A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2020

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Na ja, wenn es 2020 erlaubt ist und 2021 verboten wird, ist die Entwicklungszeit aber auch größtenteils verloren.


    Das weiß man ja noch nicht. Was ist, wenn dadurch die Reifen bei Mercedes doppelt so lange halten wie bei den anderen?. Dann hat sich das ganze schon gelohnt.


    Ferrari sagt, man benötigt 6 Monate Entwicklungszeit dafür. Gerade in Zeiten wo über ein Formel 1-Ausstieg gerüchtet wird, sind 6 Monate Entwicklung schon ein dicker Batzen Geld den man mal nicht eben nur für Spaß & PR ausgibt.

  • A N Z E I G E
  • Sollte es wirklich ein halbes Jahr dauern, wird das kein seriös geführtes Team nachbauen, wenn es zu viel Arbeit benötigt. Mercedes war klar das beste Auto in den letzten 3-4 Jahren und ist auch in dieser Saison großer großer Favorit auf die Titel, also wieso sollte man dann im letzten Drittel der Saison was nachrüsten, wenn es das Kräfteverhältnis nicht verändert und es danach eben schon wieder verboten ist. Zudem sollten Teams wie RB und Ferrari sich sowieso sehr früh/stark auf die Saison 2021 konzentrieren. Hierzu will ich auch noch Renault unbedingt aufzählen, die auf die diesjährige Saison sch..... sollte. Ab 2021 beginnt eine neue Ära und es wäre für den Sport doch sehr schädlich, wenn Mercedes auch diese Phase dominieren würde und diesen Verdacht habe ich leider.

  • Imola aus Historie-Gründen vielleicht interessanter. Nette Strecke und auch wenn ich befürchte, dass das Rennen langweilig werden könnte, würde ich das gerne sehen. Mugello ist für mich keine F1-Strecke und schlicht was für den Motorrad-Sport, aber ey, besser als nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kai:
    Muggello hat FIA Grad 1
    Und die mega lange start Ziel könnte super Windschatten Duelle liefern.
    Auch die schnelle kurven könnten interessant sein


    FIA Grad 1 höre ich zum ersten Mal, daher erkläre mir mal bitte, was das bedeuten soll.


    Ich liebe Mugello, eine richtig geile Strecke, aber ich denke nicht, dass die F1 dafür geeignet ist, jedenfalls nicht in dieser Saison. Ich stelle es mir eben enorm schwierig vor, auf dieser Strecke an den Vordermann dran zu bleiben, wenn dieser keine 1,0-1,5 Sekunden langsamer unterwegs ist, als man selber vielleicht könnte. Es gibt so viele schnelle bzw. mittelschnelle Kurven auf der Strecke, das macht dann wohl Laune selber dort zu fahren, aber ein F1-Rennen(?), da bin ich skeptisch. Erinnert mich ein wenig an den Mittelsektor in Spa, wo es aber zwei Sektoren gibt, wo man eigentlich ausschließlich nur das Gaspedal tätigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lonzo Ball:
    FIA Grad 1 höre ich zum ersten Mal, daher erkläre mir mal bitte, was das bedeuten soll.


    Gibt unterschiedliche Klassifikationen für Rennstrecken:


    Grad 1 ist eine F1-Strecke


    Grad 2 ist eine Kategorie kleiner, und es werden vor allem Sportwagenrennen dort ausgeführt. (LeMans ist zum Beispiel Grad 2)


    das geht dann runter bis Grad 6 was Offroadstrecken sind.


  • Vielen Dank! Ist ja auch eine geile Strecke, wo es sicherlich bockt, alles herauszuholen aus dem Auto, ähnlich wie Imola. In der jetzigen Phase denke ich aber, dass die Rennen dort ziemlich öde werden könnten, aber wie am Anfang schon gesagt, besser als nix und ich lasse mich gerne positiv überraschen ^^

  • A N Z E I G E
  • Viel interessanter finde ich ja die Meldungen aus deren Newsticker:

    Zitat


    Drittens, und das ist der vielleicht spannendste Aspekt an der Sache, wusste laut unserer Quelle keines der anderen Teams über die geplante Presseaussendung Bescheid. Das heißt, die FIA scheint Ferrari für schuldig zu halten, denn das impliziert die heutige Entwicklung. Bestraft Ferrari aber nicht. Und hat diese fragwürdige Entscheidung nicht mit anderen Playern abgesprochen.


    oder

    Zitat


    Intern, so sagt man uns, hat die FIA klar geäußert, dass man Ferrari für schuldig hält, mit dem Motor getrickst zu haben. Hinter den Kulissen habe man sich auf einen Geheimdeal geeinigt, um Ferraris Gesicht zu wahren - gerade vor dem Hintergrund, dass sich Ferrari für die Zeit nach 2020 noch nicht fix zur Formel 1 bekannt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von $-Axelrod-$:
    Zum Glück konnte ich Ferrari vorher schon nicht leiden, jetzt wäre es dann soweit ^^


    :rolleyes: als würde nicht jedes Team das Regelwerk ausreizen und sämtliche Grauzonen nutzen oder gar darüber hinaus. Ferrari ist nur so blöd und lässt sich dabei erwischen. Wobei das ja zu denen dann wiederum passt in puncto Unfähigkeit. :thumbup:

  • Oder es hat irgendwer mal bei einer Abnahme durchgewunken, ob Fehler oder Absicht sei mal dahingestellt, und später, als Proteste kamen, hat nicht nur Ferrari sondern auch die FIA was zu verlieren.


    Hinter den Kulissen der F1 erwarte ich eigentlich, dass ALLE, inklusive der FIA-Funktionäre bestechlich und käuflich sind, und jeder Dreck am Stecken hat.


    Die Wahrheit wird man eh nicht erfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!