A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2020

  • A N Z E I G E
  • Auf jeden Fall, wer weiß vielleicht hat Newey wieder was im Petto für 2021, woran keiner denkt ^^


    Aber nunja, wenn wir Pech haben, gibts 2021 keine Großen Fahrerwechsel.
    Da bleibt ja eigentlich nur noch Ferrari übrig, die Vettel mit irgendeinen Frischling ersetzen oder Mercedes wo dann Ocon irgendwann fährt.

  • Hamilton geht zu Ferrari, bei Mercedes sitzt dann Ocon und Sainz, Vettel geht zu McLaren.


    Nee, echt keine Ahnung. Vielleicht verlängert am Ende einfach doch Hamilton und fährt mit Ocon. Was Vettel macht? Kein Plan!

  • Naja, war das nicht zu 99% sicher, das er bei Red Bull bleibt? Also, wo sollte er sonst hin? Nach der Leclerc-Verlängerung scheidet Ferrari aus, bei Mercedes habe ich ihn auch nie gesehen, das würde null passen. Dazu sitzt Lewis dort und solange er dort bleibt, wird Max auch nicht dorthin gehen. Und dann bleibt nur noch Red Bull als Top-Team übrig.


    Ocon bei Mercedes kann man nach dem Renault-Wechsel doch auch vergessen. Wo Vettel hin soll, entweder er bleibt bei Ferrari, wechselt zu Mercedes/Red Bull oder er hört auf. Die erste Option ist für mich die realistischste. Kann mir nicht vorstellen, das Ferrari einen noch jüngeren Fahrer neben Leclerc setzen möchte. Bei all der Kritik, Vettel weiß wie ein F1-Auto tickt und wie man es verbessern kann. Allein wegen seines Wissens ist er eine Option für Ferrari, auch nach der 2020 Saison. Fährt er nächstes Jahr eine solide Saison und Ferrari möchte nicht verlängern, könnte Mercedes ein Thema sein. Lewis zu Ferrari kann ich aktuell nicht ausschließen und fände ich extrem spannend.

  • Aktuell gehe ich ja auch davon aus, das er bei Mercedes bleibt, aber Ferrari ist halt nochmal was besonderes und vllt. will Lewis diesen Step nochmal machen, um sein Standing nochmal zu verbessern. Ein Titel mit Ferrari wäre wie bei Vettel eben das I-Tüpfelchen auf seiner Karriere.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lonzo Ball:
    Naja, war das nicht zu 99% sicher, das er bei Red Bull bleibt? Also, wo sollte er sonst hin? Nach der Leclerc-Verlängerung scheidet Ferrari aus, bei Mercedes habe ich ihn auch nie gesehen, das würde null passen. Dazu sitzt Lewis dort und solange er dort bleibt, wird Max auch nicht dorthin gehen. Und dann bleibt nur noch Red Bull als Top-Team übrig.


    Ocon bei Mercedes kann man nach dem Renault-Wechsel doch auch vergessen. Wo Vettel hin soll, entweder er bleibt bei Ferrari, wechselt zu Mercedes/Red Bull oder er hört auf. Die erste Option ist für mich die realistischste. Kann mir nicht vorstellen, das Ferrari einen noch jüngeren Fahrer neben Leclerc setzen möchte. Bei all der Kritik, Vettel weiß wie ein F1-Auto tickt und wie man es verbessern kann. Allein wegen seines Wissens ist er eine Option für Ferrari, auch nach der 2020 Saison. Fährt er nächstes Jahr eine solide Saison und Ferrari möchte nicht verlängern, könnte Mercedes ein Thema sein. Lewis zu Ferrari kann ich aktuell nicht ausschließen und fände ich extrem spannend.


    Durch den guten Draht von Papa Verstappen zu Wolff, wäre es gar nicht mal so überraschend gewesen, wenn Max bei Mercedes gelandet wäre.


    Ocon ist aber immer noch ein Mercedes-Mitglied und viele sagen das er nur an Renault "ausgeliehen" ist um Rennpraxis zusammeln.


    Vettel's Saison hast du aber schon gesehen? Das er Leclerc nicht leiden kann, sollte doch mittlerweile jeder wissen. Und das er sich jetzt dauerhaft als Nummer 2 unterordnet wäre auch sehr untypisch für Vettel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Durch den guten Draht von Papa Verstappen zu Wolff, wäre es gar nicht mal so überraschend gewesen, wenn Max bei Mercedes gelandet wäre.


    Ocon ist aber immer noch ein Mercedes-Mitglied und viele sagen das er nur an Renault "ausgeliehen" ist um Rennpraxis zusammeln.


    Vettel's Saison hast du aber schon gesehen? Das er Leclerc nicht leiden kann, sollte doch mittlerweile jeder wissen. Und das er sich jetzt dauerhaft als Nummer 2 unterordnet wäre auch sehr untypisch für Vettel.


    Ehrliche Frage, kannst du dir Max bei Mercedes vorstellen? Da treffen für mich zwei Welten aufeinander, Red Bull und Max passen einfach zusammen.


    Ist Ocon offiziell wirklich noch ein Mercedes-Fahrer, bzw. hat da eine vertragliche Verbindung zu denen. Klar die Connection zu Wolff ist da, aber solange er keine Klausel hat, wovon ich ausgehe, bleibt er erstmal 2 Jahre bei Renault.


    Der Vettel-Teil ist halt leider bs, aber anderes kann ich von dir zu dem Thema wohl nicht erwarten. Ja es war keine gute Saison, aber am Ende hat er sich durchaus wieder gefangen und sein Problem mit dem Vertrauen bzgl. des Kurveneingangs war nicht mehr so drastisch.
    Vettel geht nicht als Nr. 2 Fahrer in die nächste Saison und wie kommst du bitte darauf, das sich Leclerc und Vettel nicht leiden können? Wieso fahren die dann gemeinsam zu Rennen, Events oder sonstiges? Selbst nach dem Brasilien-Vorfall ist das ganze alles andere als eskaliert. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das Verhältnis zwischen den Beiden deutlich besser ist, als das von Bottas und Lewis.


    Nur mal zur Info. Der Unterschied zwischen Leclerc und Vettel waren am Ende nur 24 Punkte, das ist in der jetzigen Ära mit 25 Punkten für einen Sieg wirklich nicht viel. Der Abstand zwischen den Fahrern der anderen Top-Teams ist deeeeuuutlich größer.

  • Zitat

    Original geschrieben von mastermanni:
    Will Lewis nie bei Ferrari sehen ^^ Habe es jetzt 20 Jahre lang geschafft Ferrari erfolgreich zu verabscheuen und eigentlich keine Intention, dies je zu ändern ;)


    Aber gerade wenn Hamilton zu Ferrari wechseln würde, hättest du doch gleich einen Grund, sie noch mehr zu verabscheuen. ;)

  • A N Z E I G E

  • Vettel ist aber eben auch nicht mehr die Nummer 1, das allein spricht eher für Leclerc. Und auch wenn es nur 24 Punkte waren, das waren 24 Punkte Vorsprung für Leclerc in seiner "Rookie"-Saison bei Ferrari und trotz so einiger Benachteiligungen in der Strategie (falls es welche hätten sein sollten, Ferrari und Strategie passt ja eh nur selten).


    Dass beide aneinander geraten sind, sollte man auch nicht überhöhen - so viel Pech wie beim Crash in Brasilien haste halt auch selten. Hamilton hatte nach seiner Berührung viel kleinere Probleme ... Wie deren Verhältnis nun ist, wissen wir eh nicht, das ist ja oft Spekulation.

  • Leclerc heute Morgen über Vettel: "I learned a lot, really a lot. I mean, he's extremely professional, and he's going a lot into the details. And Seb, he's also a very nice person." "He's going a lot in the details, as I said, and things that I never thought will be helpful to the engineers he will say anything. Sometimes I'm just here listening for one hour what he has to say about the session. He's just very, very interesting."


    Das zum Thema, dass die beiden sich nicht verstehen würden. Klar Vettel hätte lieber einen typischen 2. Fahrer wie Kimi als TK, aber das gilt für die meisten Top-Fahrer inkl. Verstappen und Lewis. Die wollen eben ein "eigenes" Team, wo das Team in die Richtung geht, die der jeweilige Fahrer vorgibt. Das Leclerc die Zukunft bei Ferrari gehört, ist ja logisch, aber für 2-3 weitere Jahre halte ich Vettel schon für eine ordentliche Option neben Leclerc.

  • Leclerc ist für mich schon jetzt die Nr. 1 bei Ferrari

  • Da warte ich erst den Verlauf der nächsten Saison ab. Klar ist er nicht die Nr. 2, aber lt. Ferrari gibt es eben diese Rollenvergabe ja nicht, jedenfalls erstmal nicht. Ich hoffe einfach, das Ferrari und RB konkurrenzfähiger sein werden und Mercedes nicht weiterhin dominiert, das steht für mich über allem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lonzo Ball:
    Da warte ich erst den Verlauf der nächsten Saison ab. Klar ist er nicht die Nr. 2, aber lt. Ferrari gibt es eben diese Rollenvergabe ja nicht, jedenfalls erstmal nicht. Ich hoffe einfach, das Ferrari und RB konkurrenzfähiger sein werden und Mercedes nicht weiterhin dominiert, das steht für mich über allem.


    Das würde ich so unterschreiben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!