A N Z E I G E

Tennis Saison 2020

  • A N Z E I G E
  • Eigentlich unfassbar, nach dem 8:4 war die Messe schon gelesen.


    Millman war mich der bessere Spieler, Federer mit zu vielen Fehlern, ofmals auch zu passiv. Die Ballwechsel hat meistens Millman dominiert.

  • Nach 8:4 zurückzukommen ist aber auch sehr stark.


    Das war natürlich alles andere als gut, aber Hauptsache Federer hat es gewonnen :)
    Millman hat natürlich verdammt stark gespielt, zum Glück hat es nicht gereicht ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Unfassbar wie Millman das am Ende abgeschenkt hat. :nene:


    Abgeschenkt, im Ernst?!


    Zitat

    Original geschrieben von Jonny Craig:

    Millman war mich der bessere Spieler, Federer mit zu vielen Fehlern, ofmals auch zu passiv. Die Ballwechsel hat meistens Millman dominiert.


    Das sehe ich nicht ganz so, aus meiner Sicht waren beide ungefähr gleicht gut, hätte beide den Soeg verdient, sieht man ja auch an den Punkten.


    Auch das mit der Dominanz sehe ich etwas anders. In Satz 1 definitv und in Satz 2 auch, aber 3 & 4 gehörten was das angeht Federer, der Start im vierten war aus meiner Sicht auch die beste Phase von Federer. Nach dem Break war das dann vorbei. Daher auch hier ausgeglichen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Tinga:
    Match Tie-Break, die Geisel des Amateur Tennis.


    Ja eine Match ala Mahut - Isner in Wimbledon ist besser...
    Man kann überlegen ob man im 5 satz bis zum 10:10 statt 6:6 und dann SuperTiebreak… aber IRGENDWANN MÜSSEN die Matches auch mal ein Ende haben

  • Wie im Satz klar dargestellt, geht es bei meiner Aussage ums Amateur Tennis wo der Match Tie-Break den dritten Satz komplett ersetzt. Was einfach komplett Schwachsinn ist. Mein Satz hatte nichts mit Profitennis zu tun.

  • Ich bin klarer Anhänger von der alten Regel ab 6:6 mit zwei Punkten Vorsprung bis zum bitteren Ende, allein von der Dramatik her hat es da paar epische Matches gegeben, vor allem auch bei Spielen wo keine Topspieler vertreten waren und man auf einmal doch mitfiebern konnte. Gut bei Wimbledon verstehe ich die Entscheidung bei 12:12 einen Tiebreak auszuspielen gerade wenn 2 Aufschlagmonster sich gegenüber stehen. Aber das jetzt alle Grand Slam Turniere unterschiedliche Regelungen haben halte ich für Suboptimal.

  • A N Z E I G E
  • Alle unterschiedlich ist definitiv nicht die richtige Lösung. Ich bin aber froh, dass mit einem Tie Break das Ende auch mal in Sicht ist. Match Tie Break auf 10 gefällt mir ganz gut. Da ist der Faktor Glück dann auch mal kleiner und man hat "genügend" Zeit, um auch von einem grösseren Rückstand zurückzukommen. So spannend wie dieser Tie Break war, Nishikori vs Carreno Busta im letzten Jahr war noch einmal mehr Wahnsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!