A N Z E I G E

Der Freude- und Glück-Thread 2020

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Bei Amazon ist das doch super einfach. Kurz Bescheid sagen und schon wird das Teil abgeholt.


    Und schauen dann 14 Tage die Wand an ,ohne Ersatz TV ist das nix und sie haben keinen zweiten TV.Dazu Bundesliga Wocheende.Da musste sofort ein Gerät her.Dazu ist es der zweite Samsung der jetzt im Arsch ging,der davor bekam genau nach Ablauf der Garantie Blaustich im Bild und der nun kaputte nicht mal nach einem halben Jahr wohl Software Fehler ,geht immer an und aus alle 5 sekunden ,kommt kein bild oder ton.Kannste nur noch schrotten.Da wollte mein Vater keinen Samsung Scheiss mehr seine Worte.

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Und schauen dann 14 Tage die Wand an ,ohne Ersatz TV ist das nix und sie haben keinen zweiten TV.Dazu Bundesliga Wocheende.Da musste sofort ein Gerät her.Dazu ist es der zweite Samsung der jetzt im Arsch ging,der davor bekam genau nach Ablauf der Garantie Blaustich im Bild und der nun kaputte nicht mal nach einem halben Jahr wohl Software Fehler ,geht immer an und aus alle 5 sekunden ,kommt kein bild oder ton.Kannste nur noch schrotten.Da wollte mein Vater keinen Samsung Scheiss mehr seine Worte.

    Amazon verkauft nicht nur Samsung und generell kann man auch ein TV kaufen und den anderen kaputten TV zurückschicken und das Geld wieder kriegen. Aber das müsste man dann auch wollen, vielleicht liegt da das Problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Amazon verkauft nicht nur Samsung und generell kann man auch ein TV kaufen und den anderen kaputten TV zurückschicken und das Geld wieder kriegen. Aber das müsste man dann auch wollen, vielleicht liegt da das Problem?


    Wenn der Defekt in den ersten sechs Monaten der Gewährleistung auftritt (also noch vor der Beweislastumkehr), wie hier geschehen, hätte Amazon mit großer Wahrscheinlichkeit sogar direkt 'nen neuen Fernseher zugeschickt und den alten abholen lassen. Zumal Großgeräte bei Reklamation auch direkt aus der Wohnung abgeholt werden, dazu hätte man ihn wohl nicht mal einpacken müssen, hätte alles in allem max. 3-4 Tage gedauert und kaum Aufwand verursacht. Viel einfacher geht's eigentlich nicht mehr. Aber wie du schon sagst, muss man das eben auch wollen...
    Mal davon ab, dass jede TV-Marke so ihre Macken hat und ich in 15 Jahren und 4 Samsung-TVs nie solche Probleme hatte muss man eben auch bedenken, dass die Technik immer komplexer und dazu die Erwartungshaltung der Kunden immer größer wird, für immer weniger Geld mehr zu bekommen. Das hätte mit 'nem LG oder Sony (Android-TV hat z.B. auch so seine Neustart-Macken) genau so passieren können - unabhängig übrigens auch von der Preisklasse.

  • Zitat

    Original geschrieben von GrimReaper_81:
    Wenn der Defekt in den ersten sechs Monaten der Gewährleistung auftritt (also noch vor der Beweislastumkehr), wie hier geschehen, hätte Amazon mit großer Wahrscheinlichkeit sogar direkt 'nen neuen Fernseher zugeschickt und den alten abholen lassen. Zumal Großgeräte bei Reklamation auch direkt aus der Wohnung abgeholt werden, dazu hätte man ihn wohl nicht mal einpacken müssen, hätte alles in allem max. 3-4 Tage gedauert und kaum Aufwand verursacht. Viel einfacher geht's eigentlich nicht mehr. Aber wie du schon sagst, muss man das eben auch wollen...
    Mal davon ab, dass jede TV-Marke so ihre Macken hat und ich in 15 Jahren und 4 Samsung-TVs nie solche Probleme hatte muss man eben auch bedenken, dass die Technik immer komplexer und dazu die Erwartungshaltung der Kunden immer größer wird, für immer weniger Geld mehr zu bekommen. Das hätte mit 'nem LG oder Sony (Android-TV hat z.B. auch so seine Neustart-Macken) genau so passieren können - unabhängig übrigens auch von der Preisklasse.


    Ihr habt nicht verstanden dass ein Umtauschen wollen gar nicht das Problem wäre/ist.
    Problem war dann gar kein TV als Ersatz zu haben ,da im Haushalt nur der eine TV ist ,daher musste ich wegen Bundesliga in einen Laden wo man ein TV Gerät sofort mitnehmen kann.
    Bei Amazon melden schön und gut,den kaputten hätten sie dann frühestens Montag abholen können,dann wäre man 3 Tage ohne TV,(der kaputte TV wurde auch mit einer Spedition geliefert die 10 Tage gebraucht hat) ,rechne ich die mal drauf sind wir schon bei fast 2 Wochen ohne TV,jetzt erzählt mir nicht dass wäre so locker in Zeiten von Corona möglich,wenn man keine Bücher liesst oder auch keine Sachen wie Laptop,PC oder Smartphone hat.Nicht jeder hat auch einen Ersatz TV im Keller oder auf dem Speicher stehen.
    Ist jetzt auch das letzte was ich dazu schreiben werde,hab mich jetzt genug wegen euch beiden geärgert.

  • Ein namhafter NFL-Blogger hat mich angefragt ob ich nicht ein paar Fragen zu den Eagles beantworten möchte (vermutlich für eine Saisonvorschau). Ein cooles Gefühl :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Ein nahmhafter NFL-Blogger hat mich angefragt ob ich nicht ein paar Fragen zu den Eagles beantworten möchte (vermutlich für eine Saisonvorschau). Ein cooles Gefühl :)


    Deutscher oder Amerikanischer?

  • Gestern Abend wäre die Nachricht noch in dem Frust Threads gelandet. Das Wonderland Festival wurde nun offiziell abgesagt für diese Jahr. Keine Verschiebung in den Herbst, sondern komplett abgesagt. Das Vorgehen der Veranstalter ist verständlich. Es gibt auch schon direkt einen neuen Termin. Anfang August. Das heißt, dass es sich mit einem Festival in Ungarn überschneiden wird.
    Also müsste ich schauen, dass ich am Freitag von Ungarn nach Deutschland komme und von dort zum nächsten Festival. Bock hätte ich. Jetzt muss ich das nur mit den unterschiedlichen Leute abklären. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Dale Cooper:
    Deutscher oder Amerikanischer?


    Deutschsprachig. Ich glaube im US Bereich hat man da keinen Chance. Außer einem Analyst bei PFF wüsste ich nicht, dass da irgendwo Mal wer aus Deutschland herbeigezogen wurde.

  • Gestern und heute bei einem Züchter zu Besuch gewesen und auch Tiere erstanden. Ist zwar nicht das selbe, wie auf einer großen Auktion, aber auch ein gutes Gefühl, ein wenig meiner normalen Arbeit nachzugehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!