MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > World Wrestling Entertainment > WWE Rating Sammelthread 2020
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 96 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
DerJometsk ist offline DerJometsk
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Stingray:
Die Sendung wird immer weniger populär

Oder anders ausgedrückt...das Wrestling stirbt immer mehr.

Wrestling-Fans wenden sich ab, da man immer weiter Richtung "Sports"-Entertaiment geht.
Warum soll ich mir RAW anschauen, wenn Serie XYZ oder richtiger Sport auf einen anderen Channel läuft.
Ein bestimmten Kern hat man, nur verliert immer mehr Casual Zuschauer.

Wenn ich mir die Extreme Rules Card anschaue und wieder 2 Mini-Filme angepriesen werden, kommt mir der kalte Kaffee hoch.

Das Wrestling-Business stirbt langsam und daran ist fast ausschliesslich das Wrestling-Business Schuld.

--------------------
HaHoHe,
euer Jomi

Old Post Posted: 15.07.2020, 09:43 Uhr
Beiträge: 17191 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 Info | Posting ID: 9680888  
ranop ist offline ranop
MoonSurfer 1000

Profil von ranop anzeigen ranop eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Kann natürlich nur für mich sprechen aber ich gucke Wrestling ohne Fans einfach nicht. Könnte einigen so gehen.

--------------------
favorites: John Cena, Seth Rollins, Kevin Owens, Sami Zayn, AJ Styles, The Miz, Daniel Bryan

Verein: Schalke, Liverpool

Old Post Posted: 15.07.2020, 09:52 Uhr
Beiträge: 3296 | Wohnort: | Registriert seit: 28.12.2011 Info | Posting ID: 9680891  
Selfmade ist offline Selfmade
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Selfmade anzeigen Selfmade eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Geht mir auch so...ich habe seit Corona immer weniger WWE geschaut und mittlerweile reichen mir die Top 10 Highlight Clips. Schau mir nur Dynamite an. Wenn wieder Fans dabei sind, gebe ich Raw und Smackdown gern wieder eine Chance

--------------------
Mein Twitch Channel: http://www.twitch.tv/streaven

Old Post Posted: 15.07.2020, 09:57 Uhr
Beiträge: 1275 | Wohnort: Magdeburg | Registriert seit: 03.11.2012 Info | Posting ID: 9680893  
Heisenberg ist offline Heisenberg
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ranop:
Kann natürlich nur für mich sprechen aber ich gucke Wrestling ohne Fans einfach nicht. Könnte einigen so gehen.

Das ist sicher auch korrekt und ein Teil des Problems, allerdings sinken die Zahlen konstant. Klar, n=1 aber ich habe für mich sehr schnell, nach drei oder vier Shows verstanden, dass mir Weeklys so keinen Spaß machen und aufgehört zu schauen. Dieses Phänomen ist aber nicht eingetreten. Sprich, ich hätte durchaus erwartet, dass man einen starken Drop in den Zuschauern sieht und man dann eine recht konstante Linie hält. Stattdessen fallen mehr und mehr Zuschauer weg, in einer Zeit, in der es eben seit Monaten schon ohne Zuschauer stattfindet. Das heißt, man hat es ja anfangs auch ohne angesehen und wendet sich jetzt trotzdem ab obwohl der neue Ist-Zustand konstant anhält. Und das sehe ich auch in Zeiten der Pandemie als Problem.

Ich bin übrigens sicher, dass bei der ersten Live Show vor Zuschauern wieder mehr Zuschauer am TV sitzen werden. Auch, weil die WWE es entsprechend bewerben wird. Aber auch da ist dann eben immer die Frage ob man die verloreren Zuschauer zurückholen kann. Und natürlich die Frage, ob diese "Bang"-Shows wirklich langfristig etwas bringen. Und wenn man sich die ganzen Specials der letzten Jahre anschaut, dann glaube ich tatsächlich, dass das nicht so ist. Man wird dann wieder den obligatorischen Titelwechsel zu einem "Star" (Lesnar *hust*) bringen und Austin rausschicken. Und dann?

--------------------
DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!

OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!

Old Post Posted: 15.07.2020, 10:16 Uhr
Beiträge: 29307 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 Info | Posting ID: 9680907  
Guru-Kovac ist offline Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ricky Spanish:
War diese Aussage nicht auf seine eigene (für TV Verhältnisse) relativ neue Show bezogen?

Nein, denn sonst hätte er nicht folgendes getwittert:
Tony [email protected]
My favorite thing about some of the frequent repliers to my tweets is how the 18-49 demographic is these people’s best friend on Mondays and Fridays, and then they act like they never heard of it on Wednesdays."

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

Old Post Posted: 15.07.2020, 10:17 Uhr
Beiträge: 30042 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 Info | Posting ID: 9680908  
Ricky Spanish ist offline Ricky Spanish
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Ricky Spanish anzeigen Ricky Spanish eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Guru-Kovac:
Nein, denn sonst hätte er nicht folgendes getwittert:
Tony [email protected]
My favorite thing about some of the frequent repliers to my tweets is how the 18-49 demographic is these people’s best friend on Mondays and Fridays, and then they act like they never heard of it on Wednesdays."

Na dann ist ja alles prima ?!…….schätze ich mal

--------------------
“Hard work pays off, dreams come true. Bad times don’t last, but BAD GUYS do.” - Scott Hall ,

Old Post Posted: 15.07.2020, 10:31 Uhr
Beiträge: 543 | Wohnort: | Registriert seit: 25.04.2003 Info | Posting ID: 9680913  
EyeofLegend ist offline EyeofLegend
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von EyeofLegend anzeigen EyeofLegend eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Stingray:
Generell sollte auch keiner abstreiten, dass RAW nach wie vor eine erfolgreiche Show ist. Aber "immer noch erfolgreich" sollte nicht der Anspruch der WWE sein, wenn man schon einmal sehr viel besser war. Sowohl was die Platzierung in der Demo angeht als auch die Gesamtzuschauerzahl. Und mit "schon mal" meine ich nicht "vor 20 Jahren", sondern qausi jeden Zeitpunkt früher als heute.

Einer der erfolgreichsten auf Kabel und was läuft denn schon groß auf Kabel? Nachrichtensendungen und Reality Kram. Da mit vorne dabei zu sein ist jetzt keine besonders große Leistung.

--------------------
EyeofLegend's
WWE Storys - Aktuell: WWE RAW - 5. Wochen bis zur Survivor Series (Erstellt am 05.10.2020)

Old Post Posted: 15.07.2020, 11:08 Uhr
Beiträge: 9652 | Wohnort: | Registriert seit: 09.12.2017 Info | Posting ID: 9680932  
Stingray ist offline Stingray
MoonModerator

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von EyeofLegend:
Einer der erfolgreichsten auf Kabel und was läuft denn schon groß auf Kabel? Nachrichtensendungen und Reality Kram. Da mit vorne dabei zu sein ist jetzt keine besonders große Leistung.

Naja, mit einem wöchentlichen Format so weit vorne dabei zu sein ist zeigt, dass RAW als Sendung einen großen Wert hat. Das sieht man ja auch daran, dass es dafür viel Geld vom Sender gab.

Das sollte auch keiner bestreiten. Eine derartig etablierte Sendung mit immer noch sehr ordentlichen Quoten ist ein großes Asset für die WWE.

Allerdings ist es ziemlich absurd, sich wie der Guru einzig darauf zu berufen und nicht zu sehen, dass dieser Wert konstant immer kleiner wird, was natürlich für die WWE ein Grund zur Sorge ist. Dass die das selbst so sehen sieht man ja auch daran, dass erst kürzlich das RAW Team neu gestaltet wurde.

Es ist doch so: Geht es so weiter, dann kriegt die WWE bei der nächsten TV-Verhandlung massiv viel weniger Geld. Und das ist natürlich ein Problem.

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 15.07.2020, 11:14 Uhr
Beiträge: 27044 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 9680934  
Guru-Kovac ist offline Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ricky Spanish:
Na dann ist ja alles prima ?!…….schätze ich mal

Tony Khan hat auch inhaltlich erklärt, wie die Ratings gelistet sind.
"Here’s the chart the industry uses to analyze performance. The leftmost color-coded column is 18-49 demo. The rightmost color-coded column is total viewers. The chart’s ranked by 18-49 viewers. We love & value all viewers, in or outside that demo, but that’s how we score the game. "

RAW hatte die Plätze 3, 5 und 6 in der 18-49 Demo.

Beitrag editiert von Guru-Kovac am 15.07.2020 um 11:38 Uhr

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

Old Post Posted: 15.07.2020, 11:34 Uhr
Beiträge: 30042 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 Info | Posting ID: 9680947  
Kröd Mändoon ist offline Kröd Mändoon
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kröd Mändoon anzeigen Kröd Mändoon eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg:
Ich bin übrigens sicher, dass bei der ersten Live Show vor Zuschauern wieder mehr Zuschauer am TV sitzen werden. Auch, weil die WWE es entsprechend bewerben wird. Aber auch da ist dann eben immer die Frage ob man die verloreren Zuschauer zurückholen kann. Und natürlich die Frage, ob diese "Bang"-Shows wirklich langfristig etwas bringen. Und wenn man sich die ganzen Specials der letzten Jahre anschaut, dann glaube ich tatsächlich, dass das nicht so ist. Man wird dann wieder den obligatorischen Titelwechsel zu einem "Star" (Lesnar *hust*) bringen und Austin rausschicken. Und dann?

Genau das hatte ich ja zu Beginn der ganzen Geschichte auch mehrfach angesprochen. Wenn irgendwann Normalität einkehrt, werden es deutlich weniger Zuschauer sein als noch zu Beginn des Jahres. Der Trend geht ja seit Jahren nach unten. Jetzt hat sich das eben beschleunigt.

Die Frage ist halt, wie viel Luft nach unten hat die WWE noch? Man hat ja auch nicht im Ansatz das Gefühl, dass auch nur irgend etwas sitzen würde, was man versucht. Und die Konkurrenz, ohne eine Diskussion lostreten zu wollen, macht ja auch nicht gerade Hoffnung auf mehr. AEW mag neu sein, aber die dümpeln halt auch nur auf ihrem Niveau rum und bedienen die selben Leute, die sie von Anfang an bedient haben. Neue Zuschauer gewinnen die also auch nicht.

Von daher: Ja, das Wrestling stirbt aus. Daran ist sicher nicht nur der Curtain Call Schuld, aber das komplette Ignorieren jedweden Kayfabes tut der Sache sicher nicht gut.Ob das Twinkletoe McFingerbang AEW ist, oder Eye-for-an-Eye-Matches bei WWE. Man drückt dem Zuschauer inzwischen halt so dermaßen aufs Auge, dass es absoluter Bullshit ist, dass ich als Zuschauer gar keinen Grund habe, Emotionen zu investieren. Es ist kein richtiger Sport, es ist keine unterhaltsame Comedy, es ist keine gute Soap opera. Es ist von allem einfach nur ein billiger Abklatsch. Kein Wunder also, dass die Zuschauer irgendwann abspringen. All das gibt es woanders auch. Und zwar besser.

--------------------
...:::GIMMICK CHANGE:::...
...:::Kröd Mändoon formerly known as Victoria-Mark:::...

Old Post Posted: 15.07.2020, 12:36 Uhr
Beiträge: 4172 | Wohnort: Chemnitz | Registriert seit: 26.07.2005 Info | Posting ID: 9681007  
Patrick Rain ist offline Patrick Rain
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ranop:

Aber warum?
Ich verstehe es einfach nicht, was an einer Sendung besser oder schlecht mit bzw. ohne Zuschauer sein soll?
Genau so wenig wie ich verstehe, wie Zuschauer in einem Fernsehstudio sitzen wenn es um eine Kochsendung o.ä. geht. Was ist der Mehrwert?
"Ach, die anderen lachen/heulen/buhen/jubeln gerade, jetzt muss/darf ich auch!"

--------------------
Cyboard-Parttimer

Old Post Posted: 15.07.2020, 12:42 Uhr
Beiträge: 15420 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 Info | Posting ID: 9681012  
Shoyo Hinata ist online! Shoyo Hinata
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Shoyo Hinata anzeigen Shoyo Hinata eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Patrick Rain:
Aber warum?
Ich verstehe es einfach nicht, was an einer Sendung besser oder schlecht mit bzw. ohne Zuschauer sein soll?

Ohne Fans ist es einfach ne ganz andere Atmosphäre, grade NXT und AEW leben davon. Wenn die Halle leer ist, geht vieles davon verloren.

Ich muss auch sagen, dass ich deshalb deutlich weniger Wrestling schaue, weil es mir so nicht viel Spaß macht. Die schlechte Qualität tut dann ihr übrigens.

--------------------
WWE MoonTipp-Sieger 2019
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

Old Post Posted: 15.07.2020, 13:17 Uhr
Beiträge: 48791 | Wohnort: Gelsenkirchen | Verein: FCB | Registriert seit: 18.08.2013 Info | Posting ID: 9681044  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Patrick Rain:
Aber warum?
Genau so wenig wie ich verstehe, wie Zuschauer in einem Fernsehstudio sitzen wenn es um eine Kochsendung o.ä. geht. Was ist der Mehrwert?
"Ach, die anderen lachen/heulen/buhen/jubeln gerade, jetzt muss/darf ich auch!"

Wrestling komplett ohne Zuschauereaktionen ist schon ein anderes Produkt als mit. Wrestling ist ja genau darauf aufgebaut, Emotionen zu ziehen und auch kein reines TV-Produkt. Entsprechend halte ich es für verständlich, wenn man an Wrestling ohne echte Crowd nicht so viel Spaß hat.

Old Post Posted: 15.07.2020, 13:18 Uhr
Beiträge: 66245 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9681045  
CrazyMonkey ist offline CrazyMonkey
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von CrazyMonkey anzeigen CrazyMonkey eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich denke an die 1,5 Millionen muss man sich gewöhnen. Wrestling wird halt für die Allgemeinheit immer uninteressanter. Sonst hätten ja AEW oder NXT auch Quoten in der Richtung. Aber pures Wrestling interessiert halt noch weniger Leute also hat man sich mit dem Entertainment Quark noch auf dem Niveau gehalten. Wenn The Rock jetzt nicht jede Woche Zeit und Bock hat wird das auch nicht mehr höher. Wrestling ist bei den Randsportarten halt am äußersten Rand angekommen. Ich denke das wird die nächsten Jahre auch immer weiter sinken.

Und ja Wrestling ohne Fans ist kacke außer in Japan weil die eh nur bissel Klatschen da braucht es auch keine Zuschauer aber gerade im US Wrestling ist es wichtig.
Bei der Formel 1 z.B. ist es doch egal ob da welche sitzen oder nicht. Der NBA wird es auch gut tun weil man dann den Trash Talk der Spieler hört was ich mir lustiger vorstelle als die Zuschauer zu hören. Beim Fussball sind aber einige Emotionen auf der Strecke geblieben und davon lebt der Fussball ja sehr stark.

Beitrag editiert von CrazyMonkey am 15.07.2020 um 13:27 Uhr

Old Post Posted: 15.07.2020, 13:20 Uhr
Beiträge: 555 | Wohnort: | Registriert seit: 09.09.2010 Info | Posting ID: 9681046  
Cyberwarrior ist offline Cyberwarrior
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Cyberwarrior anzeigen Cyberwarrior eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von EyeofLegend:

So ziemlich alles läuft da ... Auf dem Niveau muss man jetzt nicht diskutieren, sorry ... Achja auch NFL, NBA ...

Darum hat die die WWE auch soviel TV Gelder bekommen vom USA Network, wieso Kabel so unwichtig ist 😂😂😂😂 ... In den USA hat jeder im Prinzip Kabel ... Ohne geht eigentlich nicht ...

Die Stärke der WWE ist und war das man Jahrzehnte Top3 war und ist ... Die eine wöchentliche Sendung ohne Pause ... Das wird niemals mehr einer schaffen ...

--------------------
.
.
.

Old Post Posted: 15.07.2020, 13:41 Uhr
Beiträge: 9990 | Wohnort: Aachen (NRW), Glöthe (Sachsen- | Registriert seit: 17.03.2001 Info | Posting ID: 9681050  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 02:49 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 96 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > World Wrestling Entertainment > WWE Rating Sammelthread 2020

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.