A N Z E I G E

Mein PC macht Probleme - #2

  • A N Z E I G E
  • aus dem alten Thread:


    Zitat

    Original geschrieben von Voel:
    Ok danke. Hatte bei dir auch der Win 7 Product Key bei Win 10 weiter funktioniert? Online wird gesagt dass es noch funktionieren soll.


    Ja, den Key konnte ich weiterbenutzen. Beim Update wird der einfach aus dem System übernommen, den muss man noch nicht einmal neu eingeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saft in Dosen:
    aus dem alten Thread:




    Ja, den Key konnte ich weiterbenutzen. Beim Update wird der einfach aus dem System übernommen, den muss man noch nicht einmal neu eingeben.

    Top, vielen Dank. Das deckt sich auch mit anderen Berichten aus dem Internet. Aber schon ungewöhnlich, dass das so einfach und immer noch kostenlos funktioniert. Kann uns nur recht sein ;) Werde Windows dann wohl die nächsten Tage updaten.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich arbeite im IT-Bereich, habe aktuell aber ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ein Anwender arbeitet mit einem Surface Pro. Zu dem Surface hat er eine Dockingstation, über die zwei externe Monitore angeschlossen sind. Nun zum Problem: Sporadisch tritt der Fall auf, dass sich, trotz geschlossenem Type Cover am Surface, der Surface Bildschirm aktiviert und dementsprechend die Monitor-Reihenfolge unter Win10 komplett auf den Kopf stellt und der Anwender so erst wieder alles umstellen muss. Das Problem hatte ich vergangenes Jahr am gleichen Arbeitsplatz schon mal. Damals wurde die Docking Station getauscht, da ich davon ausgegangen bin, dass die alte defekt war.


    Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende..

  • Ich nehme mal an, dass du die ganzen Vorschläge bzgl. Power Settings und Display Drivers schon kennst. Hast du denn auch die neuste Firmware für das Surface installiert? Ich glaube Microsoft hat vor einiger Zeitmal eine neue Firmware released, die Probleme mit an Surface Pro angeschlossenen Monitoren behebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von saito`:
    Ich nehme mal an, dass du die ganzen Vorschläge bzgl. Power Settings und Display Drivers schon kennst. Hast du denn auch die neuste Firmware für das Surface installiert? Ich glaube Microsoft hat vor einiger Zeitmal eine neue Firmware released, die Probleme mit an Surface Pro angeschlossenen Monitoren behebt.


    Danke erstmal für die Antwort.


    Ja, das Surface ist soweit auf dem aktuellsten Stand, auch was die Treiber betrifft. Ich bin schon ein bisschen schlauer geworden, kann mir das Gerät aber erst heute Nachmittag anschauen. Anscheinend ist die Magnetverbindung vom Type Cover zum Surface zu schwach, weswegen es dadurch passiert, dass das Display trotz geschlossenem Type Cover anspringt und so als dritter Monitor erkannt wird.


    Jetz die neue Frage: Hat das Surface im Bereich des Bildschirms einen Magneten verbaut oder funktioniert diese Type Cover-Funktion rein über den Magnetkoppler an der unteren Seite? Es gibt ja den einen Winkel, bei dem das Display anspringt, weswegen an dem Punkt der Magnet ja entweder zu wirken beginnt oder eben nicht. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es am Tablet selbst liegt und weniger am Type Cover, da der Anwender bereits ein Type Cover eines Kollegen ausprobieren konnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von LaceUp:
    Danke erstmal für die Antwort.


    Ja, das Surface ist soweit auf dem aktuellsten Stand, auch was die Treiber betrifft. Ich bin schon ein bisschen schlauer geworden, kann mir das Gerät aber erst heute Nachmittag anschauen. Anscheinend ist die Magnetverbindung vom Type Cover zum Surface zu schwach, weswegen es dadurch passiert, dass das Display trotz geschlossenem Type Cover anspringt und so als dritter Monitor erkannt wird.


    Jetz die neue Frage: Hat das Surface im Bereich des Bildschirms einen Magneten verbaut oder funktioniert diese Type Cover-Funktion rein über den Magnetkoppler an der unteren Seite? Es gibt ja den einen Winkel, bei dem das Display anspringt, weswegen an dem Punkt der Magnet ja entweder zu wirken beginnt oder eben nicht. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es am Tablet selbst liegt und weniger am Type Cover, da der Anwender bereits ein Type Cover eines Kollegen ausprobieren konnte.


    Sorry erstmal für den Doppelpost.


    Ich war gestern zum Feierabend noch beim Anwender um mir das Tablet mal anzuschauen. So wie es aussieht. ist das Tablet leicht verbogen bzw. "aufgebläht". Mit bloßem Auge sieht man es nahezu gar nicht. Erst wenn man es blank auf den Tisch legt, wackelt das Tablet hin und her, wenn man es berührt. Ich tippe mal drauf, dass wohl der Akku defekt ist. Dadurch, dass das Tablet nicht bündig aufliegt, braucht dementsprechend das Type Cover mehr Spielraum beim abdecken und setzt so oben nicht mehr ordnungsgemäß an, was den Fehler verursacht.


    Aber dennoch danke für die Lösungsansätze. :)

  • Grüße,


    bin dabei den Laptop von meiner Freundin von Win7 auf Win10 upzugraden.


    Dazu nutzen wir von Microsoft den Installer Assistanten. Soweit so gut. Die ersten Installationen sind auch abgeschlossen. Nun sucht er aber seit 12h durchweg nach Updates und installiert diese bzw. seit 12h steht die Anzeige bei 46%. Aber abgestürzt oder so ist er nicht. Weil die Ladeanzeige immer noch läuft.


    Ist sowas normal? Dachte mir erstmal noch nichts dabei, weil ist ja auch ein mittlerweile alter Laptop und da kann gerade bei einem neuen Betriebssystem mal doch deutlich länger dauern.


    Wir lassen den erstmal weiterhin bis heute Abend laufen. Hoffe es tut sich was bis dahin.

  • Genau davor hatte ich ja Angst beim Upgrade von Win 7 auf Win 10 aber bei mir hats zum Glück gut funktioniert. Ich selber habe den Windows 10 Update Assistent benutzt, Installation selber inklusive der besagten Updates hat bei mir insgesamt etwa genau 2 Stunden gedauert.


    Wobei ich aber sagen muss dass es doch wohl die bessere Idee ist das System komplett neu aufzusetzen. Bei mir ist Win 10 jedenfalls definitiv etwas langsamer als zuvor, klar weil die Registry wohl durcheinander gebracht wird. Wird so auch in den "Experten"-Foren im Internet geraten. Ich kann aktuell z.B. keine Youtube Videos auf 720p schauen, gerät alle paar Sekunden in leichtes stocken, was zuvor nicht der Fall war.


    Was man in deinem Fall jetzt machen sollte weiß ich auch nicht genau, bei google (https://win10faq.com/windows-10-update-stuck/) wird gesagt falls die Upgrades hängen einfach Restart bzw. falls du noch in Win selber bist und sich nix tut halt Ctrl+Alt+Del. Dann sollte ja bei Neustart noch normal Win 7 drauf sein und musst den Prozess halt nochmal von vorne starten. Denn die Win 10 Installation selber passiert ja erst ganz am Schluss wenn ich mich nicht täusche. Falls das Problem dann trotzdem ein zweites mal auftaucht bin ich auch überfragt ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Voel:
    Genau davor hatte ich ja Angst beim Upgrade von Win 7 auf Win 10 aber bei mir hats zum Glück gut funktioniert. Ich selber habe den Windows 10 Update Assistent benutzt, Installation selber inklusive der besagten Updates hat bei mir insgesamt etwa genau 2 Stunden gedauert.


    Wobei ich aber sagen muss dass es doch wohl die bessere Idee ist das System komplett neu aufzusetzen. Bei mir ist Win 10 jedenfalls definitiv etwas langsamer als zuvor, klar weil die Registry wohl durcheinander gebracht wird. Wird so auch in den "Experten"-Foren im Internet geraten. Ich kann aktuell z.B. keine Youtube Videos auf 720p schauen, gerät alle paar Sekunden in leichtes stocken, was zuvor nicht der Fall war.


    Was man in deinem Fall jetzt machen sollte weiß ich auch nicht genau, bei google (https://win10faq.com/windows-10-update-stuck/) wird gesagt falls die Upgrades hängen einfach Restart bzw. falls du noch in Win selber bist halt Ctrl+Alt+Del. Dann sollte ja noch normal Win 7 drauf sein und musst den Prozess halt nochmal starten. Denn die Win 10 Installation passiert ja erst ganz am Schluss wenn ich mich nicht täusche. Falls das Problem dann trotzdem ein zweites mal auftaucht bin ich auch überfragt ^^


    Man muss ihn nicht zwingend mögen, aber bei sowas kann tatsächlich nen einmaliges drüberlaufen vom CCLeaner durchaus helfen.

  • A N Z E I G E
  • Ich hab ein etwas ungewöhnliches Problem und zwar mit DAZN. Stehe auch mit dem dortigen Support in Kontakt aber ich frag auch mal hier nach, weil das Problem zu 95 % bei mir liegen dürfte.


    Seit Samstag kann ich dort keinen Live Stream mehr schauen. Wenn ich auf den Button Live klicke, läuft das Bild, verlangsamt sich dann aber (sieht aus wie in Zeitlupe) und fängt dann an stehen zu bleiben.


    Ich hab die ganzen üblichen Sachen wie anderen Browser, Cookies & mögliche Updates alles schon versucht. Hab auch einen anderen Laptop im Haus versucht, dort geht alles einwandfrei. Auch bei mir selbst gehen andere Live Streams wie z.B. von Youtube völlig normal, auch DAZN lief schon einwandfrei in der Vergangenheit.


    Ich befinde mich in einem 5 GHz Wlan und habe den Laptop testweise an ein LAN Kabel angeschlossen - da funktioniert es dann, was aber für mich keine dauerhafte Lösung darstellt. Habe im Geräte Manager mal geschaut ob es da irgendwelche Updates gibt - gab es tatsächlich aber das war nicht die Lösung.


    Router selbst ist auf dem aktuellsten Stand und hab das Ding auch mal neu gestartet - ohne Erfolg.


    System ist übrigens Win10 Pro.


    Hat da irgendwer eine Idee was das sein könnte?

  • Zwar kein direktes PC, aber ein MS Office Problem.


    Hatte mir vor einiger Zeit mal per Download Link für ein paar Euro MS Office gekauft. Hat soweit immer alles tadellos funktioniert.


    Heute wollte ich sowohl Word, als auch Excel benutzen und beide Programme funktionieren nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Es erscheint die Meldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.


    Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte? Vielleicht auch ohne MS Office neu kaufen zu müssen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E