|
Kir Royal
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Griese:
Bezüglich Ratings hier von Meltzer noch:
Dave Meltzer
@davemeltzerWON
Working on the quarters and demos for last night. A lot of notable stuff. One thing notable is in 18-49, the drop for Raw, SD, AEW and NXT from 1/1 to 3/31 average ranged from 22-24%. All are virtually identical. It's the pandemic. Blaming talent or booking is ignorant.
Aber das ist doch irgendwie auch ne Milchmädchen-Rechnung von Meltzer.
Müsste man nicht die "Wrestling-Quoten" während Corona mit "anderen TV-Quoten" vergleichen?
Schauen die Leute allgemein "weniger TV" in der Pandemie oder schauen die Leute eben primär "nur weniger Wrestling"?
Und das Corona beim Wrestling Zuschauer kostet, wird wohl kaum jemand abstreiten. Gleichzeitig waren die Ratings 2019 auch schon am sinken. Bei SmackDown und NXT waren die Quoten mittelfristig auch schlechter als erhofft. Lange vor Corona.
Das Problem der WWE ist ja nicht, dass die Quoten bei Corona sinken. Das Problem der WWE ist, dass seit Jahren die Quoten sinken und dagegen nie wirklich etwas unternommen wurde.
-------------------- "I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.
Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"
|
Posted: 22.05.2020, 22:46 Uhr |
| Info | Posting ID: 9632964 |
|
|
|  |
 |
HANSAFAN
MoonSurfer 100

|
Zitat: Original geschrieben von JBL4ever:
Gegen Drew wäre es wohl nicht gegangen, da WWE ja dann das ungeliebte Face vs. Face hätte als Konstellation. Glaube tatsächlich, dass es so oder so bei Money in the Bank zu Drew gegen Seth gekommen wäre, so wie wir es auch am Ende gesehen haben. Und trotzdem wäre davor eine Niederlage für Seth gewesen. Also, einen gewissen Grad von Logik und Plan erwarte ich halt schon, und das sehe ich bei WWE mal so absolut gar nicht. Ist ja auch alles keine Raketenwissenschaft.
Um das mal noch zu Ende zu bringen:
Ich verstehe deinen Einwand definitiv, dass man vorher schon niemanden aufgebaut hat. Auf jeden Fall wirkt das schon blöd, wenn jemand, der bei WM klar verloren hat, ein Titelmatch will/bekommt.
In diesem Fall hat man das aber trotzdem relativ gut aufgebaut meiner Meinung nach. Anders wäre es gewesen, wenn Owens tatsächlich dagewesen. Dann hätte man das schon anders begründen müssen, warum gerade Seth derjenige ist, der jetzt gegen den neuen Champion geht. In diesem Fall war Owens jedoch verletzt und wie gesagt, hat Seth jetzt direkt kein Titelmatch gefordert. Er provozierte den Champ so, dass dieser ihn selbst herausforderte! Unter den Umständen, dass man keinen anderen Contender hatte, war dies glaubhaft aufgebaut.
-------------------- Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Farben Blau-Weiß-Rot, 1965, FCH bis in den Tod!
YouTuber Undercover
|
Posted: 25.05.2020, 08:49 Uhr |
| Info | Posting ID: 9635624 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Monaco Franze
MoonSurfer 5000

|
Das viel größere Problem liegt doch eigentlich darin, dass Wrestling (WWE, AEW, Impact etc.) seit Jahrzehnten immer gleich abläuft. Klar gibt es hier und da kleine Unterschiede, aber sein wir doch mal ehrlich, ob nun WWE oder AEW oder sonst eine Liga, es ist nüchtern betrachtet alles das Gleiche.
Die Frage ist halt, kann sich "Sports Entertaiment" grundsätzlich nochmal neue ausrichten, frischer werden? Ich habe keine Ahnung.
-------------------- "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."
|
Posted: 27.05.2020, 22:04 Uhr |
Beiträge: 6141 | Wohnort: Ense & Hamm | Registriert seit: 11.02.2010
| Info | Posting ID: 9638599 |
|
|
|  |
 |
Edgecutions
MoonSurfer 500

|
Wenn ich WWE und AEW gucke, sehe ich komplett anderes Programm.
Aber ok, soll ja auch Leute geben, die sehen in Fußballspielen wie Bayern gegen Dortmund und Paderborn gegen Bremen komplett das gleiche.
Damals guckte man es in den USA halt noch mit Freunden, quatschte darüber was passieren könnte und fand alles cool in Gesellschaft. Wenn ich bei RAW oder WM bin, finde ich es auch cool, obwohl die Show vor dem TV Müll war. Heute sitzt man am PC, guckt die Shows allein auf Abruf, vermutlich gespoilert und ist nebenbei auf Youtube unterwegs.
Damals war Wrestling hart und aggressiv, Spots waren der Hammer etc. heute sind alle schon zu stark dran gewöhnt. Manchmal stelle ich mir vor, was es für einen Impact hätte, wenn AEW ihre Shows 1999 ausgestrahlt hätten. Solche Sammy Memes z.b. wären Monatelang im Umlauf gewesen, da Offline alles viel langsamer ging als heute.
Aber die Diskussion gab es eh schon 100x und interessiert mich auch nicht mehr.
|
Posted: 27.05.2020, 22:59 Uhr |
| Info | Posting ID: 9638636 |
|
|
|  |
 |
JBL4ever
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Monaco Franze:
Kaum Stars? Ich sehe seit Jahren überhaupt keine "Stars" mehr im (US) Wrestling. Evtl. noch mit einigen Abstrichen Reigns, aber auch der ist meilenweit davon entfernt so groß wie z.B. ein Cena zu sein, bzw. zu werden.
Gibt es überhaupt jemanden, der weit über das Wrestlinggeschäft hinaus bekannt ist? Und damit meine ich nicht Leute wie Lesnar oder so.
Vielleicht Chris Jericho? Ich meine, er ist 30 Jahre aktiv und wer innerhalb dieses langen Zeitraums Wrestling auch nur eine Zeit lang verfolgt hat, dem dürfte dieser Name ein Begriff sein. Dazu kommt eben seine Band Fozzy, welche beispielsweise auch hierzulande mal beim Wacken-Festival dabei war und durchaus eine gewisse Bekanntheit erlangt hat. Bestimmt nicht auf dem Bekanntheitsgrad von Hogan oder The Rock, aber wohl noch am ehesten dran von all den derzeitigen Fulltime-Wrestler ligenübergreifend, würde ich jetzt mal vermuten.
Zitat: Original geschrieben von Monaco Franze:
Das viel größere Problem liegt doch eigentlich darin, dass Wrestling (WWE, AEW, Impact etc.) seit Jahrzehnten immer gleich abläuft. Klar gibt es hier und da kleine Unterschiede, aber sein wir doch mal ehrlich, ob nun WWE oder AEW oder sonst eine Liga, es ist nüchtern betrachtet alles das Gleiche.
Die Frage ist halt, kann sich "Sports Entertaiment" grundsätzlich nochmal neue ausrichten, frischer werden? Ich habe keine Ahnung.
Da schließe ich mich Edgecutions an. Vergleiche ich WWE mit AEW, sehe ich gravierende Unterschiede. Ohne das ich bei AEW alles abfeiere, aber da erkenne ich harte Arbeit, dazu den Willen, ein abwechslungsreiches Programm zu bieten sowie deutlich mehr Logik in allen Belangen... während WWE ja fast schon wirkt, als habe man kein Bock mehr auf diesen Kram und wolle die Ratings bewusst sabotieren, um das Ganze an Disney oder Co. zu verkaufen oder weiß der Geier was das Ziel dieser Ausrichtung sein soll. Hier herrscht im ganzem Programm ja vollkommene Willkür.
-------------------- JBL, John Cena, Kevin Owens, Finn Balor, Sasha Banks
|
Posted: 28.05.2020, 00:09 Uhr |
Beiträge: 23966 | Wohnort: Thüringen | Registriert seit: 10.03.2008
| Info | Posting ID: 9638650 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.