A N Z E I G E

Info: Neue Gesetze 2020



  • Ich arbeite mal alle Punkte nacheinander ab:


    1. Was es sonst sein soll? Eine Handlung (von vielen) unserer Regierung, die für mich als Laie nicht nachvollziehbar ist. ^^ Etwas, was von Theoretikern ins Leben gerufen wurde und in der Praxis vielleicht doch nicht so vorteilhaft ist, wie es zunächst aussieht.


    2. Legitimes Argument, dass ich zugegebenermaßen nicht bedacht habe. Dennoch habe ich den Eindruck, dass es wieder die kleinen, also mittelständischen Unternehmen sind, bei denen man mit Adleraugen auf das Geschehen schaut. Da war die Metapher mit dem kleinen Mann falsch gewählt. Fair ist es natürlich, jeder der dazu in der Lage ist, sollte Steuern zahlen. Aber wie gesagt, hier müssen die Mittelständler mMn mehr machen als die Konzernriesen. Und da hinterfrage ich wieder das Argument mit der Fairness. Man kann jetzt natürlich behaupten, dass auch die Großkonzerne ihre Steuern sauber und ordentlich zahlen und das alles nur reine Spekulation meinerseits ist. Jedoch gab es in den vergangenen Jahren genügend Skandale, die selbst ich als Laie mitbekommen- und mich gefragt habe, wie so etwas unbemerkt bleiben konnte.


    3. Stimmt, ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen, egal wer es ausführt. Da wurde bei mir die eigene Moral zu deutlich. ^^


    4. Das ist eben der Punkt bzw. der Ursprung meiner Überlegung. Die Menschheit, allem voran in Deutschland, schreit nach Umweltschutz und Nachhaltigkeit aber kommt dann wieder mit so etwas an, was sich aus meiner Sicht damit beißt (Stichwort Papierverschwendung).

  • A N Z E I G E

  • Sehe ich im übrigen genauso. Wobei da die Verantwortung auch beim Konsument liegt. Wenn ich beim Aldi ein Brötchen für 15 cent das Stück bekomme, muss ich mich dann schon fragen, ob das so wirklich gutes Zeug sein kann.