A N Z E I G E

Was zockt Ihr gerade? - #2

  • Zitat

    Original geschrieben von Al Katzone:
    Möchte nach Outer Worlds noch ein wenig mehr den Gamepass nutzen, sodass die PS4 erstmal ruht und stattdessen die X1X Vorrang hat.
    Die Wahl ist auf FH4 und Plague Tale Innocence gefallen.


    Bei beiden machst du definitiv nix falsch. ^^

  • A N Z E I G E
  • Resident Evil 2 - Remake (PS4)
    Nachdem ich mich bei Durchgang eins vor ca. 2 Wochen verzettelt habe und plötzlich mitten im Spiel ohne Munition da stand (1. Kampagne mit Claire), war mir nun einfach mal danach neu anzufangen. Mir auf jeden Fall eine eiserne Reserve an Munition zuzulegen, zur Not auch mal nen Zombie stehen zu lassen und alles noch mal mit etwas mehr Plan und Erfahrung anzugehen. Grundsätzlich macht es wirklich sehr viel Spaß und ich glaube es eines von den Spielen die man auch später immer mal reinlegen kann fürs feeling und das relativ ordentlich voranschreiten. Du hast nicht viel Leerlauf.


    Ansonsten wollte ich heute eigentlich mit Assassins Creed Odyssey weiter machen habe dann aber zu RE gegriffen. Heißt aber nicht, dass ich heute nicht doch noch mal einen Abstecher in diese beeindruckende Welt machen werde, wenn dann will ich aber nun wirklich etwas zügiger spielen. Die DLCs angehen und bis Frühling dann auch mal fertig werden. Es nervt wenn zu viele Spiele nicht beendet sind, weil ich dann nie weiß, was ich zocken soll.

  • Mad Max (PS4)
    Jetzt endet das Game glaube ich für mich. Es steht eine Renn-Mission an und so was mag ich überhaupt nicht, da ich in so was immer scheiße bin. Wenn man die Gegner wenigstens weg ballern könnte, aber wenn man das macht fliegt der eigene Wagen aus der Spur und man verliert schnell den Anschluss.

  • Das ist ja für viele ein Hidden Gem aber ich wurde damit nie so wirklich warm. 1. Der arme Hund. 2. Ich war noch relativ am Anfang und musste mit ner Harpune einen Geschützturm abreißen und eine Basis einnehmen. Harpune verballert (nicht das Ziel getroffen) und keine Anweisung vom Spiel wie ich an eine neue komme. Und ohne die Harpune war man direkt am Arsch. Klar, kann man das googeln etc. aber da habe ich schon gemerkt, dass ich und die Macher des Spiels nicht die gleiche Sprache sprechen und ich wollte da keine Zeit mehr hinein investieren.

  • Nachdem Netflix jetzt einen Dragon Quest Film zu Teil 5 hat war mir danach mal wieder den fuenften Teil auf dem SNES mit Fanpatch zu zocken.

  • Monster Hunter World Iceborne


    Erst wenige Stunden auf dem Buckel und da fühlt man sich zunächst ein wenig erschlagen. Was mir in den ersten Kämpfe etwas negativ auffiel, dass man Gegner scheinbar nur bedingt anvisieren kann. Musste einen großen Burschen legen, der zwischen vielen kleinen Kameraden rumturnte. Und dann empfinde ich es schon ein bissle chaotisch, wenn man im Angriff den Fokus verliert und man anstatt dem Chef, den Lakaien attackiert. Da andere Punkt, ist die fehlende eigene Hitbox. Ich würde gerne deutlicher wahrnehmen, wenn ich Schaden nehmen. Sei es über Vibrationen, oder akustisch. Man stürzt ja nicht immer, wenn man getroffen wird und dann merkt man das manchmal gar nicht. Zudem spielt es sich einfach dynamischer, wenn man es "spürt".

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Die Harpune wird doch automatisch nachgeladen.


    Gut zu wissen :lol:


    Ich war der Ansicht die wäre weg und ich müsste die irgendwie neu craften...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainmaker:
    Gut zu wissen :lol:


    Ich war der Ansicht die wäre weg und ich müsste die irgendwie neu craften...


    Du hast ja diesen Quasimodo-Typen bei dir hinten im Auto hocken. Und der lädt dort die Harpune nach (was je nach Upgrade mal mehr mal weniger dauert). Im Gegensatz zum später verfügbaren Donnerstachel ist hier die Munition auch nicht begrenzt.

  • A N Z E I G E
  • Nach RDR2 folgte Bioshock 2, bei dem ich heute beide DLCs abgeschlossen habe. Mir fehlt zwar nur noch der Erfolg das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abzuschließen, das lasse ich aber bleiben. Da nutze ich lieber die Zeit und habe deshalb heute mit Bioshock Infinite angefangen. Bin zwar noch am Anfang, aber das sieht einfach nur chic aus (besonders im Vergleich zu Teil 2 hat sich da doch schon einiges getan) und weiß von Beginn an zu überzeugen. Verstehe bis heute nicht wieso ich das auf der Xbox 360 damals links liegen ließ.

  • Bei mir momentan Super Street Fighter II Turbo HD Remix auf der PS3. Die CPU im Arcade Modus ist hier aber irgendwie strange drauf, wirkt auch fast egal welchen Schwierigkeitsgrad man einstellt, die CPU passt sich extrem stark an die eigenen Moves an. Selbst Easy wirkt nicht wie Easy, habe es mehrfach ausgetestet. Da stimmt irgendwas mit der CPU nicht. Kenne wirklich viele SF Games aber so wie hier war das imo noch nie. Auch bei Gamefaqs sind einige der gleichen Meinung. Habe mich vorhin in über 1 Stunde bis zur Stage 4 durchgequält (Fei Long/Blanka/Deejay/Ken) ist aber unfassbar schwer und nur mit Taktik zu schaffen, nur mit Special Moves etc. kommst du kein Stück vorwärts. Mir auch extrem häufig passiert dass der Gegner nur nen Millimeter seines Balkens übrig hatte und die CPU dann urplötzlich völlig unnormal aufdreht. So nie in den alten Spielen wahrgenommen.


    Find auch die Classic Sprites der Charaktere seltsam eingebaut (man kann zwischen HD und Classic wechseln) aber der Hintergrund bleibt seltsamerweise in HD, was natürlich dämlich aussieht. Hätte man doch eher wenn dann komplett Classic lassen sollen, also auch Hintergründe.


    Aber auch das Handling ist nicht ganz so prall, kann das garnicht genau beschreiben, in meiner Erinnerung bei sowas wie Alpha 3 oder den anderen SF Teilen war das anders, man kam dort viel eher in einen Flow rein. Vielleicht liegts auch am PS3 Controller gegenüber dem alten PS ohne Analogstick. Aber es ist nicht nur das, für mich ist das Problem eindeutig die seltsame CPU.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!