A N Z E I G E

WWE Rating Sammelthread 2020

  • Als ob man exklusiv nur für NXT das WWE Network abonniert. ^^


    USA Network wollte nach dem Smackdown weg war eine WWE Show haben.


    Kann gut sein, das alle USA NXT Anhänger am Mittwoch schauen und deshalb ist NXT USA WWE Network Zahl nicht so hoch, wobei es eigentlich egal ist bzgl. der Klickzahl.
    Gibt keine großartige Werbung.


    Eigentlich müsste Triple H die Leitung abgeben, wenn man sich die Ratings von NXT anschaut. Da trägt Vince McMahon keine Schuld daran.

  • A N Z E I G E
  • Egal wie man es dreht und wendet: NXT funktioniert für WWE am Mittwoch nicht. Die Langzeittrend geht nach unten, man liegt deutlich hinter AEW und selbst die Demos von AEW zu Raw und SD nähern sich immer weiter an. Die WWE saß schon mal bequemer in ihren Sesseln.


    Dran Schuld ist aber keine andere Wrestling Promotion, sondern man selbst. Bei so uninspierten Programmen braucht man sich nicht wundern, wenn Niemand einschaltet.




  • NXT war zumindest wenn man den Sheets glauben kann, für viele neben der Library, der einzige Grund das Network zu abonieren. Warum sollte HHH sich zurückziehen, wenn er die einzig gute Show der WWE zu verantworten hat.





    Zitat

    JoMo


    Egal wie man es dreht und wendet: NXT funktioniert für WWE am Mittwoch nicht. Die Langzeittrend geht nach unten, man liegt deutlich hinter AEW und selbst die Demos von AEW zu Raw und SD nähern sich immer weiter an. Die WWE saß schon mal bequemer in ihren Sesseln.


    Dran Schuld ist aber keine andere Wrestling Promotion, sondern man selbst. Bei so uninspierten Programmen braucht man sich nicht wundern, wenn Niemand einschaltet


    Mittwoch war schon immer der NXT-Tag, seit es die Sendung gibt, warum also davon weggehen?
    Der Move ins Free TV und auf 2 Stunden war insgesamt aber für die Entwicklung von NXT nicht gut, da muss ich dir rechtgeben

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Mittwoch war schon immer der NXT-Tag, seit es die Sendung gibt, warum also davon weggehen?
    Der Move ins Free TV und auf 2 Stunden war insgesamt aber für die Entwicklung von NXT nicht gut, da muss ich dir rechtgeben


    Ja unglücklich ausgedrückt bei mir. Mir geht es nicht um den Tag, sondern um den Tag im Free-TV mit einer direkten Konkurrenz.

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMo:
    Ja unglücklich ausgedrückt bei mir. Mir geht es nicht um den Tag, sondern um den Tag im Free-TV mit einer direkten Konkurrenz.


    Das wiederum war der klassische Vince-Move "Grab your Competition by the Throat", vollkommen bescheuert. Da hast du vollkommen recht

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    NXT war zumindest wenn man den Sheets glauben kann, für viele neben der Library, der einzige Grund das Network zu abonieren. Warum sollte HHH sich zurückziehen, wenn er die einzig gute Show der WWE zu verantworten hat.


    Eben. Die NXT-Weeklie war der einzig "wichtige Content", der wöchentlich neu ausgestrahlt wurde.


    Klar sind die PPVs noch wichtiger, aber die gibt es viel seltener. Und der Abonnent möchte doch wöchentlich was für seine Abo-Gebühr sehen. Und für 205live hat sich bei aller Liebe kaum jemand interessiert.


    Aber wahrscheinlich erzählt uns gleich wieder der Guru, dass die meisten Fans sich das Network wegen den Trash-Formaten geholt haben ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Kir Royal:


    Aber wahrscheinlich erzählt uns gleich wieder der Guru, dass die meisten Fans sich das Network wegen den Trash-Formaten geholt haben ^^


    Ich hätte eher spekuliert, dass sich die meisten das Network wegen den alten Shows geholt haben. Und für nen 10er sind die PPVs noch als "Bonus" mit dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Ich hätte eher spekuliert, dass sich die meisten das Network wegen den alten Shows geholt haben. Und für nen 10er sind die PPVs noch als "Bonus" mit dabei.


    Wie viele Streaming-Dienste kennst du denn, die alleine von einem "alten Content" leben können?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Edit: Interessanter als der Italien Deal finde ich eher die UK Zahlen, über die man sich bei WWE Sorgen machen sollte. Der Einbruch dort ist heftig.


    Und das ist noch fast untertrieben. Wenn die Werte stimmen, die man da so lesen kann ist es eine absolute Katastrophe und dann wird man auch dort beim jungen Publikum im Mainstream verankert sein. Dieser Markt wird völlig vor die Hunde gehen, wenn man Pech hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Ich hätte eher spekuliert, dass sich die meisten das Network wegen den alten Shows geholt haben. Und für nen 10er sind die PPVs noch als "Bonus" mit dabei.


    Am 20. Juli wurde von WWE Network per Twiiter angekündigt, das man 10 ECW Supershows im Programm aufgenommen hat.
    Würde kein Interessen bestehen an älteren Shows, hätte man es nicht angekündigt oder die Shows reingestellt.
    Gehe auch eher davon aus, das man das Network hat, wegen den zahlreichen älteren Shows und PPV's als Bonus mitnimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kir Royal:
    Wie viele Streaming-Dienste kennst du denn, die alleine von einem "alten Content" leben können?


    Warum die Frage? Ich denke schon, dass es viele Nostalgiker gibt und mit dem Network deshalb komplett zufrieden sind.
    Sonst habe ich vor nicht all zu langer Zeit den Shitstorm mitbekommen, als man bei Netflix Friends aus dem Programm genommen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Warum die Frage? Ich denke schon, dass es viele Nostalgiker gibt und mit dem Network deshalb komplett zufrieden sind.
    Sonst habe ich vor nicht all zu langer Zeit den Shitstorm mitbekommen, als man bei Netflix Friends aus dem Programm genommen hat.


    Ja, aber es ist doch kein Geheimnis, dass jeder Streaming-Anbieter vom "neuen Content" lebt. Da gibt es ja auch statistische Erhebungen darüber, dass "über neunen Content" auch immer "neue Abonnenten" geworben werden.


    Selbst jeder YouTuber muss ja eigentlich täglich "neue Videos hochladen", damit ihm nicht Abonnenten wieder abspringen.


    Warum soll das nun beim WWE Network anders sein als bei Netflix?


    Nicht falsch verstehen: Wir alten Wrestling-Fans freuen uns über die vergangenen WWF, WCW und ECW Shows. Aber die meisten Leute dürften das Network wegen den aktuellen PPVs und den aktuellen Weeklies abonniert haben.


    Und zur aktuellen NXT-Situation: Die McMahons sollten sich endlich vom linearen TV verabschieden. Es war ja richtig, die enorm hohen Summen für Raw und SmackDown von den Fernsehsender zu nehmen, aber NXT und weitere Shows sollten einfach nur noch auf dem Network laufen.


    Oder wieder ein Verweis auf Netflix: Würden die Netflix-Produktionen zuerst auf RTL ausgestrahlt werden, würde auch weniger Leute Netflix abonnieren. Das gleiche haben wir nun bei NXT. Seit NXT auf dem USA-Network läuft, haben sich die Abozahlen des WWE-Networks ja auch nicht erhöht.

  • Sehr selten das ich mich außerhalb IW/ Indies äußere. Aber das ist ein gutes Thema.
    Ja, Neukunden werden hofiert. Egal ob WWE Network oder HandyAnbieter oder Versicherung oder ...
    Dabei wird aber IMO oft übersehen, das es teilweise so einfach ist, Bestandskunden zu halten. Also dass sie das Network nicht kündigen. Warum wird nicht zB WCW Pro, Worldwide hochgeladen? Oder die AWA? Die Rechte sind doch vorhanden. Muss nicht neu „vertont“ werden, muss nix neu produziert werden. Man vergrault keine Neukunden, bindet aber Kunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!