A N Z E I G E

Radsport Saison 2020

  • Habe ich und finde auch, dass das mit den Untertiteln echt gut klar ging. Ich frage mich bei sowas immer, wieso ein Team wie Movistar auf die Idee kam, das ganze Spektakel für eine Doku festzuhalten. Für außenstehende natürlich interessant, aber gilt sowas wirklich als Werbung bzw. war das Geld von Netflix so notwendig? Die Doku bestätigt auf jeden Fall den Eindruck, dass das ganze zum Scheitern verurteilt war bzw. dass das nicht auf Dauer funktionieren würde.


    Hier mal eine Übersicht, welcher GK-Fahrer, welche GT´s fahren wird in diesem Jahr und sagen wir mal so, die Tour ist gut belegt. Da wirds Buchmann enorm schwierig haben, das Resultat aus dem Vorjahr zu bestätigen.


    http://www.cyclingmagazine.de/…gc-fahrer-starten-wollen/

  • A N Z E I G E
  • Bora für die Tour...


    Emanuel Buchmann
    Felix Großschartner
    Gregor Mühlberger
    Lennard Kämna
    Daniel Oss
    Lukas Pöstlberger
    Peter Sagan
    Maximilian Schachmann


    Sagan fährt heuer auch keine Klassiker, sondern den Giro nach der Tour (wie komisch das klingt ;) ). Das bringt ihn auf ordentlich Einsätze. Das sind dann 42 Etappen in 58 Tagen. :eek:

  • Die Tour ist noch über 2 Monate weg, bisschen ungewöhnlich oder?


    Wenn man sich dieses Team anschaut und mit dem letzten vergleicht, fallen Burghardt und Konrad raus, während Kämna und Großschartner neu hinzukommen. Etwas bergfester ist die Truppe durchaus, aber einen Top-Kletterer hat Emu erneut nicht neben sich.


    Oss und Pöstlberger für Sagan, der Rest wird Emu unterstützen bzw. auf Etappenerfolge gehen.


    Niki Terpstra hatte heute im Training einen schweren Unfall. Ist inzwischen im Krankenhaus und außer Lebensgefahr.


    Sagan hatte eben schon zugesagt, das er dieses Jahr den Giro fahren würde. Bora wollte dieses Wort nicht brechen. Damit dürfte er einer der wenigen sein, der die Tour mit dem Giro kombiniert oder?


    Bin mal gespannt, wer die .1 Rückennummer bei Bora bekommt. :/


  • Teprstra ist heftig.


    Du hast bei Bora schon paar die Klettern können und ich kanns mir schon vorstellen, dass sie bei den Berghelfern bisschen durchwechseln, wer wie lange mit durchziehen muss. Sky hatte das ja teiilweise vorgemacht, auch wenn die nochmehr hatten.
    Am besten wäre es wohl, wenn Sagan nächstes Jahr mal wirklich auf die Tour verzichtet und man nochmal etwas mehr auf GC gehen kann, auch wenn man natürlich weiter 1-2 Tempobolzer für die Ebene braucht.

  • Da hast du wohl Recht, viel wichtiger wird wohl noch der Marketing-Aspekt sein. Was die GK für die Tour angeht, bin ich wirklich gespannt, welche Fahrer von Jumbo und Ineos nominiert werden. Ich sehe schon die Favoritengruppe: 3x Jumbo (Roglic, Dumoulin und Kruijswijk), 3x Ineos (Froome, Bernal und Thomas) + vllt. 1-2 andere Fahrer ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Lonzo Ball:
    Da hast du wohl Recht, viel wichtiger wird wohl noch der Marketing-Aspekt sein. Was die GK für die Tour angeht, bin ich wirklich gespannt, welche Fahrer von Jumbo und Ineos nominiert werden. Ich sehe schon die Favoritengruppe: 3x Jumbo (Roglic, Dumoulin und Kruijswijk), 3x Ineos (Froome, Bernal und Thomas) + vllt. 1-2 andere Fahrer ^^


    Alles andere wäre eine Enttäuschung. Beide mit voller Kapelle und dann losballern ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDamnTrue:
    Alles andere wäre eine Enttäuschung. Beide mit voller Kapelle und dann losballern ^^


    auf das "Losballern" warten wir doch jedesmal ... erst wird taktiert und die letzten 2 km Gas gegeben

  • Zitat

    Original geschrieben von KingofDefense:
    Am besten wäre es wohl, wenn Sagan nächstes Jahr mal wirklich auf die Tour verzichtet und man nochmal etwas mehr auf GC gehen kann, auch wenn man natürlich weiter 1-2 Tempobolzer für die Ebene braucht.


    Da bin ich eh mal gespannt welche Fahrer die Kontrollpause dafür genutzt haben eine Rekomposition des eigenen Körpers durchzuführen und den KFA entsprechend zu senken. Könnte echt eine interessante Saison werden, wenn sie stattfinden kann.

  • A N Z E I G E
  • Ein großer Nachteil sind auf jeden Fall die vielen verschiedenen Nationalitäten, die da aufeinander treffen. Es ist ja nicht wie in der Bundesliga, BBL oder andere Fußball Top-Ligen so, dass die Sportler zu 99% im selben Land leben.


    Dazu bin ich sehr gespannt, was die Gerüchte um Froome angeht. Ein Wechsel mitten im Jahr fände ich interessant, aber irgendwie auch unpassend. Da bist du vielleicht der Fahrer des letzten Jahrzehnts und verlässt dann eben nach 10 Jahren das Team, einfach so, ohne Abschiedsrennen oder sonstiges?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lonzo Ball:
    Da hast du wohl Recht, viel wichtiger wird wohl noch der Marketing-Aspekt sein. Was die GK für die Tour angeht, bin ich wirklich gespannt, welche Fahrer von Jumbo und Ineos nominiert werden. Ich sehe schon die Favoritengruppe: 3x Jumbo (Roglic, Dumoulin und Kruijswijk), 3x Ineos (Froome, Bernal und Thomas) + vllt. 1-2 andere Fahrer ^^


    Der aktuelle Stand ist ja, dass beide mit 3er-Spitze antreten.
    Die Tp 10 oder gar 15 könnte prominent wie nie werden. Aber in die ersten 15 werden eh auch Leute wie Pogaar oder so reinrutschen. Kapitäne/Edelhelfer aus kleineren und schwächeren Teams die man in die Berge oder auf Ausreisseretappen fahren lässt, weil sie keine unmittelbare Gefahr sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freshi:
    Bernal hat sich klar gegen eine 3er Spitze bei Ineos ausgesprochen


    1986


    Platz 3 hatte an dem Tag hatte 5 Minuten Rückstand. Im finalen GC hatte La Vie Claire vier Fahrer in den Top 7, die besten drei auf den Plätzen 1,2 und 4. Dazu die Bergwertung, den Jungprofi und die Movistar-Wertung mit einem astronomischen Vorsprung von fast 2 Stunden.


    Daran könnte sich bei Ineos ruhig mal abarbeiten. ^^ Alles nur weil man zwei Alphas hatte, die unbedingt gewinnen wollten. Wäre alles in allem deutlich unterhaltsamer als alles in den letzten Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!