christopher aus Saarbrücken und fühle mich
wie Martin Luther King, da ich auch mal einen Traum hatte.

---------------------------------------------------------

Leerdenker nach Nordkorea abschieben.
Für den Erhalt der Bildung & Menschlichkeit!

Old Post Posted: 02.04.2021, 17:39 Uhr
Beiträge: 8154 | Wohnort: Saarbrigge, du Geiler! | Registriert seit: 17.05.2004 Info | Posting ID: 9922106  
EyeofLegend ist online! EyeofLegend
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von EyeofLegend anzeigen EyeofLegend eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Vince Segment Löschung nachvollziehbar, bei den anderen Sachen eher schwierig. Wäre man konsequent müsste man dann auch sehr vieles mit Eugene löschen oder praktisch alles mit Kamala. Mal schauen was noch kommt, immerhin rentiert es sich für mich dann doch mal alles an Shows bis 2012 zusammengesammelt zu haben.

--------------------
EyeofLegend's
WWE Storys - Aktuell: WWE Smackdown - 4. Wochen bis zur Survivor Series (Erstellt am 11.02.2021)

Old Post Posted: 02.04.2021, 23:40 Uhr
Beiträge: 11771 | Wohnort: | Registriert seit: 09.12.2017 Info | Posting ID: 9922291  
Al Katzone ist offline Al Katzone
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Al Katzone anzeigen Al Katzone eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Find ich super mit Jericho

Endlich auch mal wieder ein Hochkarätiger, die letzten Gäste wie Banks, Drew usw haben mir gar nicht gefallen. Orton war ok. Die Show muss für mich immer ein Legenden Talk sein.

Beitrag editiert von Al Katzone am 03.04.2021 um 08:45 Uhr

--------------------
XBox Live Gamertag: McKauz85
Switch-Code: Zottenheimer
PSN-ID: McKauz85

Old Post Posted: 03.04.2021, 08:42 Uhr
Beiträge: 31838 | Wohnort: Limburg | Registriert seit: 03.05.2002 Info | Posting ID: 9922358  
hattrick83 ist offline hattrick83
MoonMember

Standardicon Profil von hattrick83 anzeigen hattrick83 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bin auch alles andere als erfreut über die Herangehensweise von Peacock ganze Matches oder Segmente einfach zu löschen. Ich habe mich noch nicht so damit befasst, was Peacock noch alles anbietet. Aber wenn ähnliche Dinge in Filme passieren, löscht man doch auch nicht die ganze Szenen heraus. Wrestling ist im Endeffekt auch eine Unterhaltungsform mit Drehbuch. Ein Hinweis (wie von einigen von euch bereits erwähnt) vor der Show oder auch vor dem Match/Segment reicht doch vollkommen.

Was glaubt ihr denn: Sind Segmente mit Undertakers Ministry of Darkness Ende der 90er Jahre auch gefährdet? Ging hier ja quasi um eine satanistische Sekte .

Old Post Posted: 03.04.2021, 11:32 Uhr
Beiträge: 2101 | Wohnort: | Registriert seit: 08.03.2006 Info | Posting ID: 9922435  
madaboutradford ist offline madaboutradford
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von madaboutradford anzeigen madaboutradford eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

gehe davon aus, daß diese intakt bleiben. "satanische Sekten" taugt weniger als Aufreger in den sozialen Netzwerken und in Artikeln (ich gehe davon aus, daß es vorrangig um die Themen Rassismus und Sexismus/Homophobie gehen wird - und typischerweise zumindest bis auf weiteres auch nur um die plakativsten Auswüchse: mehr in your face als "n...." oder blackface geht halt auch nicht)

--------------------
real men wear kilts.

Old Post Posted: 03.04.2021, 11:45 Uhr
Beiträge: 9056 | Wohnort: | Registriert seit: 15.07.2005 Info | Posting ID: 9922444  
Ho Lee Fuk ist online! Ho Lee Fuk
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Ho Lee Fuk anzeigen Ho Lee Fuk eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von madaboutradford:
"people of colour" finde ich im Deutschen auch eher unglücklich. aber "schwarz"/"Schwarze" geht z.b. auch klar.

(und in der Praxis ist es fairerweise auch ohnehin so, daß zumindest zu versuchen, irgendwelche überholten Begriffe zu vermeiden bereits einen Unterschied macht. das schließt aber auch eine ergebnisoffene Auseinandersetzung mit Kritik ein)

Witzigerweise verwendete ich extra "Farbige" statt "Schwarze", da ich auf dem Kenntnisstand war, dass "Schwarze" eben nicht mehr klar geht. Gut, wieder was gelernt.

--------------------
Am Ende kackt die Ente war gestern, Adler können es auch.

Old Post Posted: 04.04.2021, 13:46 Uhr
Beiträge: 23001 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003 Info | Posting ID: 9923601  
Catchpool ist offline Catchpool
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Catchpool anzeigen Catchpool eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ho Lee Fuk:
...da ich auf dem Kenntnisstand war, dass "Schwarze" eben nicht mehr klar geht.

Aber "Weiße" als eben solche zu bezeichnen geht offenbar weiterhin klar!

Old Post Posted: 04.04.2021, 13:57 Uhr
Beiträge: 4679 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2018 Info | Posting ID: 9923616  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Ho Lee Fuk anzeigen Ho Lee Fuk eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Catchpool:
Aber "Weiße" als eben solche zu bezeichnen geht offenbar weiterhin klar!

Für mich persönlich ehrlich gesagt nicht, im allgemeinen Sprachgebrauch aber offenbar schon.

--------------------

Old Post Posted: 04.04.2021, 14:07 Uhr
Beiträge: 23001 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003 Info | Posting ID: 9923634  
hattrick83 ist offline hattrick83
MoonMember

Standardicon Profil von hattrick83 anzeigen hattrick83 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Übrigens: DX mocks the Nation befindet sich doch noch auf dem WWE Network und zwar bei "The Top 100 Moments in RAW History". Mal sehen wie lange noch...

Old Post Posted: 04.04.2021, 18:19 Uhr
Beiträge: 2101 | Wohnort: | Registriert seit: 08.03.2006 Info | Posting ID: 9923907  
TheQuietOne ist offline TheQuietOne
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheQuietOne anzeigen TheQuietOne eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mal eine Frage: Wird das bei Filmen eigentlich auch so gehandhabt mit der Zensur? Ich bin nicht so der Filmegucker mehr, kann mir aber schwer vorstellen, dass dort keine rassistischen Szenen mehr heutzutage vorkommen.

--------------------
WRESTLEMANIA XXVIII in Miami, Florida - I was there! YES YES YES :)

Old Post Posted: 04.04.2021, 20:25 Uhr
Beiträge: 4933 | Wohnort: | Registriert seit: 12.09.2010 Info | Posting ID: 9924007  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von TheQuietOne:
Mal eine Frage: Wird das bei Filmen eigentlich auch so gehandhabt mit der Zensur? Ich bin nicht so der Filmegucker mehr, kann mir aber schwer vorstellen, dass dort keine rassistischen Szenen mehr heutzutage vorkommen.

Da gab es doch neulich erst die große "Vom Winde verweht" Diskussion und das dieser heutzutage quasi in den Giftschrank verbannt wurde.
Die sollen bloß die Finger vom ersten Otto-Film und der Mietsklavenszene mit Günther Kaufmann lassen!

--------------------

Old Post Posted: 04.04.2021, 20:31 Uhr
Beiträge: 23001 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003 Info | Posting ID: 9924010  
Der Papa ist online! Der Papa
MoonSurfer 1000

Profil von Der Papa anzeigen Der Papa eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Es gibt aber auch positive Beispiele wie Netflix (?), wo man am Anfang des Films eben eine Tafel geschaltet hat & den Film entsprechend in den Kontext einrückt; der Film dann ist ungeschnitten/unzensiert.

Old Post Posted: 04.04.2021, 20:45 Uhr
Beiträge: 1199 | Wohnort: | Registriert seit: 05.02.2020 Info | Posting ID: 9924020  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 22:50 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 36 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Classic & WWE Network > Das WWE Network

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.