A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2020


  • Auch nur kurz:
    Alles Gute deiner Frau und dir mit der ganzen Situation.

  • A N Z E I G E

  • Kurze Verständnisfrage:


    Deine Frau hatte einen Nervenzusammenbruch wegen oder während der Schwangerschaft? Wie auch immer, alles Gute und es wird schon - irgendwie!


    Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Kann nicht schlafen, Telefonat heute Nachmittag mit dem Geschäftsführer gehabt, seit dem eine Mischung aus Ratlosigkeit, Wut und alternative Strategien ausdenken (Nein, keine Kündigung). Ich glaube, die Wut, das ich da erstmal nix machen kann, ist wohl mein größtes Problem.


    Worum gehts da genau?

  • GF, GBR und GBV
    THX, VHS und FSK
    RAF, LSD und FKK
    DVU, AKW und KKK
    RHP, USW, LMAA
    PLZ, UPS und DPD
    BMX, BPM und XTC
    EMI, CBS und BMG
    ADAC, DLRG, ojemine
    EKZ, RTL und DFB
    ABS, TÜV und BMW
    KMH, ICE und Eschede
    PVC, FCKW is' nicht OK


    Hat sich erledigt...Anwalt bestätigt leider die Auffassung unseres GFs und auf einen Kuhhandel, lässt dieser sich nicht ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bremer Brücke:
    Kurze Verständnisfrage:


    Deine Frau hatte einen Nervenzusammenbruch wegen oder während der Schwangerschaft? Wie auch immer, alles Gute und es wird schon - irgendwie!


    Wegen. Sie hatte vor knapp 20 Jahren schon ein Frühchen, das es nicht geschafft hat und ist seit dem auch regelmäßig in Therapie.


    Und um den Elefant im Raum zu benennen, ist die Frage ob ein Schwangerschaftsabbruch der Weg ist, den wir gehen wollen. (Vermutlich war das eh jedem klar, aber mir hilft es vielleicht einfach mal, das auszusprechen/zu schreiben)

  • Also in meinem Bekanntenkreis kenne ich insgesamt 8 Frauen, die ein Kind auf unterschiedlichen Wegen vor der Geburt verloren haben oder aber keine Kinder bekommen können. Für alle ist/war die Situation natürlich sehr belastend. Diejenigen Frauen, die nach den jeweiligen "Ereignissen" noch ein Kind bekommen haben, hatten nach Ende der Schwangerschaft weniger Probleme mit ihrer Psyche. Das gilt auch für die Mütter von Adoptivkindern.


    Ich kenne diese Geschichten bis auf zwei Fälle natürlich nicht von den Frauen selbst, sondern habe in den meisten Fällen mit den Partnern oder Familienangehörigen gesprochen. Ich kenne natürlich auch die Ängste und das Krankheitsbild deiner Frau nicht, so dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob sie die nächsten Monate durchsteht. Jede Person ist individuell und reagiert anders auf schlimme Erlebnisse. Ich wünsche euch beiden jedenfalls die Kraft eine Entscheidung zu treffen, mit der ihr euer gemeinsames Leben auch zukünftig gemeinsam genießen könnt.


    Unfruchtbarkeit bei Frauen bzw. der Verlust des Kindes im Mutterleib ist in meinen Augen eines der größten Tabuthemen unserer Gesellschaft. In meinem Schulfreundeskreis gibt es sieben angeheiratete Frauen. Von diesen haben gleich drei ein Sternenkind-Symbol tattoowiert. Das mag zwar überproportional hoch sein, verdeutlicht aber dennoch, dass die tatsächlichen Zahlen weit höher sind als man vermutet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    War heute besser?


    Zitat

    Original geschrieben von Anthony_Prime:
    Darf man fragen was los ist??


    Samstag fuhr ich nach der Arbeit heim und hatte dabei den einzigen Geschäftsschlüssel in der Tasche, da ich ihn kurz vorher benötigte. Merkte ich dann aber erst, als ich gegen 9 Uhr angerufen wurde, wo denn der Schlüssel sei... Also durfte ich nochmal zur Arbeit. Da ich bei nem Kumpel war, erstmal 40km zur Arbeit, durch übelste Nebelsuppe und daher teils kaum schneller als 40.
    Sonntag wollte ich dann endlich was für die Arbeit fertig machen, hatte aber die mir versprochenen Daten nicht in meinen Mails, was dann auch wieder für Ärger sorgte.
    Montag war dann die Krönung. Auf dem Heimweg von einem Spieleabend (den Rest vom Samstag nachgeholt) verreckt mir mitten im Wald das Auto und ich musste fast 1 1/2 Stunden neben der Straße stehen, Handy-Akku im roten Bereich, bis der Abschlepper kam. Mittlerweile weiß ich, dass die Motorsteuerung defekt ist - Kostenvoranschlag im vierstelligen Bereich.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Samstag fuhr ich nach der Arbeit heim und hatte dabei den einzigen Geschäftsschlüssel in der Tasche, da ich ihn kurz vorher benötigte. Merkte ich dann aber erst, als ich gegen 9 Uhr angerufen wurde, wo denn der Schlüssel sei... Also durfte ich nochmal zur Arbeit. Da ich bei nem Kumpel war, erstmal 40km zur Arbeit, durch übelste Nebelsuppe und daher teils kaum schneller als 40.
    Sonntag wollte ich dann endlich was für die Arbeit fertig machen, hatte aber die mir versprochenen Daten nicht in meinen Mails, was dann auch wieder für Ärger sorgte.
    Montag war dann die Krönung. Auf dem Heimweg von einem Spieleabend (den Rest vom Samstag nachgeholt) verreckt mir mitten im Wald das Auto und ich musste fast 1 1/2 Stunden neben der Straße stehen, Handy-Akku im roten Bereich, bis der Abschlepper kam. Mittlerweile weiß ich, dass die Motorsteuerung defekt ist - Kostenvoranschlag im vierstelligen Bereich.


    Ich kriege beim Lesen schon Frust. Aber so ist es ja oft. Wenn es scheiße läuft, dann nicht nur für eine Situation.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Also in meinem Bekanntenkreis kenne ich insgesamt 8 Frauen, die ein Kind auf unterschiedlichen Wegen vor der Geburt verloren haben oder aber keine Kinder bekommen können. Für alle ist/war die Situation natürlich sehr belastend. Diejenigen Frauen, die nach den jeweiligen "Ereignissen" noch ein Kind bekommen haben, hatten nach Ende der Schwangerschaft weniger Probleme mit ihrer Psyche. Das gilt auch für die Mütter von Adoptivkindern.


    Ich kenne diese Geschichten bis auf zwei Fälle natürlich nicht von den Frauen selbst, sondern habe in den meisten Fällen mit den Partnern oder Familienangehörigen gesprochen. Ich kenne natürlich auch die Ängste und das Krankheitsbild deiner Frau nicht, so dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob sie die nächsten Monate durchsteht. Jede Person ist individuell und reagiert anders auf schlimme Erlebnisse. Ich wünsche euch beiden jedenfalls die Kraft eine Entscheidung zu treffen, mit der ihr euer gemeinsames Leben auch zukünftig gemeinsam genießen könnt.


    Unfruchtbarkeit bei Frauen bzw. der Verlust des Kindes im Mutterleib ist in meinen Augen eines der größten Tabuthemen unserer Gesellschaft. In meinem Schulfreundeskreis gibt es sieben angeheiratete Frauen. Von diesen haben gleich drei ein Sternenkind-Symbol tattoowiert. Das mag zwar überproportional hoch sein, verdeutlicht aber dennoch, dass die tatsächlichen Zahlen weit höher sind als man vermutet.


    Tolle Worte! Dem Inhalt und vor allem den Wünschen in Richtung Ahab und seiner Ehefrau kann Ich mich (auch - aber absolut nicht nur, weil ich selbst betroffen bin) nur anschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Unfruchtbarkeit bei Frauen bzw. der Verlust des Kindes im Mutterleib ist in meinen Augen eines der größten Tabuthemen unserer Gesellschaft. In meinem Schulfreundeskreis gibt es sieben angeheiratete Frauen. Von diesen haben gleich drei ein Sternenkind-Symbol tattoowiert. Das mag zwar überproportional hoch sein, verdeutlicht aber dennoch, dass die tatsächlichen Zahlen weit höher sind als man vermutet.


    In meinem engeren Umfeld kenne ich mind. zwei Frauen mit Sternenkindern. Die hatten allerdings das Glück, dass es nicht das erste Kind war, weshalb es relativ gut verarbeitbar war. Beide sagten aus, dass es ganz anders ausgesehen hätte, wenn es das erste Kind gewesen wäre.

  • Ich kann und will mir nicht vorstellen was das Thema "Sternenkind" mit einem Menschen anrichtet... Krieg da schon vom bloßen dran denken einen Kloß im Hals!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Von diesen haben gleich drei ein Sternenkind-Symbol tattoowiert.

    Ist jetzt etwas off-topic, aber da ich die Symbole nicht kannte habe ich das eben einmal gegoogelt. Ein paar der Symbole, die dafür offenbar verwendet werden, hatte tatsächlich schon häufiger mal gesehen (diese kleinen Vögel z.B.), ohne das entsprechend zuzuordnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!