A N Z E I G E

1. Bundesliga - 10. Spieltag - Diskussionsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Wenn es einen Teilausschluss oder Stadionverbot gibt dann ist das eine Konsequenz fuer die Fans ;)


    Ja schon. Mir gehts da ehrlich gesagt immer erst mal um die Täter, die diesen Scheiß verursachen. Da ist es mit Stadionverbot oder irgendeinem Ausschluss de Vereins nicht getan. Das muss so bestraft werden als ob ich dir ne Rakete mitten auf der Straße in die Fresse schieße.


    Vor allem werden mit einem Ausschluss 99% der Fans bestraft die nichts dafür können.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Da würde ich gerne noch ein wenig Aufarbeitung abwarten. Das kann ich mir ganz ehrlich nicht vorstellen.
    Ich weiß, ab und zu gibt es Deppen bei den Ordnern, die Fans wie Scheiße behandeln. Aber das ist so selten und in 90% der Fällen waren die Fans selbst schuld und suchen sich dann was aus warum sie so behandelt wurden.


    Wird doch eh mit der stadionordnung begründet:


    q) Jedwedes rassistische, fremdenfeindliche, antisemitische, extremistische,
    gewaltverherrlichende, diskriminierende Propagandamaterial sowie jegliches
    politisches Informationsmaterial; entsprechendes gilt für Kleidung, die Schriftzüge
    oder Symbole mit eindeutiger rassistischer, fremdenfeindlicher, antisemitischer,
    extremistischer, gewaltverherrlichender oder diskriminierender sowie jegliche Form
    von politischer Tendenz aufweisen (u.a. Bekleidung von Thor Steinar);


    rassistische, fremdenfeindliche, antisemitische, extremistische,
    gewaltverherrlichende, diskriminierende sowie jegliche Form von politischen Parolen
    zu äußern oder zu verbreiten, das Zeigen und Verwenden nationalsozialistischer
    Parolen, Embleme (§ 86a StGB;
    http://www.verfassungsschutz.s…oad/Augen_auf_Okt2016.pdf), Verstöße
    gegen das Uniformverbot (§ 3 Versammlungsgesetz) sowie Bevölkerungsgruppen
    durch Äußerungen, Gesten oder sonstiges Verhalten zu diskriminieren;
    (b) beleidigende und feindliche Schriftzüge gegen die Polizei, wie z.B. „A.C.A.B.“ auf
    Transparenten, T-Shirts, etc. sind verboten;
    Das Mitführen von Spruchbändern oder ähnlichen Transparenten, Bannern oder
    Plakaten im gesamten Geltungsbereich der Stadionordnung ist nur nach vorheriger
    schriftlicher Genehmigung durch die zuständige Stelle der RasenBallsport Leipzig
    GmbH gestattet.
    Eine Genehmigung wird jedenfalls versagt, wenn der textliche oder bildliche Inhalt
    eines Spruchbandes oder Transparents folgendes enthält (Aufzählung ist nicht
    abschließend):
    (a) Beleidigungen (von Spielern, des heimischen und/oder gegnerischen Vereins,
    dessen Fans oder jeglicher dritten Personen, Personengruppen oder Institutionen);
    (b) Rassistische, sexistische, homophobe oder jegliche andere Art diskriminierender
    Äußerungen;
    (c) Gewaltverherrlichende Äußerungen oder solche, die als Aufruf zu Gewalt interpretiert
    werden können;
    (d) Aufrufe zu Straftaten;
    (e) Politische, unangemessene religiöse oder andere, nicht mit der Veranstaltung
    inhaltlich zusammenhängende Äußerungen.


    https://www.dierotenbullen.com…rmationen/gaestefans.html

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Wie du nach diesem Spiel Neuer und Lewa nennen kannst, ist einfach lächerlich und zeigt, dass du nur Highlights gesehen hast...


    Das ist nicht lächerlich. Das die beiden die einzigen sind, die sich gewehrt haben, sollte klar sein. Lewandowski hat zwar irgendwann angefangen rumzumäkeln, war aber dennoch viel unterwegs und hat viele Zweikämpfe fernab des Strafraums geführt. Neuer hat gehalten was zu halten war, konnte als Torwart natürlich nicht so viel Einfluss nehmen. Ich bin auf deine Erklärung gespannt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Das ist nicht lächerlich. Das die beiden die einzigen sind, die sich gewehrt haben, sollte klar sein. Lewandowski hat zwar irgendwann angefangen rumzumäkeln, war aber dennoch viel unterwegs und hat viele Zweikämpfe fernab des Strafraums geführt. Neuer hat gehalten was zu halten war, konnte als Torwart natürlich nicht so viel Einfluss nehmen. Ich bin auf deine Erklärung gespannt...


    Glaube das hat du falsch verstanden, genau das will BBK auch sagen weil vorher gesagt wurde angefangen bei Neuer bis hin zu Lewandowski haben alle total versagt und Arbeitsverweigerung betrieben. Das sieht er wie du anders

  • Zitat

    Glaube das hat du falsch verstanden, genau das will BBK auch sagen weil vorher gesagt wurde angefangen bei Neuer bis hin zu Lewandowski haben alle total versagt und Arbeitsverweigerung betrieben. Das sieht er wie du anders


    Neuers Leistung gestern war gut, aber wie er sich in dem Interview danach geäußert hat fand ich nicht gut. Er hat schon durchblicken lassen, dass es mit dem Trainer nicht passt.


    Ich glaube auch mit 11 Mann hätten die Bayern gestern verloren. Die Frankfurter hatte von Anfang einen Plan und die Bayern nicht. Ich verstehe aber auch nicht, wie sich Boateng vor der Roten Karte verhalten hat. Er hat den Gegenspieler schon eingeholt und hätte ihn einfach abdrängen können wenn er weiter mitläuft, da war die Attacke sehr unnötig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Das ist nicht lächerlich. Das die beiden die einzigen sind, die sich gewehrt haben, sollte klar sein. Lewandowski hat zwar irgendwann angefangen rumzumäkeln, war aber dennoch viel unterwegs und hat viele Zweikämpfe fernab des Strafraums geführt. Neuer hat gehalten was zu halten war, konnte als Torwart natürlich nicht so viel Einfluss nehmen. Ich bin auf deine Erklärung gespannt...


    Es ging mir auch eher darum das die Mannschaft als ganzes versagt hat. Das einzelne sich gewehrt haben mag ja sein. Aber Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport da brauchts ein Kollektiv. Und das ist Bayern aktuell überhaupt nicht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Joa, das war gestern der erwartet furchtbare Stadionbesuch. Dafür werden wir als Belohnung heute wohl endlich von Kovac erlöst. Ich habe ein sehr gutes Gefühl.


    Ich kann mir echt vorstellen,das diese Niederlage innerlich weh getan hat.Oder?

  • Heute mal die PK gesehen. Kovac sah extrem fertig aus. Das ist nicht der Kovac den man aus Frankfurt Zeiten kennt dessen PKs ich immer gerne gesehen habe. Das kann nicht gesund sein. Menschlich tut er mir leid und hoffe ich er wird erloest. Er und Bayern hat halt nie gepasst aber wenn man das so sieht kann man sich vorstellen was da abging und das von Tag 1. Ich hoffe einfach er erholt sich davon und kommt dann zu einem wo es passt. Waere schade wenn dies seine Karriere kaputt gemacht haette.


    Uebrigens denke ich auch, dass auch der naechste Bayerntrainer wieder scheitern wird. Da sind ganz tiefere Probleme im Verein die geloest werden muessen. Das 2 Trainer in Folge scheitern kann man auch keinen Zufall nennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    [B] Waere schade wenn dies seine Karriere kaputt gemacht haette.
    /B]


    Denke ich nicht. Interessierte Vereine werden die Situation richtig einschätzen. Unter anderen Umständen, hätte Kovac auch einschlagen können und ich kann ihn mir auch irgendwann in Dortmund, Leverkusen oder Gladbach vorstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:


    Uebrigens denke ich auch, dass auch der naechste Bayerntrainer wieder scheitern wird. Da sind ganz tiefere Probleme im Verein die geloest werden muessen. Das 2 Trainer in Folge scheitern kann man auch keinen Zufall nennen.


    Bin auch der Meinung das Problem ist nicht nur an Kovac festzumachen. Die Mannschaft kommt viel zu gut weg und wird zu sehr vom Verein geschützt. Eigentlich müsste man die Mannschaft nach solch einen Spiel erst Recht ein öffentliches Training abhalten lassen. Stattdessen versteckt sich der ganze Verein nach einer höheren Niederlage. Das Bild, welche die Verantwortlichen abgeben ist ja schon lange ziemlich bescheiden. Kovac ist zur Zeit die ärmste Sau und es ist traurig wie die Medien mit ihm umgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!