|
Heisenberg
Ehrenmitglied

|
Zitat: Original geschrieben von ranop:
Kann natürlich nur für mich sprechen aber ich gucke Wrestling ohne Fans einfach nicht. Könnte einigen so gehen.
Das ist sicher auch korrekt und ein Teil des Problems, allerdings sinken die Zahlen konstant. Klar, n=1 aber ich habe für mich sehr schnell, nach drei oder vier Shows verstanden, dass mir Weeklys so keinen Spaß machen und aufgehört zu schauen. Dieses Phänomen ist aber nicht eingetreten. Sprich, ich hätte durchaus erwartet, dass man einen starken Drop in den Zuschauern sieht und man dann eine recht konstante Linie hält. Stattdessen fallen mehr und mehr Zuschauer weg, in einer Zeit, in der es eben seit Monaten schon ohne Zuschauer stattfindet. Das heißt, man hat es ja anfangs auch ohne angesehen und wendet sich jetzt trotzdem ab obwohl der neue Ist-Zustand konstant anhält. Und das sehe ich auch in Zeiten der Pandemie als Problem.
Ich bin übrigens sicher, dass bei der ersten Live Show vor Zuschauern wieder mehr Zuschauer am TV sitzen werden. Auch, weil die WWE es entsprechend bewerben wird. Aber auch da ist dann eben immer die Frage ob man die verloreren Zuschauer zurückholen kann. Und natürlich die Frage, ob diese "Bang"-Shows wirklich langfristig etwas bringen. Und wenn man sich die ganzen Specials der letzten Jahre anschaut, dann glaube ich tatsächlich, dass das nicht so ist. Man wird dann wieder den obligatorischen Titelwechsel zu einem "Star" (Lesnar *hust*) bringen und Austin rausschicken. Und dann?
-------------------- DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!
OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!
|
Posted: 15.07.2020, 10:16 Uhr |
Beiträge: 29432 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004
| Info | Posting ID: 9680907 |
|
|
|  |
 |
Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Ricky Spanish:
War diese Aussage nicht auf seine eigene (für TV Verhältnisse) relativ neue Show bezogen?
Nein, denn sonst hätte er nicht folgendes getwittert:
Tony [email protected]
My favorite thing about some of the frequent repliers to my tweets is how the 18-49 demographic is these people’s best friend on Mondays and Fridays, and then they act like they never heard of it on Wednesdays."
-------------------- "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)
|
Posted: 15.07.2020, 10:17 Uhr |
Beiträge: 30804 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001
| Info | Posting ID: 9680908 |
|
|
|  |
 |
Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Ricky Spanish:
Na dann ist ja alles prima ?!…….schätze ich mal
Tony Khan hat auch inhaltlich erklärt, wie die Ratings gelistet sind.
"Here’s the chart the industry uses to analyze performance. The leftmost color-coded column is 18-49 demo. The rightmost color-coded column is total viewers. The chart’s ranked by 18-49 viewers. We love & value all viewers, in or outside that demo, but that’s how we score the game. "
RAW hatte die Plätze 3, 5 und 6 in der 18-49 Demo.
Beitrag editiert von Guru-Kovac am 15.07.2020 um 11:38 Uhr
-------------------- "Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)
|
Posted: 15.07.2020, 11:34 Uhr |
Beiträge: 30804 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001
| Info | Posting ID: 9680947 |
|
|
|  |
 |
Kröd Mändoon
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Heisenberg:
Ich bin übrigens sicher, dass bei der ersten Live Show vor Zuschauern wieder mehr Zuschauer am TV sitzen werden. Auch, weil die WWE es entsprechend bewerben wird. Aber auch da ist dann eben immer die Frage ob man die verloreren Zuschauer zurückholen kann. Und natürlich die Frage, ob diese "Bang"-Shows wirklich langfristig etwas bringen. Und wenn man sich die ganzen Specials der letzten Jahre anschaut, dann glaube ich tatsächlich, dass das nicht so ist. Man wird dann wieder den obligatorischen Titelwechsel zu einem "Star" (Lesnar *hust*) bringen und Austin rausschicken. Und dann?
Genau das hatte ich ja zu Beginn der ganzen Geschichte auch mehrfach angesprochen. Wenn irgendwann Normalität einkehrt, werden es deutlich weniger Zuschauer sein als noch zu Beginn des Jahres. Der Trend geht ja seit Jahren nach unten. Jetzt hat sich das eben beschleunigt.
Die Frage ist halt, wie viel Luft nach unten hat die WWE noch? Man hat ja auch nicht im Ansatz das Gefühl, dass auch nur irgend etwas sitzen würde, was man versucht. Und die Konkurrenz, ohne eine Diskussion lostreten zu wollen, macht ja auch nicht gerade Hoffnung auf mehr. AEW mag neu sein, aber die dümpeln halt auch nur auf ihrem Niveau rum und bedienen die selben Leute, die sie von Anfang an bedient haben. Neue Zuschauer gewinnen die also auch nicht.
Von daher: Ja, das Wrestling stirbt aus. Daran ist sicher nicht nur der Curtain Call Schuld, aber das komplette Ignorieren jedweden Kayfabes tut der Sache sicher nicht gut.Ob das Twinkletoe McFingerbang AEW ist, oder Eye-for-an-Eye-Matches bei WWE. Man drückt dem Zuschauer inzwischen halt so dermaßen aufs Auge, dass es absoluter Bullshit ist, dass ich als Zuschauer gar keinen Grund habe, Emotionen zu investieren. Es ist kein richtiger Sport, es ist keine unterhaltsame Comedy, es ist keine gute Soap opera. Es ist von allem einfach nur ein billiger Abklatsch. Kein Wunder also, dass die Zuschauer irgendwann abspringen. All das gibt es woanders auch. Und zwar besser.
-------------------- ...:::GIMMICK CHANGE:::...
...:::Kröd Mändoon formerly known as Victoria-Mark:::...
|
Posted: 15.07.2020, 12:36 Uhr |
Beiträge: 4191 | Wohnort: Chemnitz | Registriert seit: 26.07.2005
| Info | Posting ID: 9681007 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.