MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > 2. Bundesliga - 11. Spieltag - Diskussionsthread
[ « » ] Insgesamt 12 Seiten: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Beim Menschenverstand

Das sieht doch der Spieler, dass der Ball 100% ins Aus fliegt und niemand sonst rankommen kann. Aber vielleicht muss man sich von Fairness verabschieden sobald es ums Geld geht.

--------------------
Am Ende des Tages

Old Post Posted: 26.10.2019, 01:10 Uhr
Beiträge: 11060 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9433343  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von fingerinpo:
Beim Menschenverstand

Das sieht doch der Spieler, dass der Ball 100% ins Aus fliegt und niemand sonst rankommen kann. Aber vielleicht muss man sich von Fairness verabschieden sobald es ums Geld geht.

Was hat das mit Fairness zu tun? Selbst schuld.

Old Post Posted: 26.10.2019, 02:28 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 9433391  
Bebop1808 ist offline Bebop1808
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Bebop1808 anzeigen Bebop1808 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Als jemand der gestern im Stadion war, bin ich natürlich etwas voreingenommen. Sehe das mit dem Fairplay aber ähnlich. KEINER im Stadion von den 12023 Leuten hat etwas mitbekommen. Nur in Köln... die Bochumer Fans waren sogar mit den Kielern einig. Das ist eine lächerliche Regel.

Dazu war es sogar vl noch vorher Abseits. Es sagt sich jetzt natürlich einfach, dass ich auch von einem Kieler mir erhofft hätte, den Elfer dann daneben zu schießen.

Im Endeffekt war der Schiri die ärmste Sau. Uns hat das das komplette Spiel vermiest und wir haben sogar überlegt, dann zu gehen, da das mit dem Spiel für uns nichts mehr zu tun hatte.

Mein Vorschlag ist ja immer noch, dass man jedem Team zwei, drei Mal im Spiel die Chance gibt, eine Situation überprüfen zu lassen. Dann würden wir da gar nicht drüber sprechen....

Beitrag editiert von Bebop1808 am 26.10.2019 um 05:57 Uhr

--------------------
"Wir wollen alle freundlich und respektvoll miteinander umgehen." Mein alter, fussballliebender Physikleher - recht hatte er.

Old Post Posted: 26.10.2019, 05:51 Uhr
Beiträge: 2021 | Wohnort: Flensburg | Registriert seit: 04.01.2009 Info | Posting ID: 9433439  
Lausbub Sr. ist online! Lausbub Sr.
MoonModerator

Standardicon Profil von Lausbub Sr. anzeigen Lausbub Sr. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hätte im Stadion wahrscheinlich auch überhaupt nicht gemerkt, was gerade passiert. Mir war die Regel auch nicht bekannt. Die neuen Regeln werden ja eigentlich zu Beginn jeder Saison vorgestellt - zumindest wenn sie eine Relevanz haben. Das war hier wohl einfach nicht gegeben. Wann passiert das schon mal, dass ein Auswechselspieler den Ball auf dem Spielfeld berührt? Sehe es aber wie Griese - das ist dann nun mal ein Elfmeter, ganz egal wo und wann das passiert. Er hätte ja auch noch 20 Zentimeter warten können. Wenigstens für Holstein ist nichts passiert und Eberwein hat jetzt eine coole Story, die er auf Partys erzählen kann

--------------------
Der YeahFußball-Podcast. Bei Ausgabe zwei musste ich weinen.

Old Post Posted: 26.10.2019, 08:48 Uhr
Beiträge: 9486 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 06.10.2006 Info | Posting ID: 9433472  
Bebop1808 ist offline Bebop1808
MoonSurfer 1000

Profil von Bebop1808 anzeigen Bebop1808 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es geht auch mir weniger darum, dass es da Elfer gibt. Eher darum, dass keiner der Spieler, Trainer oder des Schirgespannes etwas gemerkt hat. Das wurde quasi von außen dem Spiel übergestülpt. Das regt mich da eher auf.

--------------------
"Wir wollen alle freundlich und respektvoll miteinander umgehen." Mein alter, fussballliebender Physikleher - recht hatte er.

Old Post Posted: 26.10.2019, 08:53 Uhr
Beiträge: 2021 | Wohnort: Flensburg | Registriert seit: 04.01.2009 Info | Posting ID: 9433474  
Lausbub Sr. ist online! Lausbub Sr.
MoonModerator

Profil von Lausbub Sr. anzeigen Lausbub Sr. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ach ok, hatte es bei dir so verstanden, dass niemand etwas mitbekommen hat im Sinne von warum es überhaupt Elfmeter gibt

--------------------
Der YeahFußball-Podcast. Bei Ausgabe zwei musste ich weinen.

Old Post Posted: 26.10.2019, 09:00 Uhr
Beiträge: 9486 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 06.10.2006 Info | Posting ID: 9433478  
Spunke ist online! Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Aber ist doch okay dass es jetzt mal passiert ist.
Jetzt sollte die Regel jedem bekannt sein und man lässt es einfach.

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 26.10.2019, 09:00 Uhr
Beiträge: 45605 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9433479  
$-Axelrod-$ ist online! $-Axelrod-$
MoonSurfer 10000

Profil von $-Axelrod-$ anzeigen $-Axelrod-$ eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Regel gibt es ja erst seit 2 Jahren und mit ein bissl Menschengefühl wäre auch niemand Böse gewesen, einfach auf Abstoß zu gehen. So hat es nun jeder mitbekommen und das Spiel hat dieser Elfer ja auch zum Glück nicht entschieden.

Das sind halt die neuen Regeln die kein Arsch mitkriegt, weil sie nie passieren. Bis auf einmal

--------------------
#Eintracht Frankfurt
#Seattle Seahawks

TheGermanBoys57

Old Post Posted: 26.10.2019, 09:46 Uhr
Beiträge: 10156 | Wohnort: Hamburg | Verein: SGE | Registriert seit: 16.11.2015 Info | Posting ID: 9433501  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von fingerinpo:
Beim Menschenverstand

Aber wo ist die Grenze? Kann ich in Zukunft also zwei bis drei Meter ins Feld rennen und den Ball schon zum Torwart spielen, weil der Ball eh ins Aus fliegt?

Es ist und bleibt ein Eingriff ins laufende Spiel. Mit ein bisschen Menschenverstand wart ich halt ab, bis der Ball ins Aus geht.

Zitat:
Original geschrieben von $-Axelrod-$:
Die Regel gibt es ja erst seit 2 Jahren und mit ein bissl Menschengefühl wäre auch niemand Böse gewesen, einfach auf Abstoß zu gehen. So hat es nun jeder mitbekommen und das Spiel hat dieser Elfer ja auch zum Glück nicht entschieden.

Das sind halt die neuen Regeln die kein Arsch mitkriegt, weil sie nie passieren. Bis auf einmal

Sehe ich gar nicht so. Regel ist Regel und besonders nachdem es den Fall erst vor kurzem gab (SGE - Leverkusen) habe ich diese Regel einfach zu kennen. Zumal man auch nicht sagen kann, dass kein Arsch die Regeln mitbekommt. Vom IFAB werden die Regeländerungen jedes Jahr weit im Voraus mitgeteilt. Wer sich dann als Fußball-Profi! nicht informiert, hat einfach Pech und bekommt zurecht so eine Entscheidung um den Kopf geschmissen.

--------------------
I found a place to belong so I went all in. I walked right in the mouth of it and never looked back again. The only thing that remains through the loss and the pain. As for me there was no other choice. I’m married to the noise.
- Stick To Your Guns

Old Post Posted: 26.10.2019, 09:53 Uhr
Beiträge: 63907 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9433506  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Du musst dir doch kein Fake-Beispiel ausdenken, es geht doch um das Ding gestern. Als ob ein Ersatzspieler 5 Meter ins Spielfeld rennt um den Ball zu stoppen.

Dass der Schiri den Elfmeter geben muss ist klar. Es geht mir nir darum, dass hier der Gegner die Chance verpasst einen auf Fair Play zu machen. Ich mache ihm keinen Vorwurf, hätte es eben schöner gefunden.

Im Profibereich kann ich es sogar nachvollziehen, als Hobbyspieler hätte ich ihn daneben gesetzt. Auch wenn es da so nie vorkommen würde

--------------------
Am Ende des Tages

Old Post Posted: 26.10.2019, 10:05 Uhr
Beiträge: 11060 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9433518  
Sandhausenfahrer ist online! Sandhausenfahrer
MoonModerator

Standardicon Profil von Sandhausenfahrer anzeigen Sandhausenfahrer eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Aber wo ist die Grenze? Kann ich in Zukunft also zwei bis drei Meter ins Feld rennen und den Ball schon zum Torwart spielen, weil der Ball eh ins Aus fliegt?

Es ist und bleibt ein Eingriff ins laufende Spiel. Mit ein bisschen Menschenverstand wart ich halt ab, bis der Ball ins Aus geht.

Gibt doch bei diversen anderen eigentlich strikten Regeln dennoch einen Graubereich. Torwart auf der Linie beim Elfmeter etwa, wo es ja auch toleriert wird, wenn er ein paar cm weiter vorne steht. Und wenn er übertreibt, wird es halt bestraft. Klar, hast du dann immer irgendwo das Problem, wann etwas zu viel ist, aber hier in der Szene hätte es echt niemandem wehgetan, das Ding durchlaufen zu lassen.

--------------------
Sandhausen soll ja auch ganz schön sein.

Old Post Posted: 26.10.2019, 10:49 Uhr
Beiträge: 5448 | Wohnort: Wuppertal | Verein: 1. FC Köln | Registriert seit: 19.08.2011 Info | Posting ID: 9433533  
Tom Mickel ist online! Tom Mickel
MoonSurfer 1000

Profil von Tom Mickel anzeigen Tom Mickel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der HSV startet mit Moritz (!) und Jung für Hinterseer und Letschert.
Startelf:
Heuer Fernandes - Leibold, van Drongelen, Jung, Vagnoman - Dudziak, Kittel, Moritz, Fein - Jatta, Harnik

--------------------
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

Old Post Posted: 26.10.2019, 11:12 Uhr
Beiträge: 2880 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 Info | Posting ID: 9433543  
MoonSurfer 10000

Tor von Harnik schon mal sicher.

Wir starten mit Karazor auf der 6 und ohne Außenspieler. Naja wenigstens ist Castro erstmal draussen. Irgendwas positives muss man ja finden

--------------------
Am Ende des Tages

Old Post Posted: 26.10.2019, 11:22 Uhr
Beiträge: 11060 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9433546  
Julian ist offline Julian
MoonModerator

Standardicon Profil von Julian anzeigen Julian eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gibt nicht viel was einen zuversichtlich machen kann vor dem Spiel gegen den HSV. Die Leistungen zuletzt waren ja wiklich nicht gut und der HSV ist zuhause ne ziemliche Macht. Hoffen wir mal, dass die Abwehr heute einigermaßen sicher steht (ich bin vor allem auf Awoudja gespannt, der ja seit seinem sehr unglücklichen Spiel gegen Hannover nicht mehr zum Einsatz kam). Und dann müssen wir halt die Chancen auch mal nutzen. Ich erwarte heute mal nichts, dann kann ich zumindest nicht enttäuscht werden.

--------------------
VfB ein Leben lang!

Old Post Posted: 26.10.2019, 11:38 Uhr
Beiträge: 38880 | Wohnort: | Registriert seit: 15.10.2004 Info | Posting ID: 9433555  
Andelko ist online! Andelko
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Andelko anzeigen Andelko eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Julian:
Gibt nicht viel was einen zuversichtlich machen kann vor dem Spiel gegen den HSV. Die Leistungen zuletzt waren ja wiklich nicht gut und der HSV ist zuhause ne ziemliche Macht. Hoffen wir mal, dass die Abwehr heute einigermaßen sicher steht (ich bin vor allem auf Awoudja gespannt, der ja seit seinem sehr unglücklichen Spiel gegen Hannover nicht mehr zum Einsatz kam). Und dann müssen wir halt die Chancen auch mal nutzen. Ich erwarte heute mal nichts, dann kann ich zumindest nicht enttäuscht werden.

Geht mir auch so. Bin gespannt wie uns die Schiris diesmal verarschen

Old Post Posted: 26.10.2019, 11:40 Uhr
Beiträge: 8414 | Wohnort: Rheinbrohl | Registriert seit: 29.11.2005 Info | Posting ID: 9433558  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 20:22 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 12 Seiten: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > 2. Bundesliga - 11. Spieltag - Diskussionsthread

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.